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Datum:
Sonntag, 19. Mai 2024
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Text der Nachtricht:
>So, also man muss da zwischen vielen Situationen unterscheiden ich such mal ein paar die mir praktisch täglich auffallen (sparsamer Fahrer), vorraus nehm ich mal das die Motorbremse keineswegs schadet, allerhöchstens der Kupplung aber die halten einiges aus und wenn du nicht grade bei 80 in den zweiten gehst sondern immer nur einen Gang runterschaltest ist das ungefähr so viel Belastung wie vor dem normalen schalten. > >Landstraße (100)-->Kurve (60): >Frühzeitig das Schild mit 60km/h sehen (wird wohl kaum 100 drauf stehen also höchstens 80) und schon mal vom Gas gehen, 200m vor dem Schild bist auf auf 80, dann siehst du das es ein 60er Schild bist und bist bis dahin auf 60. > >Stadt (50)-->Ampel (rot=0): >ich hoffe das du 50 im 5ten Gang fährst, dann in den dritten schalten wenn die Ampel rot ist, wenn sie immer noch rot ist und du noch etwas Zeit hast in den zweiten und schließlich bremsen. > >Landstraße (100)-->Kreisel (20-30): >Wenn man weiß das ein Kreisel da ist, früh genug vom Gas gehen, dann ist man 150m vorher auf 70, dann in den dritten, langsam anfangen zu bremsen wenn die Motorbremse nicht reicht und in den Kreisel fahren... Wenn viel los ist und sogar Autos auf deiner Spur warten um einzufahren einfach entsprechend früher vom Gas gehen. > >Autobahn (100)-->Abfahrt mit Ampel grün/rot (40/0): >Von der Autobahn abfahren, Gas wegnehmen, wenn es runter geht in den dritten schalten und dann (wenn rot ist) langsam Bremsen und stehen bleiben oder (wenn grün ist) in den vierten schalten schnell zur Ampel rollen, bremsen (bei einer scharfen Kurve) und weiterfahren. > >Stadt (50)-->vorne bremst wer (30): >Genug Abstand halten, durch die Scheiben der Autos vorne gucken um die Bremslichter der vorderen zu sehen, in den vierten schalten und kein Gas mehr geben bis es wieder schneller weitergeht. > >Also so mache ich das, man muss kaum noch Bremsen (ohne rote Ampeln sogar gar nicht), spart Sprit und fährt vorrausschauender und sicherer. In der Fahrschule allerdings würde ich auf jede Art der Motorbremse verzichten, das mögen weder Lehrer noch Prüfer und besser man konzentriert sich voll drauf ansonsten gut zu fahren ;) Das mit dem Motorbremsen kommt dann denk ich nach der Fahrschulzeit. > >@bienchenhonig: >Ich hoffe du gewöhnst es dir an 70 im 5ten Gang zu fahren... Bei 5 Gängen würde ich die so aufteilen das ich 30 im dritten fahre, 40 im vierten (bei kleinen Motoren 45), 50 im 5ten (bei kleinen ab 60). Und wenn das Auto einen 6ten Gang hat (haben eh nur die mit viel Leistung) würd ich den ab 65km/h nehmen. 70 im vierten ist fast schon Umweltverschmutzung erster Klasse :/
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