handy am ohr trotz verlängerter probezeit

  • handy am ohr trotz verlängerter probezeit
     OnkelD3
      schrieb am Dienstag, 7. Januar 2014
    Also ich habe bereits eine verlängerte probezeit bekommen vor lange zeit. ich habe insgesamt noch ca 3 monate probezeit vor mir. nun wurde ich mit dem handy am ohr von einem polizisten auf dem motorrad angehalten. bin aber nur ca 7 meter gefahren dann wieder angehalten. was passiert nun oder was kann man nun tun?
    hate schon gelesen das das ja eigentlich ein b verstoß ist aber dadurch das ich schon verlängert wurde bin ich ratlos :S

    bitte um schnelle antwort um mein gewissen zu beschwichtigen
  • Thema
    Re: handy am ohr trotz verlängerter probezeit
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 7. Januar 2014
    Text
    >hate schon gelesen das das ja eigentlich ein b verstoß ist aber dadurch das ich schon verlängert wurde bin ich ratlos :S

    Und warum bist du ratlos? Du weißt doch schon, was Sache ist: Für die nächste Stufe der Probezeitmaßnahmen (die nur die Empfehlung zur Teilnahme an einer freiwilligen Verkehrspsychologischen Beratung wäre) bräuchtest du zwei B-Verstöße bzw. einen A-Verstoß. Wenn der aktuelle Verstoß der einzige seit Abschluss des ASF war und auch bleibt, hat er außer Bußgeld und Punkt keine weiteren Auswirkungen.

    Vielleicht lässt du es die nächsten 3 Monate mal etwas regelkonformer angehen. Dann hast du ...

    >bitte um schnelle antwort um mein gewissen zu beschwichtigen

    ... solche Probleme nicht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: handy am ohr trotz verlängerter probezeit
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 7. Januar 2014
    Text
    >>hate schon gelesen das das ja eigentlich ein b verstoß ist aber dadurch das ich schon verlängert wurde bin ich ratlos :S
    >
    Klicke hier mal rein:
    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063&view=findpost&p=24177
    Dann hast du eine grafische Darstellung dessen, wie deine Probezeitkarriere weiter gehen kann.
    In 3 Monaten kann noch ne Menge geschehen (oder auch nicht) .... ;o)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo