Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Donnerstag, 8. Mai 2025
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>>Also wenn du im 1. anfährst, dann lässt du die Kupplung ja nicht ganz raus, sondern nur bis zum Schleifpunkt, gibts dann gas 8bzw. Gas gibst schon vorher, schaltest dann in den zweiten gang und lässt dann erst die kupplung ganz raus. Also solang du im ersten fährst Kupplung am Schleifpunkt lassen! > >Hm...wird das heute so gelehrt? Also ich hab gelernt(2004) die Kupplung so wenig wie möglich schleifen zu lassen, da sonst der Verschleiß an der Kupplung unnötig steigt. Das gilt übrigens auch für Kupplung treten im Stand. Zitat meiner Fahrlehrerin "An der Ampel die Kupplung treten erleichtert die Sache für Anfänger ungemein, aber man sollte sich das nach der Fahrschule schnell abgewöhnen, das Ausrücklager bedankt sich." >Sollte das aber heute wirklich Lehrmeinung sein, dann kann ich gut verstehen, daß die Kfz-Hersteller wieder anfangen Wechselintervalle für Kupplungsscheiben vorzugeben.:-) > >Ich hab jetzt auch beim Fahren mal drauf geachtet, wenn ich anfahre dann habe ich normal bei 1100-1200 U/min komplett eingekuppelt, fahre dann bis 2000 U/min und schalte. > >Ich bitte nur, mich nicht zu ernst zu nehmen, es gibt in Deutschland gefühlte 26 Millionen Fahrlehrer:-) Nur Bundestrainer gibts noch mehr.:-) >Am Ende mach es so wie es Dein Fahrlehrer Dir erklärt, so will es der Prüfer schließlich sehen.
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
forum@fahrschule.de
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2025
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025