praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer

  • praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
     Gast
      schrieb am Montag, 23. August 2004
    Hab mal ein paar Fragen zu den praktischen Fahrstunden:

    - Wie lange dauert eine praktische Fahrstunde, 45 oder 90 Minuten? Wenn ich jetzt also z.B. 90 Minuten Autobahn fahre, ist das dann eine oder zwei Autobahnfahrten?

    - Wie viele Fahrstunden sind so Durchschnitt??
  • Thema
    Re: praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 23. August 2004
    Text
    Hallo!
    Eine Fahrstunde beträgt 45 Minuten (wie eine Schulstunde). Wenn du 90 Minuten unterwegs bist, sind das natürlich zwei Stunden.
    Durchschnitt? Das kommt drauf an, WO du den FS macht. Wenn du in ner großen Stadt bist, schätze ich das so auf 30/35. Auf dem Land sind es um die 25. Natürlich kommt es auch viel auf dich an und wie du zurechtkommst!
    Viel Spass beim Fahren!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 23. August 2004
    Text
    Ich weiß zwar nicht, was der Durchschnitt ist, aber lass dich von den Zahlen (30-35) mal nicht erschrecken. Also ich mach auch inner Großstadt(Hamburg) Fs und ich hab jetzt 17 Stunden und mein Fl hat mich schon zur Prüfung angemeldet....und ein Freund von mir hat auch nach 19 Stunden bestanden....also es hängt wirklich hauptsächlich von dir ab...und von deinem Fl !!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 23. August 2004
    Text
    >Ich weiß zwar nicht, was der Durchschnitt ist, aber lass dich von den Zahlen (30-35) mal nicht erschrecken. Also ich mach auch inner Großstadt(Hamburg) Fs und ich hab jetzt 17 Stunden und mein Fl hat mich schon zur Prüfung angemeldet....und ein Freund von mir hat auch nach 19 Stunden bestanden....also es hängt wirklich hauptsächlich von dir ab...und von deinem Fl !!
    >

    Stimmt, von der Großstadt hängt es echt nicht ab. Habe zwar auch 24 Std. gebraucht, aber ich denke mal es ist normal! aber niemals durchschnittlich 30-35! hab mal nachgefragt, Durchschnitt liegt bei 20! liebe grüße aus dem Schwabenland :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 23. August 2004
    Text
    >- Wie viele Fahrstunden sind so Durchschnitt??

    Die Frage nach dem Durchschnitt ist völlig unsinnig!! Denn ein Fahrschüler ist NIEMALS lediglich Durchschnitt. Grundsätzlich sind hier nur hochbegabte Naturtalente, die in der internationalen Genieliste genannt werden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 23. August 2004
    Text
    >>- Wie viele Fahrstunden sind so Durchschnitt??
    >
    >Die Frage nach dem Durchschnitt ist völlig unsinnig!! Denn ein Fahrschüler ist NIEMALS lediglich Durchschnitt. Grundsätzlich sind hier nur hochbegabte Naturtalente, die in der internationalen Genieliste genannt werden.
    >
    Du hast vollkommen recht - Durchschnitt ist nur ein rechneriches Mittel. Diejenigen, die hier mit "so wenig" Fahrstunden balzen haben bestimmt die Fahrstunden vergessen die sie dem Fahrlehrer "schwarz" bezahlt haben - siehe einige Beiträge vorher. Oder sie verschweigen daß sie schon eine Fahrerlaubnis haben und diese lediglich erweitert haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: praktische Fahrstunden: Anzahl und Dauer
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 24. August 2004
    Text
    also, ich hatte 23 stunden, denke dass das auch normal ist, wobei es bei uns auf dem land viele gibt, die weniger als 20 brauchen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo