wiederholtes zu schnell fahren

  • wiederholtes zu schnell fahren
     TimTaylorfv
      schrieb am Mittwoch, 7. August 2013
    Hallo zusammen,

    Ich bin ca. vor einem Jahr 2 mal mit fast 40 kmh zu viel geblitzt worden. Folge: 1monat fahrverbot. Dies konnte ich jedoch abwenden in dem ich der polizei geschildert habe das ich meinen Führerschein aus beruflichen Gründen unbedingt benötigte.
    Nun wurde ich wieder mit über 40 kmh geblitzt. (Post von der Polizei kommt noch)

    Womit muss ich rechnen? Verdoppelt sich die strafe?
    Benötigte unbedingt schnelle hilfe! Danke!
  • Thema
    Re: wiederholtes zu schnell fahren
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 7. August 2013
    Text
    Da fehlen einige wichtige Details (und ich habe gerade keine Lust, alle denkbaren Kombinationen durchzuspielen):

    Bist du sonst schon im Straßenverkehr auffällig geworden?
    Bist du noch in der Probezeit?

    >Ich bin ca. vor einem Jahr 2 mal mit fast 40 kmh zu viel geblitzt worden.

    Wann waren die Verstöße rechtskräftig? Falls du das nicht sicher weißt: Wurde ein Bußgeldbescheid rechtskräftig oder kam es zu einem Urteil? Welches Datum steht darauf?

    Waren die Verstöße inner- oder außerorts?


    >Folge: 1monat fahrverbot. Dies konnte ich jedoch abwenden in dem ich der polizei geschildert habe das ich meinen Führerschein aus beruflichen Gründen unbedingt benötigte.

    Lief das bei beiden Verstößen so? Oder genauer: Wie wurden diese Verstöße denn jetzt genau sanktioniert? Lag am Ende gar Tateinheit vor oder wurde ein Verfahren eingestellt?


    >Nun wurde ich wieder mit über 40 kmh geblitzt.

    Wann genau? Welche Geschwindigkeit war erlaubt? War der Verstoß innerorts oder außerorts?


    >Womit muss ich rechnen?

    Ohne Antwort auf o.g. Fragen: mit allem.


    >Verdoppelt sich die strafe?

    Denkbar, könnte aber eines der kleineren Probleme sein.


    >Benötigte unbedingt schnelle hilfe! Danke!

    Der schnellste Rat den ich dir geben kann: Ändere deinen Fahrstil. Egal was die Folgen in der Vergangenheit waren oder diesmal sein werden, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Wenn du auf deinen Führerschein angewiesen bist, musst du dich auch so verhalten.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo