Ärger mit Fahrlehrer

  • Ärger mit Fahrlehrer
     Layli
      schrieb am Mittwoch, 19. Juni 2013
    Hallo,

    mein Fahrlehrer sagt mir alles vor und hält an Kreuzungen ab und zu mit, obwohl ich 18 Fahrstunden hinter mir habe.Ich habe schon längst den Gefühl, dass ich schon selbständig fahren könnte. Ich habe ihm gesagt, es soll mich schon selbständig fahren lassen, und er hat geantwortet, es sei noch zu früh.Danach hat er mich höchstens 5 Minuten selber fahren lassen und wieder angefangen alles vorzusagen.Das motivierte er damit, dass ich noch Fehler mache. Aber wie kann man etwas selbständig machen, wenn man alles vorgesagt bekommt. Was hält ihr davon? Vielen Dank.
  • Thema
    Re: Ärger mit Fahrlehrer
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 19. Juni 2013
    Text
    >Aber wie kann man etwas selbständig machen, wenn man alles vorgesagt bekommt. Was hält ihr davon? Vielen Dank.

    Die wenigen Sätze, die du angebracht hast, reichen nicht aus, als dass wir uns ein ausreichendes Bild machen können, von dem, was da im Auto abgeht. Aber: Wenn du ne re-v-li-Kreuzung übersehen würdest, aus der gerade ein Vorfahrtsberechtigter kommt, würde es unpraktisch sein, dich "blind" drüber fahren zu lassen, weil du von einem "Halte an", oder Bremsen durch den FL nichts wissen wolltest.
    Vielleicht hilft es euch beiden, wenn du das, was du um dich bemerkt hast als "Selbstgespräch" von dir geben würdest.
    Der FL wüsste, was du wahrgenommen hast und dass du dich entsprechend verhalten wirst - und du würdest dir nicht so gegängelt vorkommen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ärger mit Fahrlehrer
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 19. Juni 2013
    Text
    Zuerst möchte ich mich der Meinung von Peg, dass sich der ganze Ablauf der Ausbildung nicht in vier Zeilen beschreiben lässt, anschließen. Ich habe aber folgenden Eindruck bekommen:

    >Danach hat er mich höchstens 5 Minuten selber fahren lassen und wieder angefangen alles vorzusagen.Das motivierte er damit, dass ich noch Fehler mache.

    Das heißt dann Ausbildung. Wie soll dich der Fahrlehrer ausbilden (wofür er bezahlt wird!), wenn er nur ruhig neben dir sitzen darf? Dann beschwerst du dich in ein paar Wochen hier wieder, dass dein FL dir nichts beibringt, sondern nur mit dir spazieren fährt - und diesmal hättest du recht ...

    Sollte es tatsächlich so sein, dass du gar keine Fehler machen würdest, wenn man dich nur lassen würde, dann würde ich eher auf die Prüfung drängen, als auf einen anderen Ausbildungsstil. Ich ahne aber, dass das für dich nicht gut ausgehen würde.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo