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Datum:
Dienstag, 26. August 2025
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Text der Nachtricht:
>>>>(beim rückwärts parallel, soll ich immer so weit fahren, dass ich etwa auf der gleichen "ebene" mit den rücksitzen des anderen autos bin) >>>> >>>>ähm, auf höhe der rücksitze? was machste denn dann bei nem zweisitzer?? *GG* also ich hab gelernt, dass das hinterteil von meinem auto ein stück nach vorne versetzt zum hinterteil des autos sein sollte hinter welchem ich einparken will...und so mach ich es auch und habe keine probleme mit dem einlenken etc. oder hast du das etwa auch gemeint? denn so wie du dich ausdrückst sollst DU (=person) auf höhe der rücksitze sein, also wenn du die rücksitze neben dir hast. und das wäre absolut sinnfrei! denn dann würde dein heck ja schon die halbe parklücke versperren... >>> >>>Doch, du hast mich richtig verstanden - ich fahre soweit nach vorne, bzw nach hinten, dass ich und mein Beifahrer (Fahrlehrer) auf der Ebene der Rücksitze des Autos hinter dem ich parke bin. Dann einlenken bis zum Anschlag, reinfahren, und dann drehen bis zur anderen Seite (Anschlag) und zu Ende reinfahren. KLappt eigentlich wunderbar - nach deiner Methode würde man doch eigentlich das ganze Auto demolieren, das ist doch eigentlich viel zu weit vorne >> >>ich hab mir grad mal paar matchbox genommen und das simuliert *GG* also holla...da musste ja fast auf der stelle komplett einlenken...die armen reifen! und wennde irgendwann nach der fahrschule mal nen auto fährst ohne servolenkung, haste es an der stelle verissen...weil da iss ein kompletteinschlag auf der stelle nahezu unmöglich (es sei denn du bist extremster bodybuilder und dein auto wiegt nix) jedenfalls haste nich unrecht mit der einparkmethode, nur dass ich sie für fahranfänger heikel finde. so wie ich es gelernt habe, haben es hier allerdings schon viele andere beschrieben...unter anderem gibt es da diese fixpunkte z.b. wenn man durch das hinterste fenster das heck von dem auto sieht hinter das man einparken will, dass man da einlenken sollte etc. und zurücklenken wenn man den bordstein nicht mehr im spiegel sieht blabla..naja manches ist sinnvoll oder auch nicht. ich hab jetzt seit zwei monaten den lappen und fahre jeden tag. dabei parke ich auch mehrmals ein, auch nur so zum üben. mit meiner methode komme ich am besten klar, ich mache ja auch keinen volleinschlag so wie bei deiner methode ;) nich dassde denkst dass ich da mitten in die seite von dem anderen auto lenke *GG* nee ich fahr leicht rückwärts und lenke langsam ein, wenn ich mit meinem heck das heck des vordermanns passiere...und orientiere mich meist am hintermann wie weit ich rein muss und natürlich mit kontrollblick runderherum dass ich nirgendwo anecke...das klappt ganz gut. viel spaß dir jedenfalls noch beim parken üben! gibt da sicherlich viiiiele wege dafür :) >> >>nicht für ungut, mfg mishka > >Hey, > >achso, ich dachte schon, du würdest ganz einlenken - aber wenn du nicht bis zum Anschlag lenkst, dann geht das wohl auf jeden Fall - zumal es ja anscheinend bei dir funktioniert ;) > >Ich habe es eben anders gelernt, war daher nur verwundert ;) > >Aber bin froh, dass es ja anscheinend auch geht, ohne bis zum Anschlag zu lenken. Ich denke das wird man beim Vorwärtseinparken brauchen, oder? Hier fährt man dcoh wahrscheinlihc komplett am Auto (vor dem man parkt) vorbei, und fährt dann sehr langsam eher mit "Gefühl" hinein oder (ohne wahnsinnig stark zu lenken?
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