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Datum:
Mittwoch, 30. April 2025
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Text der Nachtricht:
>Ja so hat es mir auch mein Vater gezeigt. Die Kupplung vor den Schleifpunkt bringen, Gaß geben und dann zum Schleifpunkt. So fährt man recht einfach und zügig auf der Ebene an. Das lässt sich für mich auch am Berg mit Handbremse ganz gut machen. Probleme hab ich aber bei geringeren Steigungen ,die Stop and Go sind, an denen sich keine Handbremse anbietet. >Dort rolle ich immer nach hinten, da ich ja bevor ich den Schleifpunkt habe, die Bremse verlasse und das Gas betätige - und eben dann erst zum Schleifpunkt gehe. > >In den Foren habe ich dann gelesen, dass man sich in solchen Situationen erst den Schleifpunkt holen und erst dann von der Bremse aufs Gaß gehen soll. Das widerspricht sich halt mit den Aussagen, dass man bereits vor dem Schleifpunkt Gaß geben soll, sodass ich im Endeffekt genauso schlau wie vorher bin. > >Welche Anfahrweise ich jetzt praktizieren soll,weiß ich leider noch nicht. >Bei der Anfahrweise mit Vorgaß habe ich wie gesagt Probleme bei Steigungen an denen sich die Handbremse aus Zeitgründen nicht anbietet. Bei der Anfahrweise ,die ich in der Fahrschule gelernt habe,bin ich mir unsicher, ob diese auch Benziener tauglich ist und man diese wirklich praktizieren sollte.
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