Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???

  • Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
     ChaosGirl
      schrieb am Freitag, 18. November 2005
    Hallo,
    ich bin heute zum 2. mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Bin über Rot bzw Gelb gefahren kurz vorm abbiegen...Ja, ich weiß, das macht man nicht, hab noch kurz überlegt, stehen zu bleiben, aber dachte dann dran, dass es ja grade während des anfahrens erst Gelb geworden ist. Dummer Fehler und damit wars vorbei.
    Hab ich überhaupt noch eine Chance diese Prüfung zu bestehen? 2 mal nicht geschafft, zu dumm zum Auto fahren? Ich denke, einmal kann man durchfallen, aber dann ist schluss...2 mal ist doch schon zu viel! Macht es Sinn, mich noch einmal zur Prüfung anzumelden?
    Wieviele Menschen fallen denn mehr als einmal durch?
    Ich habe Angst, dass alles umsonst war, die Fahrstunden, ganz zu schweigen vom Geld...Hätte ich nich shcon soviel da reingesteckt, hätte ich längst aufgegeben!
    Kann mir jemand Mut machen? Oder bin ich wirklich zu dumm und sollte es gleich sein lassen?
  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      nanunana
      schrieb am Mittwoch, 16. Juni 2010
    Text
    Ach herrje, bin heute auch zum zweiten Mal durchgefallen, und ich mag es noch immer nicht einsehen, da Prüfer und ich nicht unbedingt einer Meinung waren, was das Stopschild, was letztendlich zum Ende der Prüfung führte, angeht.

    Da es keine Haltelinie gab, habe ich mich vorsichtig vorgetastet und an der Sichtlinie gehalten - meinte ich jedenfalls. Mein Prüfer sah das aber anders -> zack, bumm, durchgefallen. Ich hatte natürlich einige andere Fehler gemacht, aber die waren nicht der eigentliche Grund.

    Nun ja, er sagte mir jedoch, dass ich gut gefahren wäre und es kann, über das Stopschild wollte er sich mit mir dann aber nicht mehr streiten und wir haben das Thema ruhen lassen. Ich weiß, dass ich es nächstes Mal einfach besser machen muss. Wenn ich der Meinung bin, zu stehen, kann ich ja auch einfach die Handbremse ziehen, damit auch der Prüfer 100%-ig merkt, dass ich stehe.

    Das einzige Problem hierbei ist natürlich das Geld und in aller erster Linie mein Vater, da er meine Situation überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe eben mit ihm darüber gesprochen und er war enttäuscht; meinte, er wüsste nicht, was er dazu noch sagen soll und hat mich natürlich wieder zum Weinen gebracht. Er versteht es einfach nicht, wie es ist, in dieser Situation zu sein, da er selber seinen Führerschein vor etlichen Jahren gemacht hat; das auch unter ganz anderen Umständen. Ich kann es ihm einfach nicht recht machen und daher kommt auch jedes Mal diese dämliche Prüfungsangst. Er hat mich auch quasi zu meiner ersten Prüfung gedrängt - ich war damals selber noch nicht bereit.

    Er schafft es auch nicht, mir Mut zu machen. Die Tatsache, dass ich mein Abi in der Tasche hab, scheint ihn auch nicht friedlicher zu stimmen. Da frage ich mich, was nun eigentlich wichtiger ist?

    Na ja, das war's auch schon von meiner Seite. Darüber musste ich mich jetzt einfach mal auslassen, weil es mich doch sehr belastet. Und das wegen dem Führerschein, der prinzipiell keine Auswirkungen auf meine Zukunft haben wird, da ich in den nächsten drei Jahren kein Auto besitzen werde. Natürlich möchte ich ihn selber schon haben, weil ich wie gesagt auch schon genug Geld dafür investiert habe und weiß, dass ich fahren kann, aber es ist halt immer wieder der elterliche Druck, der auch wirklich nur von ihm ausgeht, der mich so fertig macht.

    Liebe Grüße,
    nanunana

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Mittwoch, 16. Juni 2010
    Text
    hey,
    ich kann dich sehr gut verstehen. hab auch 3x gemacht und werde nächste woche zu meiner 2. BE antreten. Mit diesen Prüfungen kann ich einfach nicht. Ich hoffe jetzt einfach, dass ichs endlich mal hinbekomme, einfach mal ne dreiviertel stunde ordentlich zu fahren. ist ja eg keine schwierigkeit. eg. aber iwie schon.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      ..Viiolaa...
      schrieb am Mittwoch, 25. August 2010
    Text
    hee ihr :)
    i bin echt froh zu lesn das ich ned di einzige bin di zum 2. mal durchgfalln is.. mich grausts jetz schon vor der frage "hast du dein führerschein beim 1. mal gschafft" .. das 1. mal hat der prüfer gsagt ja ich fahr zu zögerlich .. gut heute hab ich an totalaussetzer kappt.. i hab 2x an der gleichn stelle dacht des is ne vorfahrtsstraße und hab 2x rechts vor links übasehn.. naja des war wenigsens kurz und schmerzlos.. war scho nach 5 min. vorbei..davor hab i soviel angst kappt wieda durchzumfalln das ich mir so unsicha war und mich nur nach vorn konzentriert hab und gar nix mehr ausenrum wahrgenommn hab.. vor allem kreuzungen find ich schrecklich.. i kann ja fahrn und i weiß a di regeln aba irg.wie hab ich imma soviel angst das i was falsch mach oda das jetz glei irg.a dumme situation kummt wo ich ned weiß was i macha soll.. nervös bin ich ja eig. ned.. naja ich werd jetz auf jedn fall nochn paar fahrstundn nehmn und erst di prüfung machn wann ich selba mein i bin bereit und nich mein FL.. weil gschenkt kriegts man ja a ned..
    mit dummheit hat des find i nix zu tun .. jeda weiß das a bei stop und a rotn ampel anhaltn muss.. i weiß a das normal rechts vor links gilt aba irg.wie hab i nimma gscheit denkn können.. ka was da los war.. so im nachhinein reg ich mich voll auf und es is mir a irg.wie peinlich ... aba jetz kann man nix mehr dran ändern und man denkt sich ja i will nichtmehr darüber nachdenkn jetz is es eh schon egal aba es beschäftigt einen trotzdem und man muss es erstmal verdaun ..
    di beiträge ham mich auf jedn fall aufgmuntert und es tut gut es loszuschreibn .. man darf einfach keine angst ham zu verliern .. des machts nur noch schlimma.. wir schaffn des scho.. egal beim wievieltn mal .. irg.wann ham ma den zettl in da hand und san stolz den ganzn mist nach durchfalln und enttäuschung und traurig sein und sich aufregn dann doch durchzogn habn.. egal was andere vo uns denkn "wie kann ma na da durchfalln des is doch so leicht^^" mir machas ja schließlich für uns selba und nich für irg.wen anders.. WIR PACKN DAS!!!!!!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Floh11
      schrieb am Freitag, 18. November 2005
    Text
    >Hallo,


    >ich bin heute zum 2. mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Bin über Rot bzw Gelb gefahren kurz vorm abbiegen...Ja, ich weiß, das macht man nicht, hab noch kurz überlegt, stehen zu bleiben, aber dachte dann dran, dass es ja grade während des anfahrens erst Gelb geworden ist.

    Passiert jedem mal. Also nicht verzweifeln.

    Dummer Fehler und damit wars vorbei.
    >Hab ich überhaupt noch eine Chance diese Prüfung zu bestehen? 2 mal nicht geschafft, zu dumm zum Auto fahren? Ich denke, einmal kann man durchfallen, aber dann ist schluss...2 mal ist doch schon zu viel! Macht es Sinn, mich noch einmal zur Prüfung anzumelden?

    Klar hast du noch Chancen, deinen Fuehrerschein zu bekommen! Und daher macht es auch Sinn, sich erneut anzumelden. Du bist nicht zu dumm. Jeder macht Fehler, das ist normal, auch beim Autofahren. Auch dummme Fehler kommen vor. Die sind zwar aergerlich, aber da kann man machen nix.
    Das naechste mal weisst du, dass du anhalten musst.


    >Wieviele Menschen fallen denn mehr als einmal durch?
    Keine Ahnung. Aber es sind schon einige.

    >Ich habe Angst, dass alles umsonst war, die Fahrstunden, ganz zu schweigen vom Geld...Hätte ich nich shcon soviel da reingesteckt, hätte ich längst aufgegeben!

    >Kann mir jemand Mut machen? Oder bin ich wirklich zu dumm und sollte es gleich sein lassen?
    Also, dass du zu dumm bist, moechte ich hier nicht noch mal lesen! Dem ist nicht so. Nun beruhige dich, lass den Kopf nicht haengen, mach noch ein paar Fahrstunden und noch eine Pruefung. Und besteh sie einfach. Mach dich nicht verrueckt vorher, du kannst alles. Oder kannst du mir sagen, was du nicht kannst???? Wenn es da was gibt, dann uebe es nochmal mit deinem FL.


    Viele Gruesse,
    Christiane

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      ChaosGirl
      schrieb am Freitag, 18. November 2005
    Text
    Achso, das doll nicht heissen das ich grundsätzlich über rot fahre...ich war ziemlich nervös, hatte Herzklopfen und hatte Panik. Fl meinte noch, er hat Bremsbereitschaft gesehn, aber bin dann eben doch weiter gefahren... Bin sonst nie über rot gefahren, bei den Übungsstunden. Eigentlich bin ich auch sehr konzentriert, aber irgendwie hat mich der starke Nebel schon nervös gemacht und dann, dass es so früh war, noch nicht mal richtig hell etc. Ich wünschte, ich könnte noch ma anders entscheiden...wäre ich doch stehen geblieben...hab mich wohl an den Autos vor mir orientiert, die vor mir gefahren sind...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Sweety85
      schrieb am Freitag, 18. November 2005
    Text
    hi, na mach dir mal keinen kopf...auch wenns schwer fällt. ich selbst bin auch zwei mal durchgefallen. aber beim dritten mal hab ichs geschafft!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      krissie
      schrieb am Samstag, 19. November 2005
    Text
    bin auch zweimal durchgefallen..dachte auch, dass ich das nie schaffen würde, weil ich echt dumme fehler gemacht habe..beim dritten mal hats auch gepasst- hatte da echt nen sympathischen prüfer und mein FL hat mir auch mut gemacht..viel glück

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Dumdidum
      schrieb am Mittwoch, 7. Dezember 2005
    Text
    Ich war heute auch ziemlich am Ende. Aber dann habe ich drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass fast jeder den ich kenn 1mal durchgefallen ist. Hab mich auch gefragt ob ich nicht alles hinschmeißen sollte... Vorallem weil ich erst im Feb weiter machen wegen des Geldes...Das ist das schlimmste an der ganzen Sache..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      carfreak
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2005
    Text
    Meine Schwester is auch zweimal durchgefallen (ich hat noch nich) und jetz fährt sie sogar mal oft ihren Firmenchef nach Köln (also von hier einmal quer durch Deutschland). Sooll heißen: zweimal durchgefallen heißt nich, dass de nich fahren kannst! Das is eben die typische Prüfungsstresssituation, hat ja jeder. Beim dritten mal schaffst des ganz bestimmt^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Timo222
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2005
    Text
    hallo.. ja schaffste bestimmt.. Schau dir doch mal die ...en an, die auf der Straße fahren :-) dann wirst du doch mit Leichtigkeit fertig :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      ChaosGirl
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2005
    Text
    Ja, ich werde es noch einmal wagen...Fahre ja eigentlich auch ganz gut, sagt mein FL jedenfalls. Wenn die blöde Angst nicht wäre...wir werden sehen!!!
    Danke für eure Zusprüche, ich hoffe, es wird mir helfen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      d4rk-evil
      schrieb am Freitag, 9. Dezember 2005
    Text
    also ich denke es sind mehr als man denkt schon beim ertsen und 2ten mal durchgefallen, ich zum beispiel auch. heute morgen war meine 2te prüfung und ich habe es wieder nicht gepackt bin aber ganz guter laune weil ich weiß das ich gut gefahren bin und eigentlich bestanden hätte, nur der prüfer hat das leider nicht so gesehen.
    naja beim 3ten mal klappt alles.
    und jetzt feier ich noch gut meinen 18ten geburtstag *prost*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Gast7429
      schrieb am Freitag, 9. Dezember 2005
    Text
    >also ich denke es sind mehr als man denkt schon beim ertsen und 2ten mal durchgefallen, ich zum beispiel auch. heute morgen war meine 2te prüfung und ich habe es wieder nicht gepackt bin aber ganz guter laune weil ich weiß das ich gut gefahren bin und eigentlich bestanden hätte, nur der prüfer hat das leider nicht so gesehen.
    >naja beim 3ten mal klappt alles.

    wegen was bist du denn genau durchgeflogen? so optimistisch möcht ich auch gern sein. bin zwar erst einmal durchgefallen aber hab jetzt schon angst vor der 2. prüfung in 2 wochen...
    grüßle
    >und jetzt feier ich noch gut meinen 18ten geburtstag *prost*
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Jamira
      schrieb am Donnerstag, 22. Oktober 2009
    Text
    Hallo!
    Ich bin auch beim zweiten Mal durchgefallen und habe totale Angst davor das ich beim nächsten Mal auch wieder nicht bestehe . Was soll ich machen ???? Wie oft kann man sie wiederholen???

    MFG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      dumdidum
      schrieb am Freitag, 6. Januar 2006
    Text
    Ich bin gestern auch zum zweiten Mal durchgefallen,habe wahrscheinlich den schlimmsten Prüfer erwischt. Der Typ hat nur Kommandos gegeben und ich war so nervös, dass mein Bein die ganze Zeit gezittert hat und ich kaum die Kupplung halten könnte, und bei der Kreuzung is es dann passiert son blöder Radfahrer kommt mir im dunkeln ohne Licht vors Auto so das mein FL bremsen musste und piiiiiep vorbei.

    Ich weiß nciht mehr weiter, weiß nciht ob ich weiter machen sollen, es immer eine Sache der Beobachtung.. Ich denke auch nicht dass ich jetzt noch zig FS brauche weil die Beobachtung is ne Sache des Kopfes. Inzwischen glaube ich schon gar nicht mehr dran, dass ich mein Führerschein irgednwann in den Händen halten werde...

    Chaosgirl? Wie sieht es den bei dir aus? Hast du es ein dritttes mal probiert? Ich fühle mich inzwischen genauso wie du. Kann dich total verstehen... fühle mich auch zu dumm zum Fahren....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Scarlett
      schrieb am Freitag, 6. Januar 2006
    Text
    Selbstverständlich, musst du dich noch mal zur Prüfung anmelden!

    Du redest vom Geld, aber stell dir doch mal vor: wenn du jetzt nichts weiter machst, dann ist das Geld, das du schon investiert hast, einfach weggeschmießen. Meine Freundin ist auch zwei mal durchgefallen, aber dann hat sie bestanden. Und muss ganz ehrlich sagen, sie ist besser als ich gefahren (ich hab direkt bestanden). Diese Fehler passieren lauter Angst. Du musst dich einfach konzentrieren und denken, dass du eine ganz normale Fahrstunde hast. Aber du musst an dich selbst glauben, sonst hilft dir nichts. Einfach zu sich selber sagen: "Ich bin doch nicht blöder als alle anderen. Ich schaffe es schon!"

    Viel Viel Glück bei der nächsten Prüfung wünsche ich dir! Du wirst sie mit Sicherheit bestehen!!!

    Liebe Grüße
    Scarlett

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Julia18
      schrieb am Freitag, 6. Januar 2006
    Text
    gib nicht auf! das geld wäre sonst echt zum fenster heraus geschmissen. das bringt doch nichts...
    und guck dir doch nur mal die straßen an. da siehst du wie viele die prüfung bestanden haben. also schaffst du das auch.
    macht dir dein fahrlehrer nichtmal ein bisschen mut!?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      ChaosGirl
      schrieb am Freitag, 6. Januar 2006
    Text
    Ich habe auch das Dritte mal nicht bestanden...Stoppschild überfahren...kann und will es nich auf die blöde Prüfungsangst schieben, auch wenn ich totale Angst hatte un gezzittert habe... Depremiert bin ich dennoch...aber was soll ich machen? Habe nun kein geld mehr, kann nicht weiter machen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      dumdidum
      schrieb am Samstag, 7. Januar 2006
    Text
    Vielen Dank dass ich ihr mir Mut macht und ich werde es ein drittes mal probieren... Und euch dann gleich davon unterrichten.

    Chaosgirl... Das is ja echt schlimm, tut mir total leid für dich. Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.. ich bin auch immer so unkonzentriert gewesen, dass ich dann sowas wie einen Radfahrer über sehe... Aber du musst jetzt ja acuh 3 Monaten aussetzen vll bekommst dann das Geld zusammen. Ich drück dir die Daumen....

    CHAKA wir schaffen das ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      panterra
      schrieb am Sonntag, 8. Januar 2006
    Text
    Ich bin auch 2. mal durchgefallen wegen wirklich dummen Fehlern. 1 Prüfung beim anfahren zurückgerollt und bei der zweiten Prüfung kam ich an ne grüne Ampel die kurz vor mir auf gelb schaltete. Mein FL hat gebremst und für mich war es vorbei.
    Tja, nu habe ich morgen um 09h die 3te Prüfung und hoffe bzw. muß bestehen, weil meine Zeit von einem Jahr was die Theorie gilt um ist. Heute Vormittag war ich noch ganz ruhig, aber jetzt steigt die Nervosität total. Naja mal gucken wie es läuft, hoffe nur ich habe nen guten Prüfer.

    Euch allen viel Glück!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      dumdidum
      schrieb am Montag, 9. Januar 2006
    Text
    Hi, wie ist deine Prüfung gelaufen?? Hoffe für dich das du es geschafft hast. Mich nimmmt diese ganze Führerschein Sache ziemlich mit...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      juliebert
      schrieb am Mittwoch, 8. Februar 2006
    Text
    >Ich habe auch das Dritte mal nicht bestanden...Stoppschild überfahren...kann und will es nich auf die blöde Prüfungsangst schieben, auch wenn ich totale Angst hatte un gezzittert habe... Depremiert bin ich dennoch...aber was soll ich machen? Habe nun kein geld mehr, kann nicht weiter machen!




    hey du arme bin gestern durchgefallen und bin schon so fertig , aber du schaffst des bestimmt noch irgendwann aber kann gut verstehn das du keine lust mehr hats geht mir jetz schon so!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Catnicky
      schrieb am Dienstag, 21. März 2006
    Text
    >Ich habe auch das Dritte mal nicht bestanden...Stoppschild überfahren...kann und will es nich auf die blöde Prüfungsangst schieben, auch wenn ich totale Angst hatte un gezzittert habe... Depremiert bin ich dennoch...aber was soll ich machen? Habe nun kein geld mehr, kann nicht weiter machen!
    Oh man das kenn ich nur zu gut....ich bin auch zweimal durchgefallen und jedes mal wegen so dämlichen fehlern...habe immer so ne prüfungsangst!in zwei tagen hab ich meine 3. Prüfung und bin jetzt schon fast am ende...das ganze schöne geld...und immer denk ich das war alles umsonst..dann auch noch son blöden fahrlehrer der mich nur niedermacht und seine dollarzeichen in den augen hat!ich glaube auch das ich mein führerschein nie bekomme...anscheinend solls nicht so sein!am liebsten würde ich auch aufhören...aber dann ist das ganze geld ja auch zum fenster rausgeworfen..HILFE!!!*heul*hoffe wir schaffen das irgendwann;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      join me
      schrieb am Samstag, 16. September 2006
    Text
    hey ihr!

    also ich bin am donnerstag auch des zweite mal durchgefallen. war total nervös und hab mich auch im vorfeld scho total fertig gemacht, ich wollts unbedingt schaffen. bin wo gefahren wo ich vorher noch nie war. tja da war n berg, ampel. anhalten. wollte den ersten gang einlegen aber da neben dem gleich der rückwärtsgang liegt und man nur weng fester hindrücken muss... könnt ihr euch denken was mir passiert is. und ich hab mich in den ganzen fst vorher N I E verschalten!!

    sowas nennt man wohl pech - oder dummheit?! eher wohl des zweite. meine ... nervosität und des ständige nachdenken über die fahrprüfung zerstört alles. auch beim ersten mal hätt ichs schaffen können. da war der fehler auch total dämlich, vorallem weils ja net mal an meiner "fahrweise" gelegen hat das ich durchgefallen bin =(

    hab jedenfalls angst vorm nächsten versuch, dabei will ich doch einfach nur endlich den scheiß schein haben!! =( =(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 16. September 2006
    Text
    Hi du,

    mit Gewalt gehts dann sicher auch noch viel leichter.

    Lernt man heute eigentlich nicht mehr beim Erwachsenwerden, dass auch ein wenig Selbstvertrauen dazugehört?

    Warum machen sich fast alle Fahrschüler heute die Prüfung selber sooooooooooooooooooo schwer?
    Im Kopf steht nix anderes mehr als:
    Prüfung, ...e! Ich darf nicht durchfallen.


    Ein wenig mehr Vertrauen in die eigenen künste.
    Eine prüfung sollte leichter sein als die letzten Fahrstunden!

    Viele meiner Fahrschüler fragen zum Schluß: wie, das wars schon?

    Sowas ist das schönste Lob, dass du einem FL machen (lassen) kannst.

    Und frag dich mal, warum dich dein FL zur Prüfung vorstellt?

    Wenn er einigermaßen gewissenhaft ausbildet, ist er dann nämlich der Meinung, dass du es kannst.

    Beine stellen tut ihr euch dann durch die Hirnverknotung immer selber.

    Aber wer natürlich in eine Prüfung geht und von Anfang an vom worst-case, nämlich dem Durchfallen ausgeht ...........

    Ich kann da immer wieder nur den Kopf schütteln drüber.

    Man kann sich das Leben selber schon ganz schön schwer machen, da brauchst dann nicht mal nen Prüfer dazu.

    Kopf hoch, mach mal 2 bis 4 Wochen Pause, um den Kopf freizubekommen.

    Und dann relaxt an die Prüfung ran.

    Der "Typ" da hinten will nix böses von dir. Der will nur das sehen, was du vorher mit deinem FL gelernt hast.

    Eher sogar viel weniger.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Puccini111
      schrieb am Mittwoch, 11. April 2007
    Text
    Lieber Wolfe!

    Danke für deinen tollen Text hier. Ich habe morgen PP und er hat mich schon ein wenig aufgemuntert. Also danke!

    Lg.
    Puccini111

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Bei Theorieprüfung 2 mal durchgefallen
    Autor
      Marco56789
      schrieb am Montag, 6. Februar 2006
    Text
    Bin 2 Mal durch die theoretische gerasselt. Ist das denn normal? Bin sehr knapp dran vorbei gerasselt das erste
    Mal mit 12 und das zweite Mal mit 11 Fehlerpunkten durchgefallen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei Theorieprüfung 2 mal durchgefallen
    Autor
      tobi*
      schrieb am Dienstag, 7. Februar 2006
    Text
    Lernen!

    (aber den Tip hat dir sicher schon dein FL gegeben)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei Theorieprüfung 2 mal durchgefallen
    Autor
      Val
      schrieb am Mittwoch, 16. Juni 2010
    Text
    >Bin 2 Mal durch die theoretische gerasselt. Ist das denn normal? Bin sehr knapp dran vorbei gerasselt das erste
    >Mal mit 12 und das zweite Mal mit 11 Fehlerpunkten durchgefallen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Heeey...ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst ich bin auch 2 mal bei der Theorie durchgefallen und beim 3. mal hats geklappt.Du musst einfach nur an dich glauben und dir sagen das du es kannst. Ich glaube welchen Bogen du kriegst hat viel mit Glück zu tun!Als ich dann bestanden habe,hatte ich einen Tag später meine paktische und bin durchgefallen und das zwei Tage vor meinem 18.=(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      stern88
      schrieb am Samstag, 16. September 2006
    Text
    ...ich fühle mich gerade genauso wie du...hatte am freitag meine erste prüfung und fahre nach ner halben stunde ohne fehler prompt über ne rote ampel..ich hätte mich selbst überfahren können, so sehr hab ich mich geärgert! hätte noch 10 min fahren müssen und war auch eigentlich nicht so nervös, ich weiß auch nicht wie ich so einen blöden fehler machen konnte!

    nun muss ich bald zum 2. mal ran und hab jetzt noch viel mehr angst....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Maus33
      schrieb am Montag, 18. September 2006
    Text
    hatte jetzt auch mein praxis und auch glatt durchgefallen, und auch wegen fehler was wahrscheinlich kein mensch versteht. hab das auto dreimal abgewürgt :-( und somit stell ich ein verkehrshinderniss dar, als ob das den erfahrenen autofahrern nicht auch mal so geht aber was solls das nächste mal schaff ich es ansonsten war die prüfung easy ausser mein prüfer ein muffel ohne ende und nur links rechts gesagt.
    und dann hatte ich auch spät prüfung um 14.30 war die letzte und bei uns heisst es zwei frauen am tag fallen durch und der oder die erste oder letzte mein nächster termin is am 28 und da bin ich 10 uhr dran, hoffe ja nur das richtig verkehr is.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Ninnie
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    Ich hatte eben meine 2te Prüfung. Wieder durchgefallen. Ich bin total depri, besonders, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann
    Das erste mal, bin ich in Unterzucker gefallen (bin normal nicht Zuckerkrank), hab nichts mehr mitbekommen, nicht mehr reagiert und bin schneller geworden (keine kontrolle mehr) und hät beinahe die Straße verlassen. piep, aus, "aufgewacht". Vorher hab ich noch keinen richtigen Fehler gemacht und ich war schon fast am Schluss.
    Heute war ich auch wieder fast am Schluss, dann ists wieder passiert, diesmal nicht ganz so schlimm, aber ich war dann zu schnell in der Kurve und piep.

    Ich hab mich diesmal so gut vorbereitet, alles getan, dass ich kein Unterzucker oder so bekommen kann. Mittlerweile glaub ich, ich kann die Prüfung nicht bestehen. Das wird doch immer passieren!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      GF6767
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    >Ich hatte eben meine 2te Prüfung. Wieder durchgefallen. Ich bin total depri, besonders, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann
    >Das erste mal, bin ich in Unterzucker gefallen (bin normal nicht Zuckerkrank), hab nichts mehr mitbekommen, nicht mehr reagiert und bin schneller geworden (keine kontrolle mehr) und hät beinahe die Straße verlassen. piep, aus, "aufgewacht". Vorher hab ich noch keinen richtigen Fehler gemacht und ich war schon fast am Schluss.
    >Heute war ich auch wieder fast am Schluss, dann ists wieder passiert, diesmal nicht ganz so schlimm, aber ich war dann zu schnell in der Kurve und piep.
    >
    >Ich hab mich diesmal so gut vorbereitet, alles getan, dass ich kein Unterzucker oder so bekommen kann. Mittlerweile glaub ich, ich kann die Prüfung nicht bestehen. Das wird doch immer passieren!

    Denn ess halt genug vorher oder so...gut frühstücken, ruhig beliben, vll. ne Johanniskrauttablette nehmen und dann biste fit.
    Wird nicht passieren.

    Und zu doof is keiner, okay, mein FL sagt mir immer, wie blind und dumm ich ja bin. Ich lächel dann nur und denk: "Jau, du musst es ja wissen!" und feddich.

    Kopf hoch!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      maryyy
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    Also ich muss Wolfe zustimmen, Ihr macht euch ja alle selber runter!
    Und warum denn eigentlich? Ihr wisst doch das ihr das alles eigentlich könnt, sonst hättet ihr euch ja nicht dazu einverstanden erklärt eine Prüfung zu fahren. Und ihr wisst, dass Ihr jemanden neben euch sitzen habt, der an euch glaubt und meint das ihr das schafft!
    Und genau der Überzeugung müsstet Ihr dann doch eigentlich auch sein!?
    Ihr müsst einfach viel selbstbewusster an die Sache gehen und mit der mit einer anderen Einstellung!
    Wo ich meine Prüfung hatte bin ich dort hingegangen und hab mir gesagt "Gut, die Prüfung schaffste doch mit links!" Und dann hab ich das auch geschafft. Mein Fahrlehrer war glaub ich noch nervöser wie ich selber!^^
    Macht eucht das doch nicht selbst schwer, glaubt an euch selber und dann klappt der Rest auch wie von ganz alleine!
    LG Mary

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Funny97
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    huhu,
    auch ich bin heute zum 2ten Mal durchgefallen :-(
    Ich könnte heuelen und hab es auch heut ziemlich lange getan.
    Beim ersten Mal bin ich am Stopschild noch leicht gerollt,ich war der Meinung ich stehe ggg Ich hatte schon eine halbe stunde rum und war einfach nur wütend auf mich selbst.
    Naja was solls dachte ich ,ich habe eigndlich keine Prüfungsangst...
    Heute dann die 2te Prüfung hat keine 10 Min gedauert bin da auch positiv ran und dachte oki du weißt ja worauf es ankommt.
    Fehlanzeige ich bekam schon Panik als der Prüfer zu mir ins auto gestiegen ist ,dann hatte ich 2 Situationen wo ich dachte oh supi klappt ja alles.Dann sollte ich umkehren mit Hilfe einer Einfahrt.....hatte noch nieeeeeeeeeee Probleme damit ,was mach ich,erst laß ich mich von dem Mercedesfahrer verrückt machen der hinter mir steht und warten mußte und dann hab ich meinen Blick so nach hinten versteift das ich weder links noch rechts geschaut habe.Plötzlich machte es piiiiiep naja rechts hatte ich Platz für 2 Autos und links hatte ich fast den Spiegel von einem anderen Auto mitgenommen.
    Ich weiß auch net was ich machen soll,ich weiß ich kann ´diese ganzen Sachen und hab eigendlich keine Panik.....aber irgendwie war ich total verunsichert mit dem Prüfer hintendrin ,ich bin mir auch nicht sicher ob man sowas trainieren kann,denn ich weiß ja das nur der Prüfer mir den Schein geben kann.
    Übrigends war der Prüfer danch total lieb und nett und hat sich auch noch lange mit mir darüber unterhalten....
    Naja was solls heute gehts mir megadreckig.....aber ich schaff das auch irgendwann....

    LG Jessy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      ........ no name .........
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    hallooo Du,
    nun möchte ich dir mal etwas erzählen !
    ich melde mich zum führerschein an,habe noch nicht mal 1 fahrstunde gehabt und habe schon geträummt,vom fahren ins grüne,bei sonnenschein,natürlich ganz cool und lässig.irgendwann bin ich dann mal zur theoretischen prüfung-durchgefallen mit 13 fehlerpunkten,war ich dann ganz schön down,zumal ich mir dachte"ach das packste locker".
    okay dann bin ich 14 tage später nochmal hin,habe bestanden mit 3 fehlerpunkten.ich war somit wieder happy und voller zuversicht,dachte mir "den schein haste schon so gut wie sicher"
    alles klarr nach etwa 50 fahrstunden ,kamm meine erste PP und ich war total durch den wind,voll aufgedreht und durcheinender,bin zu vorsichtig(verkehrsbehinderung) gefahren,auf der autobahn über die durchgezogene linie eingefahren,rechts vor links übersehen,ständig schulterblick vergessen.naja kamm so wie es kommen muste .........
    zweite prüfung,bin eigentlich echt super gefahren und in den lezten 5 minuten nahm ich an einer ampel mit grünpfeilschild einen radfahrer die vorfahrt.
    also war auch dieser traum erstmal vorbei bz wurde zum albtraum!
    nochmal PP 2 wochen später,es lief alles tip top zumal ich aus al meinen fehlern gelernt habe.
    mitlerweille habe ich den führerschein bestanden und bin richtig glücklich,gibt einen ein total anderes positiveres lebensgefühl.
    bleib am ball und lass nicht locker.
    über nicht die fragen die du ohnehin kannst,sondern die,wo du probleme mit hast,auch im strassenverkehr.
    wünsche dir viel glück,du packst das,glaube an dich !!
    biba
    >ich bin heute zum 2. mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Bin über Rot bzw Gelb gefahren kurz vorm abbiegen...Ja, ich weiß, das macht man nicht, hab noch kurz überlegt, stehen zu bleiben, aber dachte dann dran, dass es ja grade während des anfahrens erst Gelb geworden ist. Dummer Fehler und damit wars vorbei.
    >Hab ich überhaupt noch eine Chance diese Prüfung zu bestehen? 2 mal nicht geschafft, zu dumm zum Auto fahren? Ich denke, einmal kann man durchfallen, aber dann ist schluss...2 mal ist doch schon zu viel! Macht es Sinn, mich noch einmal zur Prüfung anzumelden?
    >Wieviele Menschen fallen denn mehr als einmal durch?
    >Ich habe Angst, dass alles umsonst war, die Fahrstunden, ganz zu schweigen vom Geld...Hätte ich nich shcon soviel da reingesteckt, hätte ich längst aufgegeben!
    >Kann mir jemand Mut machen? Oder bin ich wirklich zu dumm und sollte es gleich sein lassen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      NG
      schrieb am Freitag, 12. Januar 2007
    Text
    Hallo,
    Als ich vor 2Tagen meine PP hatte ist vor mir einer gefahren und der ist zu dritten mal durchgefallen. Beim ersten mal ist er über eine Durchgezogene Linie beim zweiten mal weiß ich nicht und jetzt beim dritten mal über eine Rote Ampel. Du bist nicht die einzigste. Meine Freundinn hat es erst vom vierten mal geschaft. mein Onkel auch. Mach dir nicht so viele Gedanken drum. Meld dich zur Prüfung an und es klappt schon. Das mit den Ampeln hat es schon was auf sich. Ich hab bei meiner Prüfung fast ne vollbremsung eingelegt um ja nicht über eine rote Ampel zufahren, dadurch musste der Hintermann, der zuwenig abstand hielt nach links ausweichen. Ich dachte ich bin jetzt auch durchgefallen. Hab mich schon aufgeregt gehabt, weil an der selben Stelle wie der eine vor mir und an der selben Ampel mir das passiert ist. Doch der Prüfer meinte, dass es kein fehler sei. Ein Profi würde noch durchfahren, da ich aber eine Anfängerin bin und der vor wegen der Ampel durchgefallen ist, kann er mich verstehen. Also es hängt auch viel vom Prüfer ab.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      kloedde
      schrieb am Freitag, 12. Januar 2007
    Text
    Bin heut morgen auch durch die praktische Prüfung gefallen, verdammt!
    Fing eigentlich ziemlich gut an, dann der erste Fehler - außerorts sollte ich auf die Vorfahrtsstraße links abbiegen. Da stand ein Stoppschild und nen Stück weiter hinter die (nicht durchgezogene) Haltelinie. Blöd wie ich war, halte ich erst vor dem Stoppschild an und sehe vorne nicht, ob was kommt oder nicht, weil es viel zu weit hinten stand... dann dacht ich mir, ich fahre jetzt einfach weiter und als ich vorne war, hielt ich nochmal an der Linie an, allerdings war die Front des Autos schon ein wenig drüber, sodass die Fahrer ein klein wenig ausweichen mussten. Ging allerdings nochmal gut. Dann in der Stadt, beim Linksabbiegen habe ich scheinbar irgendwo mal die Kurve geschnitten, ist mir garnicht aufgefallen, war eine recht undurchsichtige Stelle.
    Und dann bin ich beim Einparken durchgefallen. Es kam allerdings nichtmal zum Einparken...
    "So, jetzt parken Sie mal hinter dem BMW da hinten ein." Nunja, es war paralleles Einparken, da rief ich in mein Gedächtnis die Worte des Fahrlehrers "immer schön nah ran fahren an das Auto, hinter dem du einparken willst" - gesagt getan. Ich wollte mich also parallel zu dem Auto stellen und fuhr heran... ganz naaaah... PIIIIIIIIIEP. Das war zu nah... durchgefallen. ;( ;( Zum Einparken isses also nicht mehr gekommen.
    Ich mein, ich hatte davor zwar schon zwei Fehler, wo ich, wenn es ganz dumm läuft, auch durchfalle, aber hat ja noch geklappt. Und dann wegen so einer Dummheit durchzufallen... argh...
    Hatte mich schon so gefreut, als der Prüfer sagte "Suchen Sie sich hier mal eine Möglichkeit zum Wenden" - an dieser Stelle hab ich das schonmal in der Übungsfahrt gemacht und war die leichteste Stelle, die man sich vorstellen kann. Davor hatte ich auch am meisten Angst, dass ich keine Wendestelle finde oder dann irgendwo reinfahre, wo ich das garnicht darf.
    Aber dass ich beim Einparken durchfalle, hätte ich nicht erwartet. :(
    Naja, nützt ja nix, auf ein Neues...! War auch der erste Anlauf...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      DeniZMarl
      schrieb am Freitag, 12. Januar 2007
    Text
    Naja, ich habe heute meine zweite PP bestanden. Lief auch alles recht gut, da mein FL sagen msuste wo es langgeht, da der Prüfer eine Vertetung vom anderen Tüv war.
    Alles in allem ein super Tag: 6 von 6 haben bestanden!

    Naja meine erste PP bin ja auch durchgerasselt, war ne blöde Geschichte. Ich bin normal osgefahren und dann kam der erste fehler, zu wenig Seitenabstand zu den parkenden Autos gehabt. Naja gut, kann passieren. Dann der zweite Fehler war das ich einmal zu schnell gefarhen bin, da wo 50 war bin ich 70 gefahren, weil ich das Schild übersehen hatte vor Nervosität. Den Rest hat mir die gelbe Ampel gegeben wo ich hätte stehenbleiben müssen. Alles in Allem richtig dumm Fehler gesammelt.
    Aber jetz bin ich happy das ich den Lappen habe!

    Lass dich nicht entmutigen. Übe die Sachen die du falsch gemacht hast, und dann wird das!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Aliyu
      schrieb am Montag, 19. Februar 2007
    Text
    hi,

    ich bin am donnerstag zum 2. mal durchgefallen. Beim ersten mal wegen fahrstreifeweschsel ohne anzuzeigen und das zweite mal wegen rückwärts ausparken. da habe ich nicht gerade gelenkt und da wars vorbei. Sonst bin ich beide mal echt super gefahren und auch schon 30min aber ich hat halt nen blackout, hab nicht nachgedacht wie es richtig geht. auf jeden fall versuch ichs so lang bis es klappt denn nochmal den ganzen ... mach ich net mit. na ja ich machs dann in 2 wochen besser und kann nur jedem dass selbe raten!!!!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Naddl89
      schrieb am Freitag, 2. März 2007
    Text
    Hey Leute

    Ich weiß wie das gefühl ist durchzufallen ,hab es selbst zwei mal geschafft. Man macht sich verrückt wegen Sachen worüber man vorher nie nach gedacht haette . Beim ersten Mal bin ich durchgefallen ,weil ich jemandem die Vorfahrt genommen hatte ,er wusste aber selbst nicht wer fahren durfte ,also bin ich gefahren ! Das zweite mal weil ich 2 mal beim Fahrstreifenwechsel mich nicht umgedreht habe ....
    Das DRITTE mal heute ,hab ich es geschafft ,ich war mega nervös und habe selbst versucht mir gut zu zureden . Klingt jetzt vielleicht blöd aber bloß nicht vorher kirre machen... Und wie gesagt alle guten Dinge sind 3....

    Das packt ihr auch noch....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      KleinerKampfgeist
      schrieb am Dienstag, 20. März 2007
    Text
    >Hey Leute
    >
    >Ich weiß wie das gefühl ist durchzufallen ,hab es selbst zwei mal geschafft. Man macht sich verrückt wegen Sachen worüber man vorher nie nach gedacht haette . Beim ersten Mal bin ich durchgefallen ,weil ich jemandem die Vorfahrt genommen hatte ,er wusste aber selbst nicht wer fahren durfte ,also bin ich gefahren ! Das zweite mal weil ich 2 mal beim Fahrstreifenwechsel mich nicht umgedreht habe ....
    >Das DRITTE mal heute ,hab ich es geschafft ,ich war mega nervös und habe selbst versucht mir gut zu zureden . Klingt jetzt vielleicht blöd aber bloß nicht vorher kirre machen... Und wie gesagt alle guten Dinge sind 3....
    >
    >Das packt ihr auch noch....

    Du bist sicher nicht zu dumm beim nächsten Mal klappt es drücke dir ganz fest die Daumen !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      sunnytime2902
      schrieb am Montag, 2. April 2007
    Text
    hey leute! hab gerade euer forum gefunden und ich bin echt froh darüber dass ich nicht die einzigste bin die 2 mal durchgefallen ist.kann euch alle richtig gut verstehn und ich weiß auch nicht mehr wies weitergehn soll. bei mir dreht sich zu zeit alles um den führerschein ich wach auf mit dem gedanken dass ich scho 2 mal durchgefallen bin und schlaf damit ein.jeder fragt mich wann ich endlich den führerschein mach aber ich trau mich dann net zu sagen hört mal ich bin 2 mal durchgefallen und muss jetzt wieder warten ich denk mir auch wenn beim dritten mal net klappt darf ich 3 monate warten usw. mein FL meinte ich hätte das letzte mal den den besten prüfer gehabt und wenn ich da net besteh weiß er auch net hat mich dann noch nervöser gemacht und jetzt ist es passiert!mein FL sagt er könne mir nicht mehr helfen fühl mich jetzt echt sau dumm und allein gelassen! glg an alle

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Bea88
      schrieb am Montag, 2. April 2007
    Text
    Ihr tut mir schon Leid, aber kann das nicht auch ein bisschen an der Fahrschule liegen.DSa wo ich wohne, hat es jede Menge Fahrschulen und in meiner Fahrschule, wo ich den Führerschein gemacht habe, fallen vielleicht 2% durch. In den anderen Fahrschulen fallen aber ein Viertel oder ein Drittel durch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Julia_18
      schrieb am Freitag, 6. April 2007
    Text
    Hallo zusammen,
    kann euch total gut verstehen!!! bin gestern auch zum 2. mal durchgefallen... beim 1. mal habe ich jemandem die vorfahrt genommen und beim 2. mal war zu dann so vorsichtig und zögerlich das ich laut prüfer schon wieder zu langsam und vorsichtig war! jetzt geht es mir genau wie sunnytime2902!!!! die sache beschäftigt mich rund um die uhr...
    ich werde jetzt in 2 wochen den 3. versuch starten und hoffentlich bis dahin wieder ein wenig mehr selbstbewusstsein aufbauen...
    drück euch allen so sehr die daumen!!!
    lg Julia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Julia_18
      schrieb am Montag, 23. April 2007
    Text
    hey leute,
    ich habs beim 3. versuch geschafft! wenn ich das schaff, schafft ihr's auch.
    also kopf hoch ihr packt das!
    lg Julia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Solingerin
      schrieb am Donnerstag, 26. April 2007
    Text
    Hallo Leute,

    ich bin gestern das erste mal durchgefallen :-(. Ich hatte alles so schön geplant an dem Tag weil ich meine Familie überraschen wollte die davon nichts wußte und ich war Hammer nervös :-(. 2mal hab ich den Motor abgewürgt was mir sonst nie passierte und dann hab ich bei ner Grünpfeilampel angehalten und nach links geguckt obwohl da ja keiner kommen kann :-( aber ich war eben so nervös und der dickste Hammer war dann das ich beim rechts abbiegen ein Stück über nen durchgezogenen Radweg gefahren bin und nicht ein Stück weiter ran gefahren bin wo der Radweg gestrichelt war. Das hat ihm dann den rest gegeben und ich sollte zurück zur FS fahren und das wars dann :-(. Ich hab angst das ich bei der 2.Prüfung die hoffentlich spätestens in 2 Wochen ist wieder zu nervös bin und es nicht schaffe. Das einer hinter mir sitzt und mich beobachtet und bewertet das hat mich einfach zu sehr nervös gemacht :-/. Ich hoffe so sehr das ich es beim nächsten mal schaffe!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Sternchen24
      schrieb am Montag, 7. Mai 2007
    Text
    Hallo alle zusammen,

    hatte heute nach zwei Monaten FS meine ertse PP und bin prompt nach 10 Minuten durchgefallen, diese verdammte Nervosität, ich habe mich kaum beruhigen können. Es lief eigentlich alles prima, es regnete zwar wie aus Eimern und die Sicht war schlecht. Und dann passierte es, ich hatte grün, die Fußgänger in der Seitenstraße (ich sollte rechts abbiegen) auch und da muss doch tatsächlich irgendwo im Gebüsch ne Oma gestanden haben, die eventuell irgendwann mal über die Straße wollte... Ich hab sie jedenfalls nicht gesehen, dass wars! Schite, naja, ich hoffe dass ich in zwei Wochen ruhiger bin, da ich ja nun eigentlich weis, was auf mich zu kommt und das es eigentlich wirklich nur ne normale Fahrt ist. Ich hoffe es gelingt mir beim nächsten Mal, meine Nerven unter Kontrolle zu halten!!!
    Ich drück Euch allen die Daumen, viel Glück!
    PS: Eine Ehrenrunde gehört doch mittlerweile zum guten Stil:-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Jamira
      schrieb am Donnerstag, 22. Oktober 2009
    Text
    ,hallo danke für die Motivation

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Lotti
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2007
    Text
    hallo ihr lieben!
    ich bin auch eine die zum zweiten mal gestern durchgefallen ist! ich komme mir langsam ziemlich dumm vor...!ich denk bei mir ist diese rutine schon drinne die ich einfach nicht mehr rausbekomme aus meinem fahrstil. kann mir da vieleicht jemand helfen? ich hab mir leider auch soviele sachen von meinen freunden abgeguckt (leider auch viele sachen die falsch sind) ich denk mal es geht vielen fahrschülern die den selben fehler machen, denn man lernt automatisch auch als beifahrer.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!?
    liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      MistressOfLight
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2007
    Text
    >hallo ihr lieben!
    >ich bin auch eine die zum zweiten mal gestern durchgefallen ist! ich komme mir langsam ziemlich dumm vor...!ich denk bei mir ist diese rutine schon drinne die ich einfach nicht mehr rausbekomme aus meinem fahrstil. kann mir da vieleicht jemand helfen? ich hab mir leider auch soviele sachen von meinen freunden abgeguckt (leider auch viele sachen die falsch sind) ich denk mal es geht vielen fahrschülern die den selben fehler machen, denn man lernt automatisch auch als beifahrer.
    >ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!?
    >liebe grüße

    Das find ich ehrlichgesagt ziemlich merkwürdig. Also dass man sich als Beifahrer Fehler der anderen "abguckt". Also bei mir kann ich das eigentlich gar nicht erkennen..
    Wenn das bei dir wirklich so ist, dann wär´s vielleicht am besten, wenn du dich mal in Ruhe hinsetzt und dir Gedanken machst, was genau du dir da angewöhnt hast und was daran falsch is. Is auf jeden Fall wichtig, dass du das aus deiner Routine irgendwie rausbekommst, gesund is das ja nicht gerade =/

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      MistressOfLight
      schrieb am Freitag, 11. Mai 2007
    Text
    >Hallo,
    >ich bin heute zum 2. mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Bin über Rot bzw Gelb gefahren kurz vorm abbiegen...Ja, ich weiß, das macht man nicht, hab noch kurz überlegt, stehen zu bleiben, aber dachte dann dran, dass es ja grade während des anfahrens erst Gelb geworden ist. Dummer Fehler und damit wars vorbei.
    >Hab ich überhaupt noch eine Chance diese Prüfung zu bestehen? 2 mal nicht geschafft, zu dumm zum Auto fahren? Ich denke, einmal kann man durchfallen, aber dann ist schluss...2 mal ist doch schon zu viel! Macht es Sinn, mich noch einmal zur Prüfung anzumelden?
    >Wieviele Menschen fallen denn mehr als einmal durch?
    >Ich habe Angst, dass alles umsonst war, die Fahrstunden, ganz zu schweigen vom Geld...Hätte ich nich shcon soviel da reingesteckt, hätte ich längst aufgegeben!
    >Kann mir jemand Mut machen? Oder bin ich wirklich zu dumm und sollte es gleich sein lassen?

    Ich bin auch vor kurzem zum 2. Mal durchgefallen.. War natürlich total am Ende und hab auch irgendwie ziemlich Angst vorm 3. Versuch (wegen der Sperre), aber zu dumm sind wir ganz sicher nicht :) Das sind doch meistens Fehler, die selbst den erfahrensten Leuten mal passieren können, nur sitzt dann eben niemand aufm Rücksitz, der gezielt darauf achtet, was du falsch machst. Auch nach Jahren können einem mal wieder Fehler unterlaufen, nur ist es dann eben nicht prüfungsrelevant :) Also mach dir nichts draus. Ich kann wirklich verstehn, wie du dich fühlst, bin ja in der gleichen Situation. Selbst wenn man nochmal durchfällt, irgendwann schafft man´s. Da bricht vielleicht erstmal ne kleine Welt zusammen, aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat : Man braucht einfach das nötige Selbstvertrauen, dann hat man wesentlich weniger Probleme bei der Prüfung! (ich bin auch nicht so der selbstvertrauens-typ, aber ohne isses anscheinend nur schwer möglich)

    Naja, ich drück uns und allen anderen "Durchfallern" auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
    Dumm sind wir auf jeden Fall nicht :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Ninnie
      schrieb am Dienstag, 15. Mai 2007
    Text
    ich bin auch 2mal durchgefallen aber heute in der früh hats geklappt!!! YAY!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      chaosgir|
      schrieb am Sonntag, 24. Juni 2007
    Text
    Oh man, habe es jetzt sieben (!!) mal probiert,und 7 mal nicht bestanden... jetzt lass ich es langsam... bin jetzt 21 und ich schaff es einfach nicht...danke für die mutmache aber es bringt einfach nix....
    ich mache schon seit über 2 jahre die fahrschule und es sind beinahe 6000€ weg...aber weil ihr sagt dass ich es weitermachen soll und nicht einfach rausschmeissen soll, mache ich weiter, ich danke euch für das vertrauen =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      *reni*
      schrieb am Sonntag, 24. Juni 2007
    Text
    mhh...hast du es denn schon mal mit einer anderen Fahrschule probiert? wenn nicht, vielleicht würde dir so ein Neuanfang mit neuer Schule und neuem Fahrlehrer helfen? auch wenn du dich mit deinem bisherigen gut verstanden hast.
    was sind das denn für Fehler, die du in den Prüfungsfahrten immer gemacht hast? Machst du die in den Fahrstunden auch? Erzähl doch mal...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      domme
      schrieb am Freitag, 13. Juli 2007
    Text
    >Oh man, habe es jetzt sieben (!!) mal probiert,und 7 mal nicht bestanden... jetzt lass ich es langsam... bin jetzt 21 und ich schaff es einfach nicht...danke für die mutmache aber es bringt einfach nix....
    >ich mache schon seit über 2 jahre die fahrschule und es sind beinahe 6000€ weg...aber weil ihr sagt dass ich es weitermachen soll und nicht einfach rausschmeissen soll, mache ich weiter, ich danke euch für das vertrauen =)

    7 mal durchfallen ist schon sehr viel.
    Ich würde dir ne andere Fahrschule empfehlen.
    Sag dem neuen Fahrlehrer dann auch sofort das du 7 mal durchgefallen bist und halt deine Probleme hast.
    Dann wird der auch ganz anders mit dir umgehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Just me
      schrieb am Donnerstag, 12. Juli 2007
    Text
    >Hallo,
    >ich bin heute zum 2. mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Bin über Rot bzw Gelb gefahren kurz vorm abbiegen...Ja, ich weiß, das macht man nicht, hab noch kurz überlegt, stehen zu bleiben, aber dachte dann dran, dass es ja grade während des anfahrens erst Gelb geworden ist. Dummer Fehler und damit wars vorbei.
    >Hab ich überhaupt noch eine Chance diese Prüfung zu bestehen? 2 mal nicht geschafft, zu dumm zum Auto fahren? Ich denke, einmal kann man durchfallen, aber dann ist schluss...2 mal ist doch schon zu viel! Macht es Sinn, mich noch einmal zur Prüfung anzumelden?
    >Wieviele Menschen fallen denn mehr als einmal durch?
    >Ich habe Angst, dass alles umsonst war, die Fahrstunden, ganz zu schweigen vom Geld...Hätte ich nich shcon soviel da reingesteckt, hätte ich längst aufgegeben!
    >Kann mir jemand Mut machen? Oder bin ich wirklich zu dumm und sollte es gleich sein lassen?

    Quaaaatsch du bist nicht dumm ich bin auch 2x durchgefallen und machs ein drittes Mal, aller Guten Dinge sind drei, du schaffst das ! =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Lena1234
      schrieb am Samstag, 14. Juli 2007
    Text
    also ich hatte gestern auch prüfung die 1. un ich muss sagen das ich finde das es die sache des prüfers is ob man besteht oder nich.
    nich alle sind so aber ich habs jetzt schon oft gehört.
    aber ich habs auch nich gepackt.;(
    ich find die nehmen auch gar keine rücksicht das man nervös is oder das auch noch nich richtig kann wie andre die schon 20 jahre fahren.

    Naja aber das klappt dann schon.
    also nur keine panik haben dann wird das ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      guest1416
      schrieb am Samstag, 14. Juli 2007
    Text
    >also ich hatte gestern auch prüfung die 1. un ich muss sagen das ich finde das es die sache des prüfers is ob man besteht oder nich.
    >nich alle sind so aber ich habs jetzt schon oft gehört.
    >aber ich habs auch nich gepackt.;(
    >ich find die nehmen auch gar keine rücksicht das man nervös is oder das auch noch nich richtig kann wie andre die schon 20 jahre fahren.
    >
    >Naja aber das klappt dann schon.
    >also nur keine panik haben dann wird das ;)


    Gewöhnt euch ab zu sagen, dass man zu dumm ist, nur weil man durchgefallen ist!!!

    Ich hatte letztens auch Prüfung, bin 40min Fehlerfrei gefahren und hab dann an einer Kreuzung
    beim linksabbiegen dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen.
    Das war total blöd, der war weit weg, und ich dachte, dass ich fahren kann.
    Bin auch gefahren, mein FL hat nicht gebremst, nur den Fuß gehoben (was ich nicht gesehen hab).
    Dann sollte ich auf den nächsten Parkplatz und das wars dann.
    Das ganze war 5min vor Prüfungsende und die Strecke war nen Geschenk vom Tüv weil so einfach.
    Ich hab mich schwarz geärgert.
    Aber sowas passiert.

    Also ist man nicht zu dumm zum fahren.
    und denkt dran. Andere Autofahrer fahren nicht Fehlerfrei.
    und wenn das Parken nicht sofort klappt, denkt dran. Selbst die Prüfer können auch nicht unbedingt beim 1. Zug einparken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      nik12345434
      schrieb am Montag, 8. Oktober 2007
    Text
    Also Leute, ich bin auch schon das zweite mal durchgefallen und bin am Boden.
    Habe mit meinem Dad drüber geredet und er konnte mich aufmuntern,schließlich ist das nichts bedeutendes...im Leben warten noch viel schwierigere Prüfungen auf einen,also sollte man nicht seinen ganzen Tag mit sowas vergeuden...
    Und übrigens,man kann sogar damit angeben,dass man mehrere male durchgefallen ist.
    ICH BIN MEHRFACH GEPRÜFTER FAHRER, also wenn das nicht professionell klingt!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Seralina89
      schrieb am Mittwoch, 10. Oktober 2007
    Text
    Warum machst du dir so einen Streß? Sieh das ganze soch mal aus einer anderen Sicht:
    1. Wärest du wirklich zu dumm zum fahren, wärst du doch ehr im Graben als weiterfahrend auf der Straße gelandet.
    2. Bezweifle, ich dass dein FL sich zur Prüfung angemeldet hätte, wenn es anders wäre.
    Auf deine Frage, wieviele mehr als einen Versuch brauchen: Davon gibt es mehr als genug (ich kenne welche, die´s erst beim 4. oder 5. Mal geschafft haben.
    Außerdem kannst du froh sein, dass du selbst das ganze vermurkst hast, somit weißt, was du falsch gemacht hast.
    ->Ich hab nämlich schon einiges gehört (oder hier gelesen), dass Prüfer einfach mal so einen Prüfling durchraseln lassen, weil ihm der Schüler nicht gepasst hat oder weil er einfach seine vorbestimmte Menge an bestandenen Schülern schon voll hatte.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      GoTo
      schrieb am Freitag, 25. Juli 2008
    Text
    An alle die mehrmals durchfallen, gebt nicht auf ich spreche aus Erfahrung bin bei meiner Prüfung 3x durchgefallen, musste auch die 3 Monate Pause machen, die mir auch gut getan haben und ich danach sogar besser und vorallem entspannter fahren konnte und hab mir danach in den Kopf gesetzt du schaffstes dieses mal, die letzen Male war das die Aufregung und wieso soll ich mich aufregen wenn da ein ganz normaler Mensch hinten sitzt und ich ihn einfach, wie in jeder Fahrstunde nur rumfahren muss und dann gibt er mir den Führerschein und das war dann meine letzte Fahrstunde.

    Das hat bei mir auch geklappt ich hab ca. vor nem Monat meinen Führerschein bekommen, in der Prüfung waren auch so kleine Fehler drin, die aber ungefährlich waren, deswegen hat er mir auch die Fahrerlaubnis gegeben. Und ich finde das war ein der schönsten Momente in meinem Leben :)
    Ich saß da und hab die ganze Zeit gegrinst und dachte nur endlich ^^



    Also Leute gebt niemals auf, jeder muss einbisschen Selbstvertrauen besitzen und eine andere Person nicht höher stellen als sich selbst, denn der Prüfer hat genauso mal seine Prüfung gemacht und gezittert :)

    Ihr schafft es schon alle, egal bei welchem mal ! ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Gast90
      schrieb am Freitag, 25. Juli 2008
    Text
    Naja ich bin heut auch zum 2ten mal durchgerasselt :-( und bin auch ziemlich depri das erste mal nur 5 min gefrahren sollte einparken beim 8 versuch meinete der prüfer ""ICH DENKE DAS WIRD HEUT NICHTS MEHR"" ok er war zwar sehr nett aber half auch nicht.. (naja ich fühlte mich acuh zur ersten pprüfung nicht so bereit)

    SO die 2te prüfung naja da war halt eine riesige kreuzung (riesige kreuzungen machen mich ja eh immer nervös :-S) und anstat einen kleinen dünnen bgen zu fahren bin ich in die 2te fahrspur neben mir gekommen und in den abbiege bogen der andren autofahrer neben mir habe davon selbst nichts gemerkt.....

    Am ende dann PRÜFER: ......... es tut mir sehr leid.....

    naja meine fahrlehrerin sagt dass ich gut auto fahren kann und mich nicht imer selber runtermachen soll und ich es schaffen kann denn ich kann autofahren das ist ja das schlimme naja ich denke MAN SOLLTE SICH SELBER MUT MACHEN UND BEIM 3TEN MAL KLAPPT ES BESTIMMT


    ALSO MORAL: fehler passiren immer aber wenn es soviele autofahrer auf dieser welt gibt ich denke kein autofahrer ist vom himmel gefallen NUR MUT WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      GoTo
      schrieb am Freitag, 25. Juli 2008
    Text
    An alle die mehrmals durchfallen, gebt nicht auf ich spreche aus Erfahrung bin bei meiner Prüfung 3x durchgefallen, musste auch die 3 Monate Pause machen, die mir auch gut getan haben und ich danach sogar besser und vorallem entspannter fahren konnte und hab mir danach in den Kopf gesetzt du schaffstes dieses mal, die letzen Male war das die Aufregung und wieso soll ich mich aufregen wenn da ein ganz normaler Mensch hinten sitzt und ich ihn einfach, wie in jeder Fahrstunde nur rumfahren muss und dann gibt er mir den Führerschein und das war dann meine letzte Fahrstunde.

    Das hat bei mir auch geklappt ich hab ca. vor nem Monat meinen Führerschein bekommen, in der Prüfung waren auch so kleine Fehler drin, die aber ungefährlich waren, deswegen hat er mir auch die Fahrerlaubnis gegeben. Und ich finde das war ein der schönsten Momente in meinem Leben :)
    Ich saß da und hab die ganze Zeit gegrinst und dachte nur endlich ^^



    Also Leute gebt niemals auf, jeder muss einbisschen Selbstvertrauen besitzen und eine andere Person nicht höher stellen als sich selbst, denn der Prüfer hat genauso mal seine Prüfung gemacht und gezittert :)

    Ihr schafft es schon alle, egal bei welchem mal ! ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Maren90
      schrieb am Freitag, 25. Juli 2008
    Text
    bin vorgestern zum zweiten mal durchgefallen... beim gleichen prüfer... das erste mal wegen rückwärts einparken und gestern fuhr ich hinter einem straßenreinigungsfahrzeug, das fuhr sehr langsam, also wollte ich überholen, hab geblinkt, da hat mein fahrlehrer mir ins lenkrad gegriffen, weil ich die kurve die kam nicht gesehen hab....
    naja... auf ein neues... :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Prüfungen!!!!!
    Autor
      2Fast2Furious
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text
    Hallo Ihr ganzen Geisterfahrer ;-)
    also um allen mal bisschen mut zu machen , nur mit nicht ....
    Ich bin auch eine von den dummen!!!
    Bin gestern das zweite mal durchgefallen obwohl ich nach meinem Fahrlehrer und auch nach dem Prüfer sehr gut fahre!
    Es war eben einfach nur Pech musste ich mir gestern das zweite mal anhören!!!
    Beim ersten mal musste ich an einer rechtsabbiege ampel die schnell erloschen war bremsen und bin dann vor lauter nervosität im 2ten gang angefahren abgesoffen zurück gerollt und der hinter mir war so weit aufgefahren das mein Fahrlehrer nur noch abbremsen konnte !( 42 min kurz vorm Tüv Gelände !!!!!!!!!!! )
    Beim zweiten mal wieder eine rechtabbiege Ampel die Grün war ich abbiegen wollte und der Prüfer meinem Fahrlerer dann auf die Schulter geklopft hat er soll abbremsen weil sie erloschen ist und ich so langsam war das ich auch stehen bleiben konnte ... TOLL
    Diese ... Pfeile... auch hier war ich schon fast am Ziel habe so geweint wie beim ersten mal !!!
    Habe aber einen sehrrrrrrrrrrrrrrr netten Fahrlehrer der mir die letzten beiden Fahrstd Geschenkt hat und mir die nächsten Tüv Gebühren + 1 Fahrstd zahlt!
    Aber bin nicht so Optimistisch das ich es schaffe :-(
    Trotzdem für alle viel Glück!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text

    >Habe aber einen sehrrrrrrrrrrrrrrr netten Fahrlehrer der mir die letzten beiden Fahrstd Geschenkt hat und mir die nächsten Tüv Gebühren + 1 Fahrstd zahlt!

    ---------------------------


    Wieso denke ich beim Lesen dieser Zeilen nur, dass der FL -aus welchem Grunde auch immer?!?- ein schlechtes Gewissen hat?

    Dass er seine Zeit kostenfrei zur Verfügung stellt... Naja
    dass er selbst keine Gebühr zur PP nimmt...NAAAAjAAA
    ... AAABER, dass er selbst in die Kasse greift um den TÜV zu bezahlen.....
    Da fehlt es mir an Verständnis *grübel*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      2Fast2Furious
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text
    >
    >>Habe aber einen sehrrrrrrrrrrrrrrr netten Fahrlehrer der mir die letzten beiden Fahrstd Geschenkt hat und mir die nächsten Tüv Gebühren + 1 Fahrstd zahlt!
    >
    >---------------------------
    >
    >
    >Wieso denke ich beim Lesen dieser Zeilen nur, dass der FL -aus welchem Grunde auch immer?!?- ein schlechtes Gewissen hat?
    >
    >Dass er seine Zeit kostenfrei zur Verfügung stellt... Naja
    >dass er selbst keine Gebühr zur PP nimmt...NAAAAjAAA
    >... AAABER, dass er selbst in die Kasse greift um den TÜV zu bezahlen.....
    >Da fehlt es mir an Verständnis *grübel*


    Naja es bringt ihm ja nichts ein schlechtes Gewissen zu haben... er kann ja nichts dafür das ich zwei mal durchgefallen bin...
    Er hat einfach gesagt er will unbedingt das ich weiter mache und nicht aufgebe damit ich mit einem lächeln den Führerschein in der Hand halte aber er kann es auch verstehen das es halt teuer ist und das ich schonviel Geld in den Führerschein gesteckt habe und weil ihm das ein bisschen leid tut zahlt er mir die nächsten Tüv Gebühren und eine Fahrstunde...
    da verstehe ich nicht wofür du kein Verständnis hast... ist doch voll nett!!!! zumal ihm keine schuld an den missglückten Prüfungen trifft!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      yrsa
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text
    >Naja es bringt ihm ja nichts ein schlechtes Gewissen zu haben... er kann ja nichts dafür das ich zwei mal durchgefallen bin...
    >Er hat einfach gesagt er will unbedingt das ich weiter mache und nicht aufgebe damit ich mit einem lächeln den Führerschein in der Hand halte aber er kann es auch verstehen das es halt teuer ist und das ich schonviel Geld in den Führerschein gesteckt habe und weil ihm das ein bisschen leid tut zahlt er mir die nächsten Tüv Gebühren und eine Fahrstunde...
    >da verstehe ich nicht wofür du kein Verständnis hast... ist doch voll nett!!!! zumal ihm keine schuld an den missglückten Prüfungen trifft!

    Kennst du den Persönlich schon lange? Seit ihr Verwandt? Also, der FL zahlt bei der sache ja dann ganz kräftig drauf, für mich klingt das auch sehr seltsam ....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      2Fast2Furious
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text

    >Kennst du den Persönlich schon lange? Seit ihr Verwandt? Also, der FL zahlt bei der sache ja dann ganz kräftig drauf, für mich klingt das auch sehr seltsam ....


    Nein ich kenne ihn nicht Persönlich! Wir sindauch nicht Verwandt und ehrlich gesagt so besonders gut verstehen wir uns auch nicht er meint nur einfach das er nicht will das ich diesache hinschmeisse weil ich vor 3 jahren schon einmal 3mal durchgefallen bin und jetzt nach 3jahren wieder 2 mal er weiss ich habe viel Geld ausgegeben bei meiner alten fahrschule und jetzt bei seiner wieder und er will das ich ihn jetzt endlich bekomme!
    Was ist daran seltsam also ich finde das sehr menschlich und entgegen kommend zu mal die Fahrschulen wenn sie gut laufen sehr viel an Fahrschülern verdienen !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      yrsa
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text
    >Nein ich kenne ihn nicht Persönlich! Wir sindauch nicht Verwandt und ehrlich gesagt so besonders gut verstehen wir uns auch nicht er meint nur einfach das er nicht will das ich diesache hinschmeisse weil ich vor 3 jahren schon einmal 3mal durchgefallen bin und jetzt nach 3jahren wieder 2 mal er weiss ich habe viel Geld ausgegeben bei meiner alten fahrschule und jetzt bei seiner wieder und er will das ich ihn jetzt endlich bekomme!
    >Was ist daran seltsam also ich finde das sehr menschlich und entgegen kommend zu mal die Fahrschulen wenn sie gut laufen sehr viel an Fahrschülern verdienen !

    Nunja, es ist eigentlich nur so das man heutzutage eigentlich nichts mehr Geschenkt bekommt, vielleicht ist dein FL ja auch wirklich so Großzügig oder was weiß ich was, aber es klingt seltsam, ich meine, zB die TÜV Gebühr ist ja nicht gerade billig, deswegen ist es sehr seltsam das er so breitwillig Verlust entgegennimmt, aber so Menschen soll es ja auch geben ;)
    Wie dem auch sei, ich wünsch dir alles gute für deine nächste Prüfung!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      2Fast2Furious
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text

    >
    >Nunja, es ist eigentlich nur so das man heutzutage eigentlich nichts mehr Geschenkt bekommt, vielleicht ist dein FL ja auch wirklich so Großzügig oder was weiß ich was, aber es klingt seltsam, ich meine, zB die TÜV Gebühr ist ja nicht gerade billig, deswegen ist es sehr seltsam das er so breitwillig Verlust entgegennimmt, aber so Menschen soll es ja auch geben ;)
    >Wie dem auch sei, ich wünsch dir alles gute für deine nächste Prüfung!


    ja du hast schon recht , ich war genauso erstaunt in meiner trauer als er das meinte !
    Danke ich hoffe ich schaffe es !
    Hast du deinen FS denn schon?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      Yrsa
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text
    >Hast du deinen FS denn schon?

    Jap, heute eine Woche und das fahren klappt wunderbar ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      2Fast2Furious
      schrieb am Dienstag, 26. August 2008
    Text
    Herzlichen Glückwunsch!
    Hat es beim ersten mal sofort geklappt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      yrsa
      schrieb am Mittwoch, 27. August 2008
    Text
    >Herzlichen Glückwunsch!
    >Hat es beim ersten mal sofort geklappt?

    Danke :D
    Nein, ich hab es auch noch ein zweites mal Versuchen müssen und das hat gerade so geklappt ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Prüfungen!!!!!
    Autor
      BlackPearl
      schrieb am Mittwoch, 29. Oktober 2008
    Text
    hallo!
    bin heute auch zum 2. mal durchgefallen.
    beim ersten mal hab ich den fahrstreifen beim linksabbiegen gewchselt ohne es anzuzeigen und heute hab ich das rückwärts ausparken verkeckt und mein fahrlehrer musste brmsen damit ich das auto neben mir net andetsche....
    naja bin heute fast fertiger als nach der ersten prüfung würde ich sagen. komme mir dumm vor und es ist mir auch peinlich das irgendwem zu erzählen. klar, meinen eltern und meinem freund hab ich sgesgat aber naja...ich hab angst dass meine freunde denken ich bin zu dämlich dafür wenn ichs ihnen erzähle. ich weiss das ist ein unheimlich doofer gedanke und ich will auch nicht so denken, aber ich tus, es ist mir halt peinlich....einmal ok, ist kacke, aber 2 mal??? und dass ichs beim 3. mal schaffe ist nicht garantiert. ich muss es nochmal versuchen obwohl ich angst hab, allens chon wegen dem ganzen geld. ausserdem kriegt an später bestimmt jobs auch eher mi führerschein. ohen gehts heute einfac nicht mehr.
    aber ichw eiss nicht was mein problem ist. mein fl sagt ich fahre gut. also was soll ich machen? klar, ich bin nervös, abe rnicht so dass ich nichts mehr mitkriege oder so...
    ich bin ratlos und ich versuche ja auch positiv zu denken aber ich hab so große angst wieder enttäuscht zu werden.
    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfungen!!!!!
    Autor
      Peter Schulze
      schrieb am Montag, 3. November 2008
    Text
    Hallo, bin gerade vor ner halben Stunde ebenfalls das zweite mal durchgefallen.
    Es waren 35 Minuten um, der Prüfer sagte "so, jetzt parken wir nur noch ein" und dann passiert es. Zwei mal (JA ZWEI MAL) beim Rückwärts/Seitwärts parallel zur Bordkante über die Bord gefahren.
    Das wars...
    So ein Mist, ich bin mal gespannt, wie es das nächste mal aussieht.
    Der Prüfer sagte nur, "Die jungen Kerle fahren wie er so gut und versauen es sich mit solchen Kleinigkeiten"...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      term
      schrieb am Montag, 3. November 2008
    Text
    Hallo.

    Auch ich bin heute das zweite Mal durchgefallen. Ich habe es mir aber wieder mal wegen doofen Fehlern (Frau an Fußgängerüberweg stehen gelassen - habe sie erst gesehen, als ich schon praktisch durch war - vllt. durch Aufregung oder sonst was - habe aber sonst alles gut gemacht und Beschleunigungsstr. 2x zu langsam und zu wenig ausgenutzt) und beim ersten Mal war ich noch nervöser als heute. Da bin ich nämlich auf nasser Fahrbahn außerhalb geschlossener Ortschaften mit vollen 100km/h gefahren, anstatt mit einer angepassten Geschwindigkeit und bin bergab sehr nah an einem geparkten Auto vorbei gefahren, da Gegenverkehr ankam, anstatt anzuhalten. Nichts desto trotz. Ich hoffe, ich schaffe es beim dritten Mal. Ansonsten muss ich echt mal einen ...entest absolvieren. Kotzt mich ehrlich gesagt richtig an, das ich wegen so einen Quatsch durchgefallen bin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Nervenbündel
      schrieb am Dienstag, 4. November 2008
    Text
    Hi,
    ich bin heut auch das 2. mal durchgerasselt... Ich hab immer mehr angefangen zu zittern und dann sind mir doch die Tränen gekommen obwohl ich bis dahin keinen Fehler gemacht hatte.... Naja und dann hab ich halt jemanden die Vorfahrt genommen,... es war dann gelaufen... was soll ich sagen, ich schau halt dass ich das nächste mal ruhiger bin, weil ich dass noch nie zuvor gemacht habe... jemandem die Vorfahrt zu nehmen...Ich glaube zu dem Zeitpunkt hätte man mich echt zu einem Psychater bringen müssen ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Glöckchen72
      schrieb am Mittwoch, 5. November 2008
    Text
    ich kenne keinen ausser meinem freund, der die pp beim ersten mal geschafft hat, jede/r hat mir gesagt-ach das erste mal ist doch normal, das man durchfällt. ein bekannter von mir ist 3 mal durchgefallen und nun isser berufskraftfahrer, ein anderer bekannter mit körperlicher behinderung ist 4 mal durchgefallen...ich hab übermorgen auch meine 2. pp...also viel glück

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 5. November 2008
    Text
    Grins,

    dann kenn ich endlich wen, der scheinbar meine "Durchfaller" übernimmt.

    Weil ich kenn fast nur Leute die beim ersten Mal bestanden haben :-)

    Aber wenns passiert, ist es bis auf das finanzielle auch kein Weltuntergang.

    Da gibts schlimmere Sachen.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Sabrina1990
      schrieb am Mittwoch, 5. November 2008
    Text
    Hallo,
    Mach dir keinen Kopf!! Das mit der Ampel war einfach dummer Fehler, der jedem passieren kann.

    Du bist nich zu dumm zum fahren, du schaffst es sicher auch noch.
    Ich bin sogr dreimal durchgeflogen und habs erst im 4. anlauf geschafft.
    Vllt hilft es dir wenn du dich nicht gleich wieder für die nächste Prüfung anmeldest, sonder vllt mal ein bißchen Pause machst.

    Viel Viel Glück fürs nächste Mal!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      terrm
      schrieb am Montag, 17. November 2008
    Text
    tach zusammen,
    ich mal wieder. Hatte heute morgen mein dritte praktische Fahrprüfung und habe diese endlich bestanden. Allen anderen: Viel Glück weiterhin!

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Lauri
      schrieb am Dienstag, 18. November 2008
    Text
    Hey Leute,

    habe den Thread ein wenig verfolgt und ich muss zugeben, einige von euch waren schon arm dran...Doch ich denke dass meine Geschichte den bisherigen Rahmen sprengt: ich bin seit 2 Jahren dabei und habe bereits 5 mal die Prüfung verhaun. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wollte eigtl. sofort mein Auslandsjahr antreten, aber da ich schon soviel Geld investiert hab, hab ich mich dann entschieden die 3 Monate zu warten. Nach der Frist habe ich dann jedenfalls abermals 2 Prüfungen versaut und nun weiß ich wirklich nicht mehr ob ich weitermachen soll. Habe an die 100 Fahrstunden gemacht, hatte an meiner alten Fahrschule 3 verschiedene Lehrer und bin nun an einer neuen, teureren Fahrschule, wo ich einen besseren, einfühlsameren Lehrer habe. Er war davon überzeugt dass ich bestehen würde und hat mir sogar versucht zu helfen aber in einem hektischen Moment (vor mir waren 2 Straßen und zwischen beide ein "Einfahrt verboten "-Schild. Hab es in der Hektik der falschen Straße zugeordnet obwohl ich schon eine halbe Stunde lang einparken, Autobahn etc. gemeistert hatte. ), ging es dann mal wieder daneben. Mein Antrag ist nun abgelaufen und in zwei Tagen muss ich die Theorieprüfung nochmal machen. Mein Problem ist dass ich schon fast 4000 Euro bezahlt habe und da mir die Zeit davon läuft und ich endlich ins Ausland will da ich ja auch irgendwann das Studium beginnen möchte (das fortschreitende Alter macht schließlich nicht konkurrenzfähiger), habe ich das Gefühl "Ich MUSS die Prüfung DIESES MAL bestehen".

    Habe während der Prüfungen und Stunden Verschiedenstes probiert: Baldrian, ein wenig Sekt zum Entspannen und zuallerletzt Psychopharmaka. Habe vor den Prüfungen auch starke Schlafprobleme gehabt, die ich mit Schlaftabletten stillen musste.

    Naja ich habe auf jeden Fall große Angst es wieder nicht zu packen. Dieses Gefühl dass mich seit Anfang an verfolgt, ein unlösbarer Fall zu sein, da mich meine ersten Fahrlehrer immer sehr niedergemacht , angeschrien und dauerhaft genervt waren, ist glaube ich das Hauptproblem. Ich rede mir gern ein dass ich gut bin, da dies meine letzen Fahrlehrer auch bestätigt haben und wiederhole positive Mantra aber im Grunde weiß ich, dass ich mich selbst ver...e. Irgendwie geht dieses Gefühl nicht weg, dass meine alten Fahrlehrer mir gegeben haben, dass ich einfach eine Niete bin. Und da ich schon so oft durchgefallen bin kann ich mir rational einfach nicht vorstellen dass es nächstes Mal anders werden sollte.

    Bitte helft mir!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      JaneRussell
      schrieb am Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Text
    Hallo an alle!

    Endlich habe ich ein passendes Forum gefunden! Hatte heute praktische Prüfung, und bin auch durchgefallen! Dabei fing alles so gut an, bin mit noch einem anderen Fahrschüler gefahren, der natürlich sofort bestanden hat! Habe mich auch gefreut für den Jungen! Dann war ich am Start! Am Anfang war alles perfekt, dann kam folgender Fall, haltet euch fest:

    Ich fahre in einer kleineren Ortschaft nach längerer 30er Zone in einen Kreisverkehr ein! Alles prima, bin rechtzeitig in den zweiten Gang vor dem Kreisverkehr, habe gekuckt, ob alles frei ist, konzentriere mich auf das Kuppeln, auf das Schauen, fahre ein, zähle die Ausfahrten, fahre bei der zweiten raus, und fahre raus mit Blinker, wie vom Fahrlehrer angegeben. Ich fahre die Straße weiter, eine kleine Straße in einem typischen Vorort, nach zwei Sekunden sehe ich geradeaus vor mir eine Parkkolonne. Ich denke mir, okay, da kannst du ja schon mal nicht dagegen fahren! Instinktiv kucke ich nach rechts, da ist doch ein Schild, "Einfahrt verboten", dann kannst du eigentlich nur nach links weiter fahren (theoretisch). Kucke ich wie besagt nach rechts, habe immer noch so 15km/h bis 20km/h in der Kurve drauf, 2. Gang drinnen, und sehe vor mir alles frei, eine rote Fläche mit weißen Linien umfasst (typischer Rad- oder Fußgängerüberweg), und denke, fahre ich da erst mal, wohin soll es denn auch noch weiter gehen. DA MÜSSTE ICH JA HALTEN UND WENDEN!

    Dann ca. 50cm auf der roten Fläche des Überweges, mein Fahrlehrer bremst wie blöd, ich denke nur "Jetzt hast du es vergeigt!". Der Prüfer wutentbrannt: "Na, Sie müssen doch kucken, gute Frau!" Und was war da: Auch auf der linken Seite war auch ein "Einfahrt verboten" Schild!!! Das A. von Prüfer hat mich nach einem Kreisverkehr (!!!) in eine Sackgasse (!!!) gelotst, die nicht wie eine Sackgasse aussah! Zum rechten und zum linken oberen Ende war die Sackgasse nämlich geöffnet, und zwar eben so breit, dass es den Anschein erweckt, dass man durchfahren kann! Und ich dachte noch, bleibe mal lieber bei der Geschwindigkeit konstant, es könnte ja sein, dass einer hinter mir fährt, und dann gibt es ein Hupkonzert, mein Hintermann fährt mir auf bzw. der Prüfer wird unruhig!

    Leute, man kann gar nicht genug kucken! Es gibt echt die absurdesten Fälle, und wenn ein Prüfer keinen Bock hat an dem Tag, lässt er einen auch durchfallen! Das A. hätte mir auch sagen können, dass ich WENDEN muss! Ich dachte, zum Wenden wird man aufgefordert wie zum Parken, aber das war hier wohl nicht der Fall!!! Ich bin echt extrem sauer auf die Fahrschule und den Prüfer (!!!), weil ich schon insgesamt EUR 3.000.- in den Führerschein investiert habe (Fahrschule gewechselt, Gebühr für Intensivkurs-Ausbildung, etc.) und ich jetzt noch mal EUR 300.- nachlegen muss! Langsam denke ich mir, dass das von den Fahrschulen und vom TÜV alles eine Geldmacherei ist. Wenn denen eine Nase nicht passt, lassen die den- oder diejenige einfach gnadenlos durchfallen, um noch mehr Geld abzuzocken!

    Jedenfalls bin ich echt noch verdammt wütend und sauer auf den Prüfer UND meinen Fahrlehrer, weil der zum Schluss noch den Prüfer verteidigt hat, und nicht mal ein tröstendes Wort zu mir gesagt hat! Bin jetzt bald 33 Jahre alt, habe die theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten auf Anhieb bestanden, und jetzt schon um die 80 Fahrstunden, plus der 12 Sonderfahrten. Leute, ich kann euch nur sagen, macht den Führerschein so FRÜH WIE MÖGLICH! Je älter man wird, desto schwieriger wird es, und desto weniger kann man sich von solchen KNALLKÖPFEN wie Fahrlehrern und -prüfern was sagen lassen!

    Bin dann noch unter Tränen aufgelöst zur Fahrschule, wo mir die Geschäftsführerin erzählt hat, dass man da nichts machen kann, und dass der neueste Termin erst wieder im Januar wäre! Jetzt weiß ich nicht, soll ich die Fahrschule wechseln, oder würdet ihr es ein zweites Mal noch bei der gleichen Fahrschule probieren? Jedenfalls kann ich meinem herzlosen alten Fahrleher echt n

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Text
    Mädchen will raus fahren, übersieht dabei das STOP-Schild! Wie gesagt, muss man immer alle fünf Sinne beisammen haben.
    -----------------

    Gut erkannt ;o)
    Natürlich ist es ärgerlich ne PP zu verk*cken. Und tatsächlich war dein Aufgabe wohl nicht ganz einfach und ich gebe dir auch Recht wenn du sagst, dass die PP mit zunehmendem Alter schwieriger wird, doch es ändert nichts an der Tatsache, dass das NB berechtigt war :o(

    Was mich aber beim Lesen schon irritierte war, dass du dieses -doch wohl sehr knifflige- Gebiet nie zuvor befahren sein sollst *grübel*
    Sowas schreit doch geradezu danach, in eine PP-Strecke eingebaut zu werden.
    Doch wenn du in der Ausbildung immer nur Einzelstunden gefahren bist, KANNST du das Gebiet -ja schon aus zeitlichen Gründen- nie befahren sein

    Da zeigt sich mE doch immer, wie sinnvoll es ist, allein als Prüfling im Auto zu sitzen.
    So kann doch deutlich eher abgeschätzt werden, wo die PP gefahren wird -schließlich muss man nach 45 Minuten wieder am Ausgangsort angelangt sein ;o)
    Du hingegen hast dich erst einmal eine 3/4 Std. aus dem heimatlichen Gebiet wegfahren lassen.
    Natürlich sollte auch ein "FE-Frischling" in der Lage sein, überall zu fahren. Doch dass es erfolgsversprechender ist, eine PP in bekannten Terrain zu fahren, ist unbestritten.
    Deshalb würde ich dir raten mit deinem FL darüber zu sprechen, dass du bei der nächsten PP tatsächlich mit ihm und dem aaP allein fährst.
    Es ist nämlich so, dass -lt. Prüfungsordnung- ein 2. Prüfling überhaupt nur mitgenommen werden darf, wenn sich ALLE Beteidigten (dh Prüflinge, FL UND aaP) damit einverstanden erklären.
    Für deinen nächsten (und letzten! ;o)) Anlauf alles Gute

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      JaneRussell
      schrieb am Sonntag, 25. Januar 2009
    Text
    Hi Peg!

    Danke für die aufmunternden Worte! Jetzt habe ich doch noch den Führerschein im zweiten Anlauf geschafft, und bin echt super glücklich darüber :) Ich kann wirklich nur an alle anderen appellieren, weiter zu machen, auch wenn es einiges an Geld, Energie und Zeitaufwand kostet, so bin ich jetzt wirklich stolz darauf, es geschafft zu haben!

    Jedenfalls hatte ich dann meinen dritten Fahrlehrer, und der war wirklich viel entspannter als die ersten beiden. Vor allem hat er mich wirklich die letzen sechs Stunden seelisch aufgebaut und mir Mut gemacht! Zum dank hat er nach der bestandenen Prüfung ein kleines Stofftier von mir bekommen :) Am Prüfungstag war der gleiche Prüfer anwesend, war aber wirklich viel freundlicher als beim letzten Mal. Als er gemerkt hat, dass ich über mich und meine letzte verpatze Prüfung lachen konnte, war er echt offener und relaxter! Diesmal meinte er, wenn ich was nicht verstehen sollte, sollte ich ruhig nachfragen, etc. Ich dachte, ich höre nicht richtig ;))) Und der Prüfer ist wirklich einer der strengsten hier in Düsseldorf.

    Ich war diesmal auch nur mit Fahrprüfer und Fahrlehrer im Auto, was für mich wesentlicher entspannter war. Die ganze Prüfungsfahrt war wirklich gut, und ich bin in keine "böse Falle" mehr gelockt worden. Sogar das Rückwärts einparken hat er gelobt ;)

    Jedenfalls nach den 45min wieder zurück zum TÜV, und dann endlich das Kärtchen erhalten! Mann, hab ich mich gefreut o:) Der Prüfer meinte ja auch, "Na, Fahrstunden haben Sie ja genug gehabt..."

    Also danke noch mal mit dem Tipp mit dem nur "Zu-dritt-fahren!" Das war wirklich viel entspannter für mich :)

    Jedenfalls hat mir mein Vater noch von jemanden erzählt, der 9mal durch die Prüfung gefallen ist und es beim 10mal geschafft hat ;) Derjenige ist wahrscheinlich jetzt pleite, hat aber den Führerschein *g*

    Noch mal eine Prüfungssituation von einer Kollegin, die ich nicht vorenthalten möchte: Sie fährt schon ca. 40min die Prüfung perfekt, da sagt der Prüfer zu ihr in den letzten Minuten: "Liebe Frau XX, fahren Sie mal die nächste rechts, und dann werde ich Ihnen Ihre Papiere aushändigen..." Die Gute freut sich natürlich wie verrückt (Emotionen total) und übersieht natürlich das STOP!-Schild vor lauter Freude! Also so was kann auch passieren! Am besten immer cool und ruhig bleiben, bis der Prüfer wirklich zu 100 Prozent versichert, dass ihr den Führerschein auch wirklich erhält... :) Die Aussage des Prüfers war entweder wirklich unbewusst, oder es war kalkuliert - denke aber eher das Zweitere ;)

    Also gebt nicht auf, wenn ihr es noch nicht geschafft habt! Und: JEDER KANN ES LERNEN!



    >Mädchen will raus fahren, übersieht dabei das STOP-Schild! Wie gesagt, muss man immer alle fünf Sinne beisammen haben.
    >-----------------
    >
    >Gut erkannt ;o)
    >Natürlich ist es ärgerlich ne PP zu verk*cken. Und tatsächlich war dein Aufgabe wohl nicht ganz einfach und ich gebe dir auch Recht wenn du sagst, dass die PP mit zunehmendem Alter schwieriger wird, doch es ändert nichts an der Tatsache, dass das NB berechtigt war :o(
    >
    >Was mich aber beim Lesen schon irritierte war, dass du dieses -doch wohl sehr knifflige- Gebiet nie zuvor befahren sein sollst *grübel*
    >Sowas schreit doch geradezu danach, in eine PP-Strecke eingebaut zu werden.
    >Doch wenn du in der Ausbildung immer nur Einzelstunden gefahren bist, KANNST du das Gebiet -ja schon aus zeitlichen Gründen- nie befahren sein
    >
    >Da zeigt sich mE doch immer, wie sinnvoll es ist, allein als Prüfling im Auto zu sitzen.
    >So kann doch deutlich eher abgeschätzt werden, wo die PP gefahren wird -schließlich muss man nach 45 Minuten wieder am Ausgangsort angelangt sein ;o)
    >Du hingegen hast dich erst einmal eine 3/4 Std. aus dem heimatlichen Gebiet wegfahren lassen.
    >Natürlich sollte auch ein "FE-Frischling" in der Lage sein, überall zu fahren. Doch dass es erfolgsversprechender ist, eine PP in bekannten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Text
    Hi,

    deine Wut kann ich erstmal verstehen, weil man klar enttäuscht ist, wenn man durchfällt.

    Aber: nicht der A**** hat dich durchfallen lassen, sondern das hast du selber, indem du Fehler gemacht hast.

    GAnz einfach.

    Auch wenns schwerfällt, sowas einzusehen und zuzugeben.

    Aber DU bist hinter dem Steuer gesessen, DU hast die Entscheidungen zu treffen.

    Der Prüfer sitzt nur da und beobachtet was du machst.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      JaneRussell
      schrieb am Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Text
    Oh, da spricht aber einer, der ganz schön selbstgerecht ist! Das habe ich ja jetzt noch gebraucht. Ich hätte dich mal in der Situation gesehen, du hättest wahrscheinlich auch nicht gewusst, wohin!. Außerdem hat der Fahrlehrer keine Richtung angeben, in die ich weiter fahren soll.

    Also spar' dir deine klugen Sprüche und deine Weisheiten für dich selbst auf und mach's selber besser! Sind ja auch nicht deine 300 EUR, du Witzbold!

    >
    >Aber: nicht der A**** hat dich durchfallen lassen, sondern das hast du selber, indem du Fehler gemacht hast.
    >
    >GAnz einfach.
    >
    >Auch wenns schwerfällt, sowas einzusehen und zuzugeben.
    >
    >Aber DU bist hinter dem Steuer gesessen, DU hast die Entscheidungen zu treffen.
    >
    >Der Prüfer sitzt nur da und beobachtet was du machst.
    >
    >Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Text
    Lady,

    mal nur zur Info.

    Ich bin einer der bösen Menschen auf der rechten Seite.
    Ich bilde u.A. auch dich aus wenn du dich anmeldest.

    Aber:
    hier kannst du laut werden.
    Warum hast du dann im Auto nicht einfach mal langsam getan und auch dort gefragt, dass dies hier für dich verwirrend ist und du gerne wissen wolltest, wie es weitergehen soll.

    ICh kenn die Situation dort nicht.

    Entweder sie ist wie du sagt dort wirklich unübersichtlich und recht kompliziert.
    Dann blink rechts, bleib stehen und frag nötigenfalls nach.

    ODer: nur du warst an der Stelle überfordert, damit eben zurecht keinen Führerschein bekommen.

    Was machst du bitte 2 TAge später, wenn du alleine in der Situation steckst?

    Dann hast du keinen FL nebendran, der zum Ende doch noch eingreifen kann wenn übel wird.

    Also halt mal den Ball etwas flacher.

    Oder spuck die großen Töne in der Prüfung und nicht hinterher, wenns zu spät ist.

    Die Prüfer sind keine Unmenschen.
    Und wenn sie sehen, dass ein FS merkt, dass es schwer wird, hab ich noch keinen gesehen, der was gegen verkehrsgerechtes Anhalten hatte.

    Also: Fehler immer erst bei sich, dann bei anderen Suchen.

    Gutes Gelingen beim nächsten MAl

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Turboprinzessin22
      schrieb am Freitag, 19. Dezember 2008
    Text
    ZITAT
    >Bin dann noch unter Tränen aufgelöst zur Fahrschule, wo mir die Geschäftsführerin erzählt hat, dass man da nichts machen kann, und dass der neueste Termin erst wieder im Januar wäre! Jetzt weiß ich nicht, soll ich die Fahrschule wechseln, oder würdet ihr es ein zweites Mal noch bei der gleichen Fahrschule probieren? Jedenfalls kann ich meinem herzlosen alten Fahrleher echt nicht mehr ins Gesicht kucken, für mich war das alles ein abgekartetes Spiel UND ich bin auf mich sauer, auf den Prüfer und vor allem auf meinen Fahrlehrer, der mit mir NIE diese Strecke gefahren ist!!!
    >



    Hallo, ich würde an deiner Stelle wechseln. Ich bin durch die erste Prüfung gefallen. Danach musste ich in eine andere Stadt ziehen und habe da neue Fahrstunden bei einer neuen Fahrschule genommen um dann in der neuen Stadt Prüfung zu machen.

    Naja, der Fahrlehrer war so unmöglich! Er meinte ich könnte überhaupt nicht fahren, würde so viel falsch machen, ließ mich auch gar nicht alleine fahren. Er meinte mein alter Fahrlehrer hätte mir alles falsch beigebracht.

    Nur konnte es nicht sein, das mein alter Fahrlehrer mich dann zur Prüfung zugelassen hätte, wenn ich nicht fahren könnte. Ich bin durch meine erste Prüfung zwar gefallen, aber das waren alles Fehler, die ich hätte durch gute Beobachtung vermeiden können.

    Jedenfalls habe ich dann wieder die Fahrschule gewechselt. Und hatte heute Prüfung und habe bestanden.

    Ich war auch nicht mit meinem jetzigen Fahrlehrer zufrieden.

    Mein alter Fahrlehrer aus meiner Heimatstadt war halt irgendwie der Beste!

    Manche Fahrlehrer können sich halt einfach nicht in die Schüler "hinein fühlen" . Sicher wollen sie nicht, durch ihre ständige Meckerei, das Selbstvertrauen nehmen, aber sie machens halt, weil sie nicht wissen was sie einen sensiblen Menschen damit antun können. Nämlich Null Selbstvertrauen. Fahrlehrer haben nun mal keine pädagogische Ausbildung.

    Hätte ich es heute nicht geschafft wäre ich total am Boden zerstört gewesen, wie viele es auch sind. Ich habe auch schon so viel darein gesteckt und finanziell wäre die ganze Sache auch nicht weiter tragbar gewesen.

    Zumal, wenn man ein Fahrlehrer hat, der dich immer wieder anmeckert und dir nicht verständlich sagen kann, was man jetzt nun eigentlich falsch gemacht hat, kriegt man echt die Kriese.

    Ich wünsch dir und allen die es noch nicht geschaft haben ganz viel Glück. Konzentriert euch und beobachtet alles gut. Das ist echt das wichtigste. Den Rest könnt ihr.

    Achja und nochwas. Man kann sich aber nicht darüber beschweren, das man die STrecke noch nie gefahren ist und die Umgebung nicht kennt.

    Ich habe jetzt in einer für mich völlig fremden unbekannten Stadt meinen FS gemacht und habe immer noch keine Ahnung von der Ümgebung trotz 40 Fahrstunden!"


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      JaneRussell
      schrieb am Donnerstag, 18. Dezember 2008
    Text
    >vor mir waren 2 Straßen und zwischen beide ein "Einfahrt verboten "-Schild. Hab es in der Hektik der falschen Straße zugeordnet

    ---------------------------------------

    @Lauri: Das hört sich ja fast genauso sehr wie mein Fall an! Bist du auch aus dem Raum Düsseldorf? Vielleicht sind wir ja beide in die gleiche dämliche Sackgasse eingefahren ;)

    Wegen der Prüfungsangst: ich würde weder Sekt trinken, noch Beruhigungsmittel nehmen, das eine mindert die Konzentration, und das andere verlangsamt sie deutlich! Einfach viel schlafen vor der Prüfung, ein ausgewogenes Müsli essen und Tee trinken (keinen Schwarztee). Auf keinen Fall Kaffee (auch wenn's ein Latte Macchiato ist), der regt einfach zu sehr auf! Am besten dann auch mit dem Taxi zum TÜV (oder von Angehörigen hinfahren lassen), damit man sich eventuellen Ärger in Bus und Bahn erspart.

    Ich würde mir auch selbst nicht zu sehr die Schuld in die Schuhe schieben, ich bin überzeugt, du schaffst das, und es haben schon ganz andere Leute den Führerschein gemacht! Also lass dich nicht unterkriegen! Außerdem kann es einfach sein, dass du echt einen dämlichen Prüfer geraten bist, was dann gar nichts mit dir zu tun hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      weisnicht
      schrieb am Freitag, 19. Dezember 2008
    Text
    >Hi Lauri und Jane,

    vielleicht habt ihr meine anderen Threads gelesen, ich kann genau nachvollziehen, wie ihr Euch fühlt, nach soviel Zeit und Nerven in diesen Führerschein zu investieren und dann immer wieder durchzufallen, obwohl man weis, man kann fahren, ist aber zu aufgeregt in der Prüfung.

    Aber ihr werdet es schaffen, mit einem Fahrlehrer, mit dem die Chemie stimmt, falls ihr weiter macht.

    @Wolfe: hattest Du mal Fahrschüler, denen Du abgeraten hast vom FS, weil sie einfach nicht dafür geeignet sind, oder hast Du dich eher zurückgehalten, nach dem Motto: Kunde ist König? Mich interessiert es einfach so, wie Fahrleher sich bei solchen Schülern verhalten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 19. Dezember 2008
    Text
    hi,

    in den 17 Jahren, in denen ich das jetzt mache, hab ich 3x ganz ehrlich gesagt: lass es!

    ICh hab nix davon, wenn ich jemanden im Auto hab, bei dem ich mM nach sehr sicher bin, dass dies nix wird.

    Weil gegen Ende wenns dann zu einigen Durchfallern kam, gibts dann doch letztendlich böses Blut.

    Also lieber so früh ich es erkenne, klare Worte.

    Klar aber auch, dass dies den Leuten weh tun kann, aber die drei waren dankbar für die ehrliche Meinung.

    Und ansonsten versuche ich, bei Problemfällen, auch sehr früh schonmal ein Gespräch, um den Leuten wirklich klarzumachen, dass es langwierig und teuer werden wird.

    Und um dem Thementitel mal entgegenzuwirken:
    zu dumm ist selten jemand dazu.
    Aber es ist eben nicht jeder dazu gemacht, diesen Lernprozess Autofahren einfach hinter sich zu bringen.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      asredas
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    Ich bin heute auch zum zweiten mal durchgefallen!
    Ich hab ein Stop Schild leider total übersehen, weis auch nicht wie das passieren konnte, ist mir noch nie passiert :(
    Und dann sollte ich links abbiegen an einer Kreuzung, und bin erstmal in den Gegenverkehr gefahren, weil ich dachte da gibts ne spur zum links einorden, das hat der prüfer aber noch durchgehen lassen! der war sehr nett. aber naja dann mit dem stoppschild verkackt.
    Ich kam bei beiden Prüfungen nicht mal auf Die autobahn oder zum einparken. Beim ersten mal , habe ich rechts vor links, nicht ganz in die strasse geguckt.
    Ich werde jetzt erstmal mehr fahrstunden nehmen! ich hab erst 30 oder so gehabt, da müssen jetzt noch 6-8 rauf, glaub ich, dann probier ich es nochmal, das wird wieder schön viel geld sein, 500 € oder so :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Ich bin heute auch zum zweiten mal durchgefallen!
    >Ich hab ein Stop Schild leider total übersehen, weis auch nicht wie das passieren konnte, ist mir noch nie passiert :(
    >Und dann sollte ich links abbiegen an einer Kreuzung, und bin erstmal in den Gegenverkehr gefahren, weil ich dachte da gibts ne spur zum links einorden, das hat der prüfer aber noch durchgehen lassen! der war sehr nett. aber naja dann mit dem stoppschild verkackt.
    >Ich kam bei beiden Prüfungen nicht mal auf Die autobahn oder zum einparken. Beim ersten mal , habe ich rechts vor links, nicht ganz in die strasse geguckt.
    >Ich werde jetzt erstmal mehr fahrstunden nehmen! ich hab erst 30 oder so gehabt, da müssen jetzt noch 6-8 rauf, glaub ich, dann probier ich es nochmal, das wird wieder schön viel geld sein, 500 € oder so :(

    Hey, wie bei mir...Hatte heute auch das erste mal PP: Stop-Schild zwar nicht übersehen aber nicht angehalten und dabei'nem Radfahrer die Vorfahrt genommen! Zum Einparken kam ich auch nicht, bin vielleicht ca. 15 min gefahren als es passierte...
    Mein Fl tut mir mehr Leid als ich mir selbst =(

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >
    >Hey, wie bei mir...Hatte heute auch das erste mal PP: Stop-Schild zwar nicht übersehen aber nicht angehalten und dabei'nem Radfahrer die Vorfahrt genommen! Zum Einparken kam ich auch nicht, bin vielleicht ca. 15 min gefahren als es passierte...
    >Mein Fl tut mir mehr Leid als ich mir selbst =(
    >
    >LG Naschkatze

    Hi Naschkatze...

