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Datum:
Mittwoch, 4. Juni 2025
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Text der Nachtricht:
>>>-Darf ich noch eine dritte Möglichkeit einbringen oder verwirrt Dich das dann gänzlich? >> >>Ich bin auch für Variante 3: Rollen lassen und erst kurz bevor das Auto zu ruckeln beginnt die Kupplung drücken. >> >>Viele Grüße >>Kirsten > >Jap, roll ohne Pedalbetätigung auf die Ampel zu - Drehzahlmesser beobachten - bei weniger als 1500 U/min langsam runterschalten bzw. in den Leerlauf schalten. > >Von der Nutzung der Motorbremse durch runterschalten halte ich auch nichts, solange du kein Gefälle runterfährst. Beim Gefälle ruhig in den 2. oder 3. Gang schalten und Gas weglassen. Die Drehzahl wird zwar hochschnellen beim (vorsichtig) einkuppeln, aber der Spritverbrauch beträgt dann gleich Null und du schonst die Bremsen (bei Passstraßen sehr wichtig, da bei ihnen sehr oft hart an den Wenden gebremst werden muss) > >MfG
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