    Mensch, .... :-( Das tut mir sehr leid... Ich drück' Dir ganz fest die Daumen für die nächste PP (natürlich auch an alle anderen, die durchgefallen sind !)

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Hi Naschkatze...
    >
    >Mensch, .... :-( Das tut mir sehr leid... Ich drück' Dir ganz fest die Daumen für die nächste PP (natürlich auch an alle anderen, die durchgefallen sind !)
    >
    >LG WhiiHH

    Hey, danke =) Muss ehrlich gestehen, dass ich schon beim Abfahren so'n komisches Gefühl im Bauch hatte. Außerdem kann ich mich gar nicht drann erinnern in der besagten 30-er Zone schonmal durchgefahren zu sein x'D muss mal meinen Fl fragen. Sind schon drummherum aber gerade da war ich noch nie!
    Jetzt sind im Forum schon 3 durchgefallen...
    - Zufälligereiße hatte mein Bruder heute in der Schule so'ne Art Prüfung - Ergebis: Durchgefallen!
    - Mein Paps hat mir heute davon erzählt er sei in der ersten PP auch durchgefallen...Warum? Er hat'nem Radfahrer die Vorfahrt genommen (wie ich!)

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >Hey, danke =) Muss ehrlich gestehen, dass ich schon beim Abfahren so'n komisches Gefühl im Bauch hatte. Außerdem kann ich mich gar nicht drann erinnern in der besagten 30-er Zone schonmal durchgefahren zu sein x'D muss mal meinen Fl fragen. Sind schon drummherum aber gerade da war ich noch nie!
    >Jetzt sind im Forum schon 3 durchgefallen...
    >- Zufälligereiße hatte mein Bruder heute in der Schule so'ne Art Prüfung - Ergebis: Durchgefallen!
    >- Mein Paps hat mir heute davon erzählt er sei in der ersten PP auch durchgefallen...Warum? Er hat'nem Radfahrer die Vorfahrt genommen (wie ich!)
    >
    >LG Naschkatze

    Na, dann ist der Apfel ja nicht weit vom Baum gefallen. ;-)) Wenn Dein Dad den gleichen Fehler gemacht hat ? :-)) Ist schon völlig blöd, wenn man wo lang muss, wo man noch nicht gefahren ist... das glaub' ich Dir. Wann ist denn jetzt der nächste Termin für Dich ?

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Na, dann ist der Apfel ja nicht weit vom Baum gefallen. ;-)) Wenn Dein Dad den gleichen Fehler gemacht hat ? :-)) Ist schon völlig blöd, wenn man wo lang muss, wo man noch nicht gefahren ist... das glaub' ich Dir. Wann ist denn jetzt der nächste Termin für Dich ?
    >
    >LG WhiiHH

    Hey, liegt wohl irgendwie in der Familie^^
    Nächster Termin ist in genau 2 Wochen am 30. Juli - letzter Anlauf vor meinem 18. und irgendwie hoff ich doch, dass ich den gleichen Prüfer krieg, haben ja danach auf dem TÜV Gelände miteinander geredet und er meinte ja bis dahin wirklich gut gefahren, kein abmurksen, gute Verkehrsbeobachtung und so aber naja muss jetzt erstmal'ne Nacht drüber schlafen...
    Mein Dad hat zwar wie ich'nem Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen aber ich hab noch zusätzlich'n Stop-Schild nicht genau beachtet habs zwar gesehen aber nicht angehalten!

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >Hey, liegt wohl irgendwie in der Familie^^
    >Nächster Termin ist in genau 2 Wochen am 30. Juli - letzter Anlauf vor meinem 18. und irgendwie hoff ich doch, dass ich den gleichen Prüfer krieg, haben ja danach auf dem TÜV Gelände miteinander geredet und er meinte ja bis dahin wirklich gut gefahren, kein abmurksen, gute Verkehrsbeobachtung und so aber naja muss jetzt erstmal'ne Nacht drüber schlafen...
    >Mein Dad hat zwar wie ich'nem Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen aber ich hab noch zusätzlich'n Stop-Schild nicht genau beachtet habs zwar gesehen aber nicht angehalten!
    >
    >LG Naschkatze

    Ja, das scheint tatsächlich in der Fam. zu liegen bei Euch. ;-)
    Das ist echt blöd gelaufen mit dem STOP-Schild. Du wirst die 2. Prüfung definitiv bestehen ! Weißt Du warum ? Weil ich am 30.7. Geburtstag habe und mir das für Dich wünsche ! :-)))))))

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Ja, das scheint tatsächlich in der Fam. zu liegen bei Euch. ;-)
    >Das ist echt blöd gelaufen mit dem STOP-Schild. Du wirst die 2. Prüfung definitiv bestehen ! Weißt Du warum ? Weil ich am 30.7. Geburtstag habe und mir das für Dich wünsche ! :-)))))))
    >
    >LG WhiiHH

    Ich hoffe es!!! Ein 2. mal nicht Bestehen kommt nicht in Frage! ;D
    Und vielen lieben Dank :) Schade, dass ich erst wieder nächste Woche Autofahren darf mein Fl meinte er meldet sich mitte nächster Woche :'(
    menno...

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >Ich hoffe es!!! Ein 2. mal nicht Bestehen kommt nicht in Frage! ;D
    >Und vielen lieben Dank :) Schade, dass ich erst wieder nächste Woche Autofahren darf mein Fl meinte er meldet sich mitte nächster Woche :'(
    >menno...
    >
    >LG Naschkatze

    Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn Du erst mal ein paar Tage nicht fährst? Dann kannst Du erst mal Abstand gewinnen ? Aber der 30.7. wird Dein (und mein *smile*) Tag werden. ;-)))

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn Du erst mal ein paar Tage nicht fährst? Dann kannst Du erst mal Abstand gewinnen ? Aber der 30.7. wird Dein (und mein *smile*) Tag werden. ;-)))
    >
    >LG WhiiHH

    Eigentlich fahr ich ja gern nur ist halt das Blöde bei mir, dass ich an so'nem Tag an dem Fahrstunden anstehen immer so angespannt bin! Wo ich meine 2. Fs hatte hab ich glaub ich über'n Kilo an dem Tag abgenommen x'D Sobald ich losfahr geht die Anspannung als so gut wie weg außer ich murks als wieder mal die Kiste ab, schießt der Pegel wieder hoch! Das ist so'n Auf und ab :(
    Ich will meinem Fl halt beweißen, dass ich's doch kann, dass er sich nicht geirrt hat, weil so schockiert wie der heut war hab ich ihn noch nie erlebt, ich kenn ihn eher als lustigen und gelassenenen Typen :)

    Den 30.07 werd ich mir dann >knallrot< im Kalender anstreichen!!! ;D Das muss einfach klappen, für'n 3. Mal ist mir mein Geld zu schade und der Traum vom schönen Ibiza auch!

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >Eigentlich fahr ich ja gern nur ist halt das Blöde bei mir, dass ich an so'nem Tag an dem Fahrstunden anstehen immer so angespannt bin! Wo ich meine 2. Fs hatte hab ich glaub ich über'n Kilo an dem Tag abgenommen x'D Sobald ich losfahr geht die Anspannung als so gut wie weg außer ich murks als wieder mal die Kiste ab, schießt der Pegel wieder hoch! Das ist so'n Auf und ab :(
    >Ich will meinem Fl halt beweißen, dass ich's doch kann, dass er sich nicht geirrt hat, weil so schockiert wie der heut war hab ich ihn noch nie erlebt, ich kenn ihn eher als lustigen und gelassenenen Typen :)
    >
    >Den 30.07 werd ich mir dann >knallrot< im Kalender anstreichen!!! ;D Das muss einfach klappen, für'n 3. Mal ist mir mein Geld zu schade und der Traum vom schönen Ibiza auch!
    >
    >LG Naschkatze

    Das geht mir absolut genauso ! Ich hab' immer eine innere Anspannung vor den Fahrstunden und wie Du schon beschreibst, geht es weg, wenn die ersten Meter gut gelaufen sind. Wenn ich Mist mache, dann kommt die Anspannung wieder. :-( Dein FL weiß sicherlich, dass Du da heute quasi eine Art Black out hattest und so was für Dich untypisch ist...
    Schreib' mal die Uhrzeit vom Termin am 30.7., sobald Du sie weißt, damit ich weiß, wann ich die Daumen drücken muss. ;-)))

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Das geht mir absolut genauso ! Ich hab' immer eine innere Anspannung vor den Fahrstunden und wie Du schon beschreibst, geht es weg, wenn die ersten Meter gut gelaufen sind. Wenn ich Mist mache, dann kommt die Anspannung wieder. :-( Dein FL weiß sicherlich, dass Du da heute quasi eine Art Black out hattest und so was für Dich untypisch ist...
    >Schreib' mal die Uhrzeit vom Termin am 30.7., sobald Du sie weißt, damit ich weiß, wann ich die Daumen drücken muss. ;-)))
    >
    >LG WhiiHH

    Genau! Sprichst mir echt aus der Seele :) Ich sah das Stop-Schild, den Radfahrer von links aber was ich machen musste - keine Ahnung?!?!?! Obwohl ich es ja bis jetzt immer richtig gemacht hab, schön anhalten und alles von links und rechts durchlassen was rollt und lauft und hüpft x'D War wohl echt'n Blackout! Auch noch der Gedanke an die Situation davor in der selben Straße waren rechts und links parkende Autos, der Bereich zum Durchfahren war sehr eingeschränkt, so dass immer nur ein Auto durchkonnte. Ich sah da kam einer von vorne bin dann rechts in'ne Lücke rein er ist dann durchgefahren und ich hab beim Ausscheren nicht geblinkt ab da wars vorbei (für mich) dann die Radfahrerin vor mir die noch so langsam fuhr, musste da immer vom 2. in den 1. wieder in den 2. und wieder runter in den 1. ...
    Jetzt müssen wir halt wohl noch mal mit der Anspannung auskommen wenn die nächsten Fs's anstehen... :') Wie weit bist du eigentlich?

    Sobald ich den Termin für die 2. PP hab sag ich dir bescheid ;)

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >Genau! Sprichst mir echt aus der Seele :) Ich sah das Stop-Schild, den Radfahrer von links aber was ich machen musste - keine Ahnung?!?!?! Obwohl ich es ja bis jetzt immer richtig gemacht hab, schön anhalten und alles von links und rechts durchlassen was rollt und lauft und hüpft x'D War wohl echt'n Blackout! Auch noch der Gedanke an die Situation davor in der selben Straße waren rechts und links parkende Autos, der Bereich zum Durchfahren war sehr eingeschränkt, so dass immer nur ein Auto durchkonnte. Ich sah da kam einer von vorne bin dann rechts in'ne Lücke rein er ist dann durchgefahren und ich hab beim Ausscheren nicht geblinkt ab da wars vorbei (für mich) dann die Radfahrerin vor mir die noch so langsam fuhr, musste da immer vom 2. in den 1. wieder in den 2. und wieder runter in den 1. ...
    >Jetzt müssen wir halt wohl noch mal mit der Anspannung auskommen wenn die nächsten Fs's anstehen... :') Wie weit bist du eigentlich?
    >
    >Sobald ich den Termin für die 2. PP hab sag ich dir bescheid ;)
    >
    >LG Naschkatze

    Genau, es geht uns beiden echt völlig ähnlich. :-\ Durch die kommenden Fs's müssen wir auf jeden Fall durch; nützt ja leider nichts. Das mit dem Blinken ist auch eine total nervige Sache...
    Ich hätte meine 1. PP am 2.7. gehabt. Die musste abgesagt werden, weil ich eine Blockade in der Lendenwirbelsäule bekommen hatte und am 1.7. ins Krankenhaus musste. :-(((( Jetzt muss der Rücken erst mal wieder i.O. sein, bevor ich wieder fahren kann. :-( Bin jetzt am 30.6. zuletzt gefahren. Mit Rückenproblemen kann man es völlig vergessen Motorrad zu fahren. :-(

    Ja, sag' bitte auf jeden Fall Bescheid wg. der Uhrzeit am 30.7. ;-)

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Genau, es geht uns beiden echt völlig ähnlich. :-\ Durch die kommenden Fs's müssen wir auf jeden Fall durch; nützt ja leider nichts. Das mit dem Blinken ist auch eine total nervige Sache...
    >Ich hätte meine 1. PP am 2.7. gehabt. Die musste abgesagt werden, weil ich eine Blockade in der Lendenwirbelsäule bekommen hatte und am 1.7. ins Krankenhaus musste. :-(((( Jetzt muss der Rücken erst mal wieder i.O. sein, bevor ich wieder fahren kann. :-( Bin jetzt am 30.6. zuletzt gefahren. Mit Rückenproblemen kann man es völlig vergessen Motorrad zu fahren. :-(
    >
    >Ja, sag' bitte auf jeden Fall Bescheid wg. der Uhrzeit am 30.7. ;-)
    >
    >LG WhiiHH

    Nur komisch, dass mein Prüfer das mit dem Blinken gar nicht erwähnt hat x'D mein Fl hat ihn wohl so zugelabert, dass er es nicht mitbekommen hat. Mein Fl meinte ich war ja in der Mitte und musste desswegen nicht blinken aber, dass ich wegen dem entgegenkommenden Auto rechts ausweichen musste hat er wohl auch nicht so bemerkt! Ich glaub auch, dass die so viel geredet haben hat mich auch etwas abgelenkt, weil selbst wenn der Prüfer sagt man solle nicht mitreden hört man da doch irgendwie mit zu!
    Blockade in der Lendenwirbelsäule ist auch was Blödes :/ weißt du schon wann du wieder fahren darfst? Glaub ich könnt das nicht aushalten - über 2 Wochen lang kein Autofahren x'D Hätte ich jetzt wenn ich bestanden hätte, da ich in genau 3 Wochen 18. werde^^
    Meiner Family war das anscheinend eh zu früh mit der PP. Als ich das meiner Mum letzte Woche am Mittwoch gesagt hab, dass mich mein Fl zur Prüfung angemeldet hat, war sie total geschockt. Mein Bruder bekams gestern mit, da er sich wunderte warum ich jeden Tag gefahren bin, da er meinen Fl auch hatte wusste er, dass er das nur macht wenn jemand kurz vor der PP steht! :(

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      WhiiHH
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text

    >Nur komisch, dass mein Prüfer das mit dem Blinken gar nicht erwähnt hat x'D mein Fl hat ihn wohl so zugelabert, dass er es nicht mitbekommen hat. Mein Fl meinte ich war ja in der Mitte und musste desswegen nicht blinken aber, dass ich wegen dem entgegenkommenden Auto rechts ausweichen musste hat er wohl auch nicht so bemerkt! Ich glaub auch, dass die so viel geredet haben hat mich auch etwas abgelenkt, weil selbst wenn der Prüfer sagt man solle nicht mitreden hört man da doch irgendwie mit zu!
    >Blockade in der Lendenwirbelsäule ist auch was Blödes :/ weißt du schon wann du wieder fahren darfst? Glaub ich könnt das nicht aushalten - über 2 Wochen lang kein Autofahren x'D Hätte ich jetzt wenn ich bestanden hätte, da ich in genau 3 Wochen 18. werde^^
    >Meiner Family war das anscheinend eh zu früh mit der PP. Als ich das meiner Mum letzte Woche am Mittwoch gesagt hab, dass mich mein Fl zur Prüfung angemeldet hat, war sie total geschockt. Mein Bruder bekams gestern mit, da er sich wunderte warum ich jeden Tag gefahren bin, da er meinen Fl auch hatte wusste er, dass er das nur macht wenn jemand kurz vor der PP steht! :(
    >
    >LG Naschkatze

    Manchmal hat man scheinbar echt Glück, dass FL und Prüfer einiges nicht sehen. Vor allem, wenn der FL den Prüfer voll quatscht, was ja für uns nur von Vorteil ist. ;-))) Die sind dann so schöööön abgelenkt. Dann hast Du den Lappen ja aber noch bevor Du 18 bist ! :o) Wenn Dein FL meinte, Du wärest reif für die PP, dann ist das auch so, denke ich. Das Deine Fam. da geschockt war, finde ich komisch ? Haben sie Dir das noch nicht zugetraut ?
    Heute war ich erst mal wieder arbeiten. Ätzende Rückenschmerzen waren die Folge. :-( Von daher weiß ich gar nicht, wann ich wieder aufs Bike darf/kann. :-( Das Autofahren geht... aber tut auch weh. Nur das überträgt halt nicht so jede Straßenunebenheit, wie die Maschine.

    LG WhiiHH

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    WhiiHH:
    Manchmal hat man scheinbar echt Glück, dass FL und Prüfer einiges nicht sehen. Vor allem, wenn der FL den Prüfer voll quatscht, was ja für uns nur von Vorteil ist. ;-))) Die sind dann so schöööön abgelenkt. Dann hast Du den Lappen ja aber noch bevor Du 18 bist ! :o) Wenn Dein FL meinte, Du wärest reif für die PP, dann ist das auch so, denke ich. Das Deine Fam. da geschockt war, finde ich komisch ? Haben sie Dir das noch nicht zugetraut ?
    >Heute war ich erst mal wieder arbeiten. Ätzende Rückenschmerzen waren die Folge. :-( Von daher weiß ich gar nicht, wann ich wieder aufs Bike darf/kann. :-( Das Autofahren geht... aber tut auch weh. Nur das überträgt halt nicht so jede Straßenunebenheit, wie die Maschine.
    >
    >LG WhiiHH

    Denen ging das irgendwie "zu schnell" weil ich als gesagt hab manchmal vergess ich die Spiegel mehr zu beachten oder würg die Kiste noch ab und so. Jetzt meinen die sozusagen "Du hättest ja auch ablehnen können...dass du halt keine Prüfung machen willst!" auch generell, weil ich jeden Termin genommen hab wie sie mir mein Fl vorgeschlagen hat. Sie meinen halt ich bin sooo fixiert auf's Autofahren und Führerschein und blablabla, dass ich es als kaum erwarten könne -__-" die gönnen mir das wohl nicht! Da macht mir einmal was so richtig Spaß... Verstehen es aber auch nicht, dass ich jetzt wenigstens mal weiß wie sowas ablauft und ich bei der 2. Prüfung nicht mehr so aufgeregt zu sein brauch.
    Mein Ziel ist es auf jedenfall noch vor 18 zu machen, ist halt auch wieder'n gewisser Druck, weil ich's jetzt dann packen "muss"!
    Wenn dir das so schmerzt bei der Arbeit dann lass dich doch krankschreiben! Bringt ja nichts wenn du dich da rumquälst ;)

    --------
    mel09:
    So ging es mir auch immer. Deswegen dachte ich auch, das das mit bestandener Prüfung endlich ein ende hat. So war es dann aber leider nicht, die ersten 4 Wochen war ich dann immernoch total nervös. Das ging morgens los, wenn ich wußte, das ich Abends fahren muß. Mittlerweile hat sich das aber auch gegeben.

    Ich wünsche dir für den 30.07 nochmal viel Glück, du wirst es dann schon schaffen.

    Danke :) ich hoff ich schaffs dann wirklich wenn nicht weiß ich echt nicht mehr weiter...

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      mel09
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2009
    Text
    >Eigentlich fahr ich ja gern nur ist halt das Blöde bei mir, dass ich an so'nem Tag an dem Fahrstunden anstehen immer so angespannt bin! Wo ich meine 2. Fs hatte hab ich glaub ich über'n Kilo an dem Tag abgenommen x'D Sobald ich losfahr geht die Anspannung als so gut wie weg außer ich murks als wieder mal die Kiste ab, schießt der Pegel wieder hoch! Das ist so'n Auf und ab :(
    >Ich will meinem Fl halt beweißen, dass ich's doch kann, dass er sich nicht geirrt hat, weil so schockiert wie der heut war hab ich ihn noch nie erlebt, ich kenn ihn eher als lustigen und gelassenenen Typen :)
    >
    >Den 30.07 werd ich mir dann >knallrot< im Kalender anstreichen!!! ;D Das muss einfach klappen, für'n 3. Mal ist mir mein Geld zu schade und der Traum vom schönen Ibiza auch!
    >
    >LG Naschkatze

    So ging es mir auch immer. Deswegen dachte ich auch, das das mit bestandener Prüfung endlich ein ende hat. So war es dann aber leider nicht, die ersten 4 Wochen war ich dann immernoch total nervös. Das ging morgens los, wenn ich wußte, das ich Abends fahren muß. Mittlerweile hat sich das aber auch gegeben.

    Ich wünsche dir für den 30.07 nochmal viel Glück, du wirst es dann schon schaffen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      said joung man
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    hei leute hab auch gerade eben meine 2 prüfung gehabt und bin durschgefallen ich bin wirklich am ende ,und das nur wegen der blöden ampel hääte ich nur 3 sekunden gewartet aber nein dan kam rot naja jetzt bin icxh halt so scheise drauf das ich mich heute wirklich zum komma saufen werde ,und das mit dem geld ist mir auch nicht so am wichtigsten ,es is mein vater ich wollte ihm was beweisen und jetzt denkt er bestimmt das ich ein looser bin also die stimmung is nicht grad die beste zwischen uns beiden aber was sols ich hoffe und bette das ich es das nächste mal packe wenn nicht häng ich mich auf lol spass natürlich,bei mir ist es aber doppelt ärgerlich weil meine antrag abgelaufen is und ich jetzt die theorie neu machen muss:-(so leute were nett wenn ihr mir trost spenden würdet were sehrrrrrr nett danke schon mal im voraus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Vera1991
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    >hei leute hab auch gerade eben meine 2 prüfung gehabt und bin durschgefallen ich bin wirklich am ende ,und das nur wegen der blöden ampel hääte ich nur 3 sekunden gewartet aber nein dan kam rot naja jetzt bin icxh halt so scheise drauf das ich mich heute wirklich zum komma saufen werde ,und das mit dem geld ist mir auch nicht so am wichtigsten ,es is mein vater ich wollte ihm was beweisen und jetzt denkt er bestimmt das ich ein looser bin also die stimmung is nicht grad die beste zwischen uns beiden aber was sols ich hoffe und bette das ich es das nächste mal packe wenn nicht häng ich mich auf lol spass natürlich,bei mir ist es aber doppelt ärgerlich weil meine antrag abgelaufen is und ich jetzt die theorie neu machen muss:-(so leute were nett wenn ihr mir trost spenden würdet were sehrrrrrr nett danke schon mal im voraus


    Das tut mir ehrlich voll leid für dich:(...e alles noch mal neue das ist verdammt doof und teuer man mit und jetzt heißt es wieder für die scheiß theorie lernen:(Nächstes mal schaffst du das;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      glitter
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    Hey Kopf Hoch! Du wirst es das nächste Mal schaffen. Das mit der Ampel ist wohl echt doof gelaufen, aber das sagt ja trotzdem nichts über das nächste mal aus? Du bist über die Ampel gefahren als schon von gelb auf rot geschaltet hat oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Baxter
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    >Hey Kopf Hoch! Du wirst es das nächste Mal schaffen. Das mit der Ampel ist wohl echt doof gelaufen, aber das sagt ja trotzdem nichts über das nächste mal aus? Du bist über die Ampel gefahren als schon von gelb auf rot geschaltet hat oder?

    Mach Dir nix draus, ich habe es auch erst im dritten Anlauf geschafft, Du siehst Du bist nicht der einzige der es beim zweiten Mal nicht geschaft hat. Und wenn ein Spruch von deinem Vater kommt, sag ihm einfach er soll es besser machen;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      sadbaby
      schrieb am Donnerstag, 15. Oktober 2009
    Text
    >>Hey Kopf Hoch! Du wirst es das nächste Mal schaffen. Das mit der Ampel ist wohl echt doof gelaufen, aber das sagt ja trotzdem nichts über das nächste mal aus? Du bist über die Ampel gefahren als schon von gelb auf rot geschaltet hat oder?
    >
    >Mach Dir nix draus, ich habe es auch erst im dritten Anlauf geschafft, Du siehst Du bist nicht der einzige der es beim zweiten Mal nicht geschaft hat. Und wenn ein Spruch von deinem Vater kommt, sag ihm einfach er soll es besser machen;-)


    ich bin heute auch zum zweiten mal durchgefallen hatte aber wirklich echt nen ... prüfer kam an, sagte nur reifen! ich so was?? REIFEN!! er wollte wissen was man bei den reifen beachten musste . der kerl war so unfreundlich ich hätt dden a liebsten angemotzt hab mich aber zusammengerissen und dann lässt mich dieses ... noch die volle zeit fahren obwohl er selbst gesagt hat das die prüfung eigendlich für mich schon nach 20 min gelaufen war ( natürlich sagt der sowas erst hinterher) mittlerweile denk ich echt das es das beste ist alles hinzuschmeissen...




    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      gast543234
      schrieb am Freitag, 23. Oktober 2009
    Text
    >>>Hey Kopf Hoch! Du wirst es das nächste Mal schaffen. Das mit der Ampel ist wohl echt doof gelaufen, aber das sagt ja trotzdem nichts über das nächste mal aus? Du bist über die Ampel gefahren als schon von gelb auf rot geschaltet hat oder?
    >>
    >>Mach Dir nix draus, ich habe es auch erst im dritten Anlauf geschafft, Du siehst Du bist nicht der einzige der es beim zweiten Mal nicht geschaft hat. Und wenn ein Spruch von deinem Vater kommt, sag ihm einfach er soll es besser machen;-)
    >
    >
    >ich bin heute auch zum zweiten mal durchgefallen hatte aber wirklich echt nen ... prüfer kam an, sagte nur reifen! ich so was?? REIFEN!! er wollte wissen was man bei den reifen beachten musste . der kerl war so unfreundlich ich hätt dden a liebsten angemotzt hab mich aber zusammengerissen und dann lässt mich dieses ... noch die volle zeit fahren obwohl er selbst gesagt hat das die prüfung eigendlich für mich schon nach 20 min gelaufen war ( natürlich sagt der sowas erst hinterher) mittlerweile denk ich echt das es das beste ist alles hinzuschmeissen...
    >

    hi, bin heute auch durchgefallen, zwar erst das 1. Mal, dafür aber noch viel dümmer gelaufen:

    Ich fahr die ersten 30 min ganz passabel ohne (gröbere) fehler, und soll dann bei ner Ampel links abbiegen - natürlich schau ich nur auf den Diagonalpfeil, der gelb blinkt und möchte dann abbiegen => die Ampel war aber noch rot, und ich habs auch gesehen, aber ich hab irgendwie nur auf den Pfeil geachtet ^^ Prüfung gelaufen, zwei Wochen warten :/

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Freitag, 23. Oktober 2009
    Text
    hab noch kurz überlegt, stehen zu bleiben,

    Von mir gibt es während der Fahrstunden immer wieder den Spruch: immer wenn Du stehen bleibst, machst Du nichts verkehrt. Aber,
    durchgefahren, heißt durchgefallen. Und diese Entscheidung triffst Du ganz allein. Die Frage für Dich muß also heißen: schaffe ich es noch anzuhalten?

    Für die ganz Schlauen: ich weiß schon, dass ich bei "Grün" nicht stehen bleiben darf. Ich meine: normal.

    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      gast1911
      schrieb am Donnerstag, 19. November 2009
    Text
    Hallo zusammen,

    bin vor paar Tagen auch das 2 mal durch die Prüfung gefallen. Beim 1 mal hat der Prüfer mir während der Fahrt die ganze Zeit irgendwelche Sachen an den Kopf geworfen vonwegen "Sie fahren ja so, als wären sie alleine auf der Welt.", was mich dann natürlich total verunsichert hat &dann nachdem er mir sagte, dass ich durchgefallen bin, fängt er aufeinmal damit an ich könnte ja gut mit dem Fahrzeug umgehen. Ich bin allgemein sehr sensibel &ich habe schrecklich geweint, den ganzen Tag über.

    Dann vor paar Tagen war das 2 mal. Ich war natürlich wieder schrecklich nervös, hatte die Prüfung auch erst nach der Schule, saß den ganzen Tag auf heißen Kohlen. Zudem kam dann noch, das ich mit nem anderen Auto fahren musste (war zwar die gleiche Marke, ist aber trotzdem nicht das gleich) und das ich auf dem Weg zur Prüfung auch erst mal angehupt wurde, was mich wieder total nervös machte. Ich hab sogar am Abend davor beruhigungs-Tee getrunken und am Morgen Tabletten genommen, weil ich weiß das ich einfach sehr nervös bin. Und dann die Prüfung, fahr ich nach 15min einfach mit 70 in einen Ort rein, weil ich das Ortsschild nicht gesehen habe, aber es waren nochnichtmal Häuser am Rand etc so dass ich jmd. gefährden hätte können. &dann kam schon der Spruch vonwegen wir können zurück zur Fs fahren. Ich war so am Ende mit der Welt, weil der Prüfer mir am Ende auch noch sagte, wie gut ich doch fahren würde und das er das auch gesehen hat (er war im gegensatz zum ersten allgeimein sehr nett am Ende, als ich anfing zu weinen). Was ich also sagen kann, gut fahren kann ich wohl, aber mir passieren einfach immer kleine Fehler, die anscheinend durch meine Nervosität entstehen :( Ich mach mir schon fürs nächste Mal Stress, weil ich WILL es schaffen, ich wünsche mir momentan nichts mehr als meinen Führerschein und ich möchte nicht diese 3 Monate sperre und noch mehr Geld bezahlen. Ich weiß das ich selbstsicherer an die Sache rangehen muss, aber ich kann einfach nicht, ich bin allgemein ein sehr unsicherer Mensch und es macht mich einfach so fertig, ich denke an nichts Anderes mehr. Ich habe beim Durchfallen der 2 Prüfung so sehr geweint, das mein Fahrlehrer mir schon Leid tat, weil ich sah das er Mitleid hatte und er versuchte ja auch mir gut zuzusprechen und mich zu trösten.. Im Nachinein farge ich mich echt wie dumm ich sein konnte, das ich das Ortsschild übersah (das habe ich noch NIE gemacht), denn für mich ist das sooo ein unnötoger, dummer Fehler, der mir anscheinen die Prüfung vermasselt hat :( denn auf dem Rückweg bin ich auch klasse gefahren, hat mein Fahrlehrer mir gesagt :(

    Habt ihr viell Tipps für mich?
    -Wie soll ich die nächste Prüfung angehen?
    Ich habe Angst, dass wenn ich zu locker bin und mir sage " (Ach was solls), du kannst fahren. ", dass ich garde dann durch diese Einstellund durchfalle, weil ich dann Flüchtigkeitsfehler etc. mache.
    -Was habt ihr gemacht, um runter zu kommen und um nicht allzu nervös in die Prüfung zu gehen?

    Liebe Grüße und viel Glück denen, bei denen es bald soweit ist! (:

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 19. November 2009
    Text
    >Dann vor paar Tagen war das 2 mal. Ich war natürlich wieder schrecklich nervös, hatte die Prüfung auch erst nach der Schule, saß den ganzen Tag auf heißen Kohlen.

    Das solltest du mit deinem FL besprechen. Er soll bei der nächsten Prüfung versuchen, ob du einen früheren Termin bekommst.

    >Zudem kam dann noch, das ich mit nem anderen Auto fahren musste (war zwar die gleiche Marke, ist aber trotzdem nicht das gleich)

    Mit dem FL besprechen - das geht so nicht!

    >und das ich auf dem Weg zur Prüfung auch erst mal angehupt wurde, was mich wieder total nervös machte.

    Da frage ich einfach mal ganz dumm: Was machst du, wenn dich nach bestandener Prüfung jemand anhupt? Das wird irgendwann passieren! Wirst du dann auch nervös und fährst einen Fußgänger über den Haufen?

    Du musst lernen, die Dinge insgesamt gelassener anzugehen.

    >Ich hab sogar am Abend davor beruhigungs-Tee getrunken und am Morgen Tabletten genommen, weil ich weiß das ich einfach sehr nervös bin.

    Hat ja nicht so viel gebracht, also lass das Zeug bitte wieder weg. Beim nächsten Mal nimmst du zuviel davon und döst während der Prüfung ein.

    >Und dann die Prüfung, fahr ich nach 15min einfach mit 70 in einen Ort rein, weil ich das Ortsschild nicht gesehen habe, aber es waren nochnichtmal Häuser am Rand etc so dass ich jmd. gefährden hätte können.

    Schlechte Nachricht für dich: Die Häuser hüpfen sowieso selten auf die Straße, daher gilt 50 auch ohne die Häuser. Du versuchst hier aber hoffentlich nicht gerade, diesen Fehler schönzureden?

    >Ich mach mir schon fürs nächste Mal Stress, weil ich WILL es schaffen, ich wünsche mir momentan nichts mehr als meinen Führerschein und ich möchte nicht diese 3 Monate sperre und noch mehr Geld bezahlen.

    Keine Angst, die 3 Monate gibt es schon länger nicht mehr. Auch nach dem 3. Versuch beträgt die Wartezeit nur 14 Tage.

    >Habt ihr viell Tipps für mich?

    Ja. Besprich deine Probleme mit deinem FL. Er ist dafür da, dir zu helfen. Da das Fahren an sich ja anscheinen gang gut funktioniert, solltet ihr gezielt Prüfungssituationen trainieren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Omed
      schrieb am Montag, 29. März 2010
    Text
    egal man sagt: Stark zu sein bedeutet nicht nie zufallen, sondern immer wieder aufzustehen!!!
    omed

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      rb123
      schrieb am Montag, 29. März 2010
    Text
    JA: DU BIST ZU DUMM. zumindest zu dumm, um die Pruefung zu bestehen. Herrgott, ist denn das so schwer: In der Pruefung steigt man bei gelb auf die Bremse!!! Habe selber drei Fuehrerscheinpruefungen (Pkw, Motorrad, Lkw) jeweils auf den ersten Versuch bestanden. Mein Fresse...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      HumanBeing
      schrieb am Dienstag, 6. April 2010
    Text
    So würde ich das nicht behaupten. Niemand ist dumm, wenn er durch eine Prüfung fällt, sondern es kann an vielen Faktoren liegen. Prüfungsangst, kleine Fahrfehler, die sich häufen, einmal nicht aufmerksam, etc.

    >JA: DU BIST ZU DUMM. zumindest zu dumm, um die Pruefung zu bestehen. Herrgott, ist denn das so schwer: In der Pruefung steigt man bei gelb auf die Bremse!!! Habe selber drei Fuehrerscheinpruefungen (Pkw, Motorrad, Lkw) jeweils auf den ersten Versuch bestanden. Mein Fresse...
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Nailagent
      schrieb am Dienstag, 6. April 2010
    Text
    >JA: DU BIST ZU DUMM. zumindest zu dumm, um die Pruefung zu bestehen. Herrgott, ist denn das so schwer: In der Pruefung steigt man bei gelb auf die Bremse!!! Habe selber drei Fuehrerscheinpruefungen (Pkw, Motorrad, Lkw) jeweils auf den ersten Versuch bestanden. Mein Fresse...
    >


    Was bist Du denn für ein HORST ??? Steigert man so denn etwa die Motivation ??? Ich bin selbst zwei mal durchgefallen, und habe beim 3. Anlauf bestanden, aber das heisst nicht das ich zu Dumm war, der eine so, der andere so........
    Prüfungsangst ist was total schreckliches, das kannte ich vorher auch nicht, aber zu Dumm ist keienr, schaut Euch doch einfach mal an, was für ...en auf den Strasse manchmal unterwegs sind, die haben es doch auch geschafft......

    Kopf hoch an alle die es noch vor sich haben----IHR SCHAFFT DAS

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      HumanBeing
      schrieb am Dienstag, 6. April 2010
    Text
    Ganz genau--> Die haben es auch alle geschafft, also werden WIR das auch schaffen. Durch die Prüfung zu fallen ist kein Problem aber danach nicht wieder aufzustehen und es nicht weiterzuprobieren, das wäre eines.
    Motivation und den Willen haben, das ist es was zählt und keiner ist zu dumm, der mal durchfällt (dann wären das aber sehr viele Menschen, die zu dumm sind und dennoch studieren, Abitur haben, etc.)

    >zu Dumm ist keienr, schaut Euch doch einfach mal an, was für ...en auf den Strasse manchmal unterwegs sind, die haben es doch auch geschafft......
    >
    >Kopf hoch an alle die es noch vor sich haben----IHR SCHAFFT DAS

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      razar
      schrieb am Freitag, 9. April 2010
    Text
    Hey...

    hatte gestern auch meine zweite praktische prüfung, wieder vermasselt. dabei hab ich keinen schwerwiegenden fehler gemacht aus meiner sicht. durfte auch bis zum ende durchfahren, danach meinte der prüfer, ich hätte ihn nich überzeugt.
    war ziemlich nervös und eigentlich nicht 100% fit, da ich am vortag noch durchfall, 39° fieber und kopfschmerzen hatte, aber wollte die prüfung einfach hinter mich bringen. bin dann nach 5 minuten auf nen parkplatz und sollte rückwärts einparken. hab 3 anläufe gebraucht, war aber auch noch relativ kalt. danach am seitenstreifen einparken, was direkt auf anhieb geklappt hat.
    auf der autobahn bin ich dann mit 95 hinter ner pkw kolonne her gefahren und hab dann kurz vor schluss 4 fahrradfahrer mit zu wenig seitenabstand überholt. als ich das nem freund erzählt hab, meinte der, ich wäre wahrscheinlich wie ein typischer autofahrer gefahren...mein fahrlehrer sagt auch immer wieder, ich sei ein guter autofahrer... bei der ersten prüfung, klare sache: gefährdung des straßenverkehrs/vorfahrt missachtet.

    meine frage: bin ich schon zu sehr gewöhnt, beifahrer zu sein? und damit das verhalten eines "normalen" autofahrers zu sehr übernommen zu haben scheine. was für tipps könnt ihr mir für die nächste prüfung geben?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      kirschplunder
      schrieb am Dienstag, 1. Juni 2010
    Text
    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich bin grade das 2.te Mal durchgefallen und total fertig. Das erste Mal war alles nach 3 Minuten vorbei. Habe eine Bedarfsampel übersehen. War auf einer Strecke, die ich schon 100 Mal gefahren bin und diese Ampel war IMMER aus. Habe mir irgendwie eingeprägt, dass ich nur Vorfahrt gewähren muss und dann bin ih bei der Prüfung im Schritttempo über die Ampel gerollt. Ich habe mich sooooo sehr über mich selbst geärgert. Heute hatte ich meine zweite Prüfung. Im Grunde war ich guter Dinge, gar nicht so aufgeregt, bin dann gut 40 Minuten gefahren, nach der regulären Zeit meinte der Prüfer: "er will noch was sehen". Wir sind also nochmal weiter gefahren, auf ne Autobahn, wo ich noch nie aufgefahren bin. Die gesamte Straße vorher war Baustelle, überall weiß-rote Bohlen, ich war voll panisch, weil ich nciht wusste, wo ich mich zum Auffahren einordnen sollte, stand dann in der falschen Spur, durft aber noch auf die Linksabbiegerspur fahren. War dann so durcheinander, dass ich jemanden die Vorfahrt genommen habe, meine FL stieg auf die Bremse udn alles war vorbei. Ich musste dann noch die ganze Strecke über die Autobahn zurück zur Fahrschule. Hab hinterher erfahren, das ich bei meiner ersten Autobahn zu früh gewechselt habe, d.h. die Linie war noch durchgezogen. Und der Prüfer war so lieb und wollte mir noch ne 2.te Chance geben und ich vermassel es sowas von.
    Bin total deprimiert und habe Angst, dass ich das dritte Mal auch nciht betsehen werde, weil man steigert sich da so kein, kann an nichts anderes mehr denken und macht sich dadurch so nervös. Ich weiß ja, dass es schlimmeres auf der Welt gibt, aber ich fühle mich so total dumm und unfähig...
    Ich hab so Angst vorm nächsten Mal...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Dienstag, 1. Juni 2010
    Text
    hey,

    mach dir kein stress. ich hab auch erst beim 3. mal bestanden. ich war jedes mal auch total fertig, man hat mich sogar beim 2. mal gefragt, ob ich se nur ver...e... ich hab jedes mal soo geheult und war so fertig... das erste mal hab ich n einbahnstraßenschild falsch zugeordnet und sollte links abbiegen. das wars dann. danach hatte mein fl mich 5 min heulend im arm, ich hab den nächsten prüfling bestimmt wahnsinnig gemacht xDD bei der 2. pp war ich schon so 35 min unterwegs, war in ner 30er zone, engstelle, kurz nicht aufgepasst und schon war ich in der engstelle drin und mir kam aber jemand entgegen. mein prüfer ist total ausgerastet... danach meinte ich zu meinem fl nur "sag jetzt bloß nichts!" hat er aber doch. haben noch gut ne halbe stunde dann geredet, wobei ich nich viel gesagt hab, weil ich so geheult hab. vor der 1. pp hatte ich ne woche lang starke schlafprobleme und psychisch war die ganze sit auch ziemlich ...e, aber war schwierig, zu fahren, wenn mir die augen zu fallen xD beim 2. mal hatte ich mich kurz drüber aufgeregt, was mein fl gesagt hat (innerlich) und das war garnich gut xDD beim 3. mal war ich psychisch gut drauf, relativ ausgeruht und hab dann den prüfer zugelabert :D:D als ich dann an der ampel vorm tüv stand hab ich erstmal mein fl beobachtet und ich war soo glücklich, als der leicht genickt hat... :D und ich war noch viel glücklicher, als mein prüfer mir dann nach 5 min aufzählen, was ich alles falsch gemacht hab, gesagt hat, dass ich grad noch bestanden hab. kopf hoch, du kannst das auch! ich versteh die angst vorm 3. mal gut, bei mir wars zum glück immer so, dass mir mein fl alle nervosität genommen hat. nächste woche habe ich BE pp und hoffe, dass ich das gelassen nehmen kann, ich denk mir immer, dass ich ja auto fahren kann. mache das ja schon n dreiviertel jahr xD also, wenn dein fl nicht denken würde, dass dus kannst, dann würde er dich auch net zur pp anmelden. meiner war total überrascht, dass ichs net gleich geschafft hab xD

    also, kopf hoch.
    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Danny001
      schrieb am Mittwoch, 2. Juni 2010
    Text
    >Hallo liebe Mitstreiter,
    >
    >ich bin grade das 2.te Mal durchgefallen und total fertig. Das erste Mal war alles nach 3 Minuten vorbei. Habe eine Bedarfsampel übersehen. War auf einer Strecke, die ich schon 100 Mal gefahren bin und diese Ampel war IMMER aus. Habe mir irgendwie eingeprägt, dass ich nur Vorfahrt gewähren muss und dann bin ih bei der Prüfung im Schritttempo über die Ampel gerollt. Ich habe mich sooooo sehr über mich selbst geärgert. Heute hatte ich meine zweite Prüfung. Im Grunde war ich guter Dinge, gar nicht so aufgeregt, bin dann gut 40 Minuten gefahren, nach der regulären Zeit meinte der Prüfer: "er will noch was sehen". Wir sind also nochmal weiter gefahren, auf ne Autobahn, wo ich noch nie aufgefahren bin. Die gesamte Straße vorher war Baustelle, überall weiß-rote Bohlen, ich war voll panisch, weil ich nciht wusste, wo ich mich zum Auffahren einordnen sollte, stand dann in der falschen Spur, durft aber noch auf die Linksabbiegerspur fahren. War dann so durcheinander, dass ich jemanden die Vorfahrt genommen habe, meine FL stieg auf die Bremse udn alles war vorbei. Ich musste dann noch die ganze Strecke über die Autobahn zurück zur Fahrschule. Hab hinterher erfahren, das ich bei meiner ersten Autobahn zu früh gewechselt habe, d.h. die Linie war noch durchgezogen. Und der Prüfer war so lieb und wollte mir noch ne 2.te Chance geben und ich vermassel es sowas von.
    >Bin total deprimiert und habe Angst, dass ich das dritte Mal auch nciht betsehen werde, weil man steigert sich da so kein, kann an nichts anderes mehr denken und macht sich dadurch so nervös. Ich weiß ja, dass es schlimmeres auf der Welt gibt, aber ich fühle mich so total dumm und unfähig...
    >Ich hab so Angst vorm nächsten Mal...

    Sieh es mal positiv: Du weist, wo deine Schwächen sind (und dein LF auch)
    stell dir vor, du wärst nicht in die Situationen in der Prüfung gekommen, hättest deinen Schein und ohne FL passiert irgendetwas, wie z. B. die Rote Ampel. Ich sehe hier, dass du die Strecke "auswendig gelernt" hast und das darfst du niemals. Jeden Tag könnte sich etwas auf der Straße verändern, ein neues Schild, eine neue Fahrbahnmarkierung, eine Baustelle, ...
    Auch beim 2. Mal mit der Autobahn und der Baustelle mit den gelben Fahrbahnmarkierungen hat es etwas positives. Man ist zwar wegen der Prüfung sehr Nervös, doch als Fahranfänger nach bestandener Prüfung in diese Situation zu kommen (und natürlich ohne FL) macht einen ebenfalls sehr Nervös und könnte zu Fehlern führen.

    Verstehe mich nicht falsch, sei nicht froh, dass du Fehler gemacht hast und die Prüfung nicht bestanden hast, was ich sagen will ist, dass du froh sein solltest, dass du deine Fehler entdeckt hast und sie mit deinem FL durchgehen und üben kannst.
    Und alle guten Dinge sind 3. Übe mit deinem FL und dann klappt das schon. :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Human-Being
      schrieb am Mittwoch, 2. Juni 2010
    Text
    Hier auch nochmal- Mir gehts genauso:

    Hallo Leute- ich bin leider zum 2. Mal durchgefallen, wegen eines dummen Fehlers. Es war eine Standartsituation und bis dahin habe ich alles richtig gemacht. An der Ampel waren keine Pfeile (Fahrtrichtungsanzeiger) und ich habe mich erstmal auf der Spur nach geradeaus eingeordnet. Der Prüfer meinte "wir wollen links abbiegen"- ich total nervös, vergess alles um mich rum und ordne mich links ein und fahr über die rote Ampel. Noch blöder geht es kaum. Woran lags? Daran, dass ich wohl zu verkrampft bin- nach wie vor. Das geht durch Fahrpraxis sicher irgendwann weg aber die Prüfungssituation bleibt (für mich) die Gleiche und die Verkrampftheit bleibt auch.
    Was tun--> Gleich wieder anmelden oder üben? Das sind aber Situationen, die ich drauf habe (normalerweise) und mein FL war auch überrascht, weswegen er nicht gebremst hat und dachte, ich würde noch davor zum Stehen kommen.
    Blöde Sache- ich versuchs aber weiterhin auch wenn das für mich wohl eine der schwersten Prüfungen meines Lebens ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Luise25
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Heyyy, ich kann euch alle so gut verstehen..mir ist heute das gleiche passiert - bin beim 2.mal durchgefallen.. es war einfach nur furchtbar..beim ersten Mal bin ich gut gefahren, war eigentlich auch nicht zuuuu nervös und dann kam aber rote Ampel und grüner Blechpfeil wo man ja halten muss und ich hatte zu spät gehalten so dass die Linie schon überfahren war... also ein dummer Fehler, aber ich dachte mir: ok bist ja eigentlich gut gefahren sonst..
    aber heute war sooooo schlimm.. ich hab mich so sehr fertig gemacht, ich war soooo nervös.. mir war richtig schlecht.. ich bin wirklich grauenhaft gefahren, hab mich selbst nicht wieder erkannt..ich bin wie ein Kamikaze Fahrer umher gewandelt.. der Prüfer war echt nett denn er hätte mich trotz meiner schlechten Leistung noch bestehen lassen..wir hatten 40 min. um... aber dann am Ende hab ich richtigen Mist gebaut..wir sind auf eine leere Straße gekommen..ich dachte die ist zweispurig.. er gab mir das Kommando links abzubiegen und ich wollte mich direkt brav schon mal auf der linken SPur einordnen..jaaa das war aber keine linke SPur sondern der GEGENVERKEHR.. es war so schlimm, der Prüfer hat mich dann am Ende auch ganz schön fertig gemacht, denn er meinte: "also sowas ist mir in 20 Jahren Berufszeit noch nie unter gekommen, das jemand da in den Gegenverkehr fährt.." Ich hab natürlich total geweint und bin fix und alle.. jetzt hab ich NOCH MEHR Angst vor dem nächsten Mal... weiß nicht wie ich das nervlich durchhalten soll..und ich habe so Angst dass ich wieder so schlecht fahre.. Bin ich vielleicht nicht geschaffen fürs Fahren?? was soll ich nur machen??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    .. Bin ich vielleicht nicht geschaffen fürs Fahren?? was soll ich nur machen??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das ist Quatsch !
    Geschaffen zum Fahren sind die Menschen grundsätzlich nicht.
    Eher zum laufen.
    Aber lernen kann das jeder. Ich betone jeder.
    Allerdings mit unterschiedlichem Aufwand (an Fahrstunden und Geld).
    Jeder, der durch die Prüfung fällt, hatte zu wenig Fahrstunden.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wenn Du genug Fahrstunden gehabt hättest, wärest Du dort schon gewesen oder hättest soviel Erfahrung, dass Du selbst abgecheckt hättest wo denn der Gegenverkehr fährt.
    Also, zu Deiner Frage. was soll ich denn machen ?
    Fahrstunden nehmen und es lernen.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Luise25
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    - - - - - - - - - - -
    >Das ist Quatsch !
    >Geschaffen zum Fahren sind die Menschen grundsätzlich nicht.
    >Eher zum laufen.
    >Aber lernen kann das jeder. Ich betone jeder.
    >Allerdings mit unterschiedlichem Aufwand (an Fahrstunden und Geld).
    >Jeder, der durch die Prüfung fällt, hatte zu wenig Fahrstunden.
    >Ausnahmen bestätigen die Regel.
    >Wenn Du genug Fahrstunden gehabt hättest, wärest Du dort schon gewesen oder hättest soviel Erfahrung, dass Du selbst abgecheckt hättest wo denn der Gegenverkehr fährt.
    >Also, zu Deiner Frage. was soll ich denn machen ?
    >Fahrstunden nehmen und es lernen.
    >Gruß Manfred


    Naja, ganz ehrlich, ich hatte verhältnismäßig wirklich viele Fahrstunden, hab auch total viel Geld schon ausgegeben.. ich kann nicht noch viele Fahrstunden nehmen, schon allein aus finanzieller Sicht und ich glaube auch nicht dass ich mich noch so stark verbessern würde.. ich bin diese Straße, wo das mit dem Gegenverkehr war auch sicher schon mal lang gefahren aber ich war aufgrund meiner Nervosität irgendwie nicht ich selbst :( Es war halt weit und breit kein Auto und ich bin voll davon ausgegangen, dass es 2 Spuren gibt :( Ich hab in 2 Wochen wieder PP und hab aber vorher nochmal 1,5 Stunden Übungsstunde mit meinem FL :( Das hatte ich vor der 2. PP auch schon so gemacht, hat aber offensichtlich nicht viel gebracht, aber naja ich machs trotzdem wieder so.. nochmal etwas üben vor der PP schadet wohl nicht.. trotzdem weiß ich nicht wie ich das mit der Nervosität in Griff kriegen soll :( Wenn ich wieder so nervös bin, weiß ich genau das ichs wieder so verhaue und dem Prüfer nicht zeigen kann, dass ich eigentlich keine schlechte Fahrerin bin..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    so, das ist ihm noch nie passiert? ich kann ihm n prüfer zeigen, dem das schon passiert ist. meinem 1. B und 1. BE :D also, tröste dich, mir ist das auch passiert ;) und ich hab ihn dann doch iwann bekommen - auch erst aufs 3. mal ;)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Luise25
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    >so, das ist ihm noch nie passiert? ich kann ihm n prüfer zeigen, dem das schon passiert ist. meinem 1. B und 1. BE :D also, tröste dich, mir ist das auch passiert ;) und ich hab ihn dann doch iwann bekommen - auch erst aufs 3. mal ;)
    >
    >LG

    Echt? Das ist dir auch passiert? Na da bin ich ja doch froh, dass ich nicht die Einzige auf der Welt bin .. trotzdem hab ich totale Angst vor dem nächsten Mal auch weil der Prüfer mich so runter gezogen hat mit seinem Spruch.. habe jetzt irgendwie garkein Selbstvertrauen mehr :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Donnerstag, 24. Juni 2010
    Text
    habe jetzt irgendwie garkein Selbstvertrauen mehr :(
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dann wende Dich an Deinen Fahrlehrer.
    Der baut Dich und Dein Selbstvertrauen wieder auf.
    Falls Du einen guten Fahrlehrer hast.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 1. Juli 2010
    Text

    Ein Ami-FL schaffte das sogar bei Ozzy Osbourne, der seine pP im 20. Anlauf dann doch schaffte - und das zu Amerikanischen Bedingungen. ;o)
    Steht heute in der "bildenden Zeitung":
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/06/30/rocker-ozzy-osbourne/schafft-fuehrerschein-im-20-anlauf.html

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      real_loser
      schrieb am Freitag, 6. August 2010
    Text
    hallo,
    bin heute auch zum 2. mal durch die prüfung gefallen und glaube jetzt wirklich das ich nicht zum fahrer geschaffen bin. hatte vor meiner ersten pp knapp 50 fahrstunden (also deutlich mehr als der durchschnitt), bin dann aber wegen einer roten ampel durchgefallen. davor war ich schon nicht besonders gut (bin in eine Anliegerstraße gefahren und falsch abgebogen). heute - nach dem ich rund 2 1/2 monate (!) warten musste - hab ich es wieder vermaselt. hab zunächst komplett falsch gewendet (ja, selbst solche einfachen sachen bekomme ich nicht hin) und hab danach dem von rechts kommenden auto die vorfahrt genommen. hab jetzt in 2 wochen die nächste prüfung und ganz ehrlich, ich bin mir relativ sicher das ich wieder durchfalle. meine fahrlehrerin meinte selber das sie mir nichts mehr beibringen könne und meine fehler einfach auf meine unsicherheit basieren. ich bin selbst vor normalen fahrstunden total nervös. von den mehr als 50 fahrstunden die ich bis jetzt hatte, gabs vll 5-10 wo meine fahrlehrerin nicht eingreifen musste. bei den restlichen fahrten wäre ich also, falls die stunde eine prüfung gewesen wäre, durchgefallen. selbst bei meinen beiden letzten stunden musste meine fahrlehrerin für mich bremsen und teilweise lenken. was soll ich tun? ich fühl mich wie ein totaler versager und bin wahrscheinlich auch einer. fahrstunden bringen bei mir nichts, ich kann an meiner fahrweise einfach nichts ändern. ich bin immer nervös und stell mir während ich fahre immer wieder vor, dass im nächsten moment eine situation kommen wird, die mich aufjedenfall überfordern wird.
    aufgeben kann und will ich nicht, dafür hab ich zu viel geld darin investiert.
    naja, zumindest hilft es sich alles von der seele zu schreiben. und über brauchbare tipps bzw aufmunterungen würd ich mich wirklich freuen.

    gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 6. August 2010
    Text
    >hab jetzt in 2 wochen die nächste prüfung und ganz ehrlich, ich bin mir relativ sicher das ich wieder durchfalle.

    Dann brauchst du es gar nicht erst versuchen. Mit dieser Einstellung kann es nicht funktionieren. Wenn du nur fest genug daran glaubst, wirst du wieder scheitern.

    Mit mehr Selbstbewusstsein ("ich KANN das und ich WILL das") schaffst du auch die Prüfung. Jetzt ist nur noch die Frage, woher das Selbstbewusstsein kommen soll. Dazu gleich mehr.

    >meine fahrlehrerin meinte selber das sie mir nichts mehr beibringen könne und meine fehler einfach auf meine unsicherheit basieren.

    Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen. Wenn die FLin nicht glaubt, dass sie dich "hinbekommt", macht eine weitere Ausbildung so keinen Sinn.

    Bespreche die Situation mit ihr. Vielleicht kannst du innerhalb der Fahrschule zu einem anderen FL wechseln, evtl. musst du die Fahrschule wechseln.

    Ein FL, der von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, hilft auch dir dabei, mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten zu fassen.

    >von den mehr als 50 fahrstunden die ich bis jetzt hatte, gabs vll 5-10 wo meine fahrlehrerin nicht eingreifen musste. bei den restlichen fahrten wäre ich also, falls die stunde eine prüfung gewesen wäre, durchgefallen. selbst bei meinen beiden letzten stunden musste meine fahrlehrerin für mich bremsen und teilweise lenken.

    Fehler sind normal - ohne Fehler lernst du nichts. Wenn die FLin aber tatsächlich in 80-90 % der Stunden eingreifen musste (das sind dann ja schon schwerwiegendere Fehler) und das auch kurz vor der Prüfung noch, frage ich mich, warum sie dich zur Prüfung gehen lässt.

    Das ist nämlich der sichere Tod des Selbstvertrauens: An einer Situation wegen Überforderung scheitern - und dann auch noch wiederholt. Bevor du dich an einer neuen Prüfung versuchst, brauchst du ein paar Erfolgserlebnisse. Das wäre z.B. eine gut verlaufene Simulation einer Prüfungsfahrt.

    In der aktuellen Situation mit einer Vielzahl verschiedener Fehler wundert es mich nicht, dass du verunsichert bist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      bonbonbibi
      schrieb am Samstag, 14. August 2010
    Text
    also.. ich bin auch ziemlich gut wenns ums Durchfallen geht. gestern bin ich zum vierten mal durchgefallen und es macht mich einfach fertig. vlt kennt ihr das aber von über all gibt es druck: meine eltern nerven und meine freunde machen sich mittlerweile lustig über mich. es ist hart und ich möchte einfach nicht mehr in dieses verdammte auto einsteigen. mein fahrlehrer meint ich hätte ein großes Problem mit meiner Aufregung. Sobald der Prüfer ins Auto steigt fang ich an zu zittern und krieg gar nichts mehr hin, obwohl ich vorher super gefahren bin. er hat mir geraten fürs nächste mal Beruhigungsmittel zu nehmen.. was sagt ihr dazu? Einerseits denke ich dass es mir vlt doch helfen könnte, aber andererseits hab ich angst dass die mich dann so benebeln dass ich gar nichts mehr schaffe..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      Peg
      schrieb am Samstag, 14. August 2010
    Text
    er hat mir geraten fürs nächste mal Beruhigungsmittel zu nehmen.. was sagt ihr dazu? Einerseits denke ich dass es mir vlt doch helfen könnte, aber andererseits hab ich angst dass die mich dann so benebeln dass ich gar nichts mehr schaffe..
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gut, dass du dir Gedanken machst!
    Das ist ein Fall, der in die Obhut und Beratung eines Arztes gehört.
    Denn deine Bedenken sind mehr als berechtigt.
    Ärzte sind nicht nur für das körperliche Wohlbefinden zuständig

    Apotheker gehören mE schon nicht mehr in den Kreis derer, die dafür kompetent sind.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen-Zu dumm zum fahren???
    Autor
      MyAa
      schrieb am Sonntag, 15. August 2010
    Text
    Ich habe vor meiner Prüfung die Rescue Tropfen von Bach genommen.
    Ich war dann auch recht ruhig.
    Die sind rein pflanzlich und ich hatte nicht das Gefühl dass sie mich irgendwie benebeln.
    Ich hab sie auch einige Tage davor getestet um zu sehen wie die Wirkung ist, bin dann danach Auto gefahren um zu sehen ob sich was verändert - alles normal.
    Das wär evtl ne Alternative. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

    Härtere Medikamente würde ich nicht nehmen, denn die haben definitiv Nebenwirkungen. Und manchmal kann man die nicht abschätzen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo