1. mal glücklich nach FS

  • 1. mal glücklich nach FS
     Bäuerin ;-)
      schrieb am Samstag, 22. September 2007
    Hi,

    heute war das erste mal, dass ich glücklich aus dem auto gestiegen bin. bin heute mit einem "aushilfsfahrlehrer" gefahren und mit dem war es echt super:

    kein unnötiges rumgemotze und keine beleidigungen wie bei meinem anderen fahrlehrer. er war voll geduldig, hat mir meine fehler genau erklärt und mich auch nie zum verzweifeln gebracht, sondern immer gesagt, ist nicht so schlimm und das wird schon noch. außerdem hat er mich jedes mal, wenn ich am berg angefahren bin, gelobt, weil ich vorher gesagt hab, dass ich da ab und zu meine probleme noch habe. und hat er die meiste zeit mit mir über ganz normale dinge geredet und nicht nur darauf gewartet, bis ich etwas falsch mache. hat mich voll gefreut.

    ich hoff, dass ich jetzt noch öfters mit dem fahren kann, weil ich heut das erste mal ohne fast zu heulen aus dem auto gestiegen bin und nicht das gefühl hatte, dass ich nie auto fahren können wüde.

    wenn so nur alle fahrlehrer wären.... :-(

  • Thema
    Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Leon
      schrieb am Samstag, 22. September 2007
    Text
    Lass dirs nicht gefallen wenn er dich so behandelt ,du siehst ja bei einen andern Fl.gehts ja besser wenn nicht gemeckert und geschimpft wird .Mit einem Fl der dir in Ruhe deine Fehler erklärt und dir auch sagt und zeigt wie du es besser machen kannst lernst du auch viel besser .Lass dich nicht irr machen du schaffst es schon nur Mut ;)
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Bunny_mfa
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    hallöchen Bäuerin :-)

    hoffentlich hast du mit dem anderen Fahrlehrer mehr Spass :-) ich kenne das auch nur zu gut. Ich habe morgen in einer Woche meine Prüfung und mein Fahrlehrer stellt mich immer mehr unter Druck :-( klar ist es nicht falsch mir meine Fehler zu sagen, ich habe große Probleme mir zu merken wann ich immer in den Innen und Aussenspiegel gucken muss :-( und beim einparken klappt es auch sehr oft nicht :-( und dann schüttelt er direkt mit dem Kopf und sagt Mensch Mädchen ist das so schwer.... ich finde der Ton macht die Musik :-( und ein kleines Lob baut einen hin und wieder doch sehr auf, wenn man mal was gut gemacht hat :-( ich habe echt Angst vor dieser Prüfung nächsten Montag :-( A weil ich nicht weiß wie sowas abläuft und B ob mein Fahrlehrer dann auch solche Sprüche ablässt und den Kopf schüttelt oder mir doch mal endlich hilft :-( Ich hab irgendwie schon gar kein Bedürfnis mehr diesen Schein zu machen, wenn da nicht soviel Geld drin stecken würde :-( naja :-(

    wie geht es euch so? gibt es noch mehr die so denken und fühlen wie ich? :-( bin eigentlich nen umgänglicher Mensch aber da irgendwie komisch :-(

    lg Anja

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      lalalo
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    IOch kenn das auch. Rückblickend kann ich aber echt sagen das mir das geholfen hat die ganze Sache durchzuziehen und mich auch bei der Prüfung zusammen zureißen. So gut wie da bin ich noch nie gefahren.

    Wie das abläuft...naja bei mir war es so das mich mein FL abgeholt hat, zum Tüv gefahren, kurz gewartet, kleine einstiegsfrage und ab gings. Ganz entspannt. nach 30 minuten war alles vorbei und ich hatte meinen schein. fehlerfrei, nur einmal nen tick zu lange gewartet.

    >hallöchen Bäuerin :-)
    >
    >hoffentlich hast du mit dem anderen Fahrlehrer mehr Spass :-) ich kenne das auch nur zu gut. Ich habe morgen in einer Woche meine Prüfung und mein Fahrlehrer stellt mich immer mehr unter Druck :-( klar ist es nicht falsch mir meine Fehler zu sagen, ich habe große Probleme mir zu merken wann ich immer in den Innen und Aussenspiegel gucken muss :-( und beim einparken klappt es auch sehr oft nicht :-( und dann schüttelt er direkt mit dem Kopf und sagt Mensch Mädchen ist das so schwer.... ich finde der Ton macht die Musik :-( und ein kleines Lob baut einen hin und wieder doch sehr auf, wenn man mal was gut gemacht hat :-( ich habe echt Angst vor dieser Prüfung nächsten Montag :-( A weil ich nicht weiß wie sowas abläuft und B ob mein Fahrlehrer dann auch solche Sprüche ablässt und den Kopf schüttelt oder mir doch mal endlich hilft :-( Ich hab irgendwie schon gar kein Bedürfnis mehr diesen Schein zu machen, wenn da nicht soviel Geld drin stecken würde :-( naja :-(
    >
    >wie geht es euch so? gibt es noch mehr die so denken und fühlen wie ich? :-( bin eigentlich nen umgänglicher Mensch aber da irgendwie komisch :-(
    >
    >lg Anja

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Bunny_mfa
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    was meinst du mit zu lange gewartet? beim abbiegen? welche fragen hat er dir denn gestellt am anfang? musstest du auch was zeigen in der motorhaube? wie ist die stimmung während der fahrt ist der fahrlehrer da ganz still oder sagt der auch was? :-) danke für deine antworten :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      lalalo
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    ich musste prüfen ob die warnblinkanlage geht. naja, beim abbiegen. da stand ich hinter einem anderen pkw und bin dann als der weg war erst noch stück langsam vor und hab kurz gewartet.
    die beiden haben sich die ganze zeit unterhalten, war gaz entspannt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      hannes83
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    hi bäurin.

    sollte eigentlich immer so sein das du mit deinem fahrlehrer auch klar kommst. und das erdich lobt und belehrt wenn du mal was nicht so gut gemacht hast. aber anbrüllen lassen würd ich mich nicht von meinen fahrlehrer und zu dumm zum fahren würd ich mir auch nicht anhören. höre mal ich zahle für meine fahrstunden und ich will auch die leistung etwas dazuzulernen und nicht bemängelt und beschimpft zu werden! was soll den der bockmist??

    also ehrlich, aber freut mich das du nun endlich das verspürst was jeder verspüren sollte... spaß am autofahren.
    freut mich für ich und ich hoffe es geht weiter mit dir bergauf!

    liebe grüße.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Bäuerin ;-)
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Hii,
    danke für eure vielen antworten. hat mich gefreut :-)

    ja ich meine das zwar auch, dass es sich eigentlich nicht lohnt, für soetwas geld auszugeben, aber ich trau mich irgendwie nicht ihn direkt darauf anzusprechen. meine mutter meint auch dauernd, ich soll ihm sagen, dass er aufhören soll mich anzuschreien, sonst werde ich die fahrschule wechseln. aber ich trau mich einfach nicht, auch wiel ich eine person bin, die sehr mitfühlend ist und ich leute nicht gerne verletze, auch wenn sie ...e zu mir sind. ich weiß zwar nicht wie mein fahrlehrer reagieren würde, ob es ihm etwas ausmachen wird oder ab es ihm am ar*** vorbei geht.

    das nächste mal, wenn ich wieder termine ausmache, frage ich, ob ich überwiegend noch bei dem aushilfsfahrlehrer fahren kann und wenn er fragt warum, sage ich einfach, dass ich mit ihm - und seiner art kritik auszuüben- besser klar komme.

    nur ist da noch ein kleines problem un zwar ist der aushilfsfahrleher eigentlich nur für die leute da, die schon fest im berufsleben stehen und nur abends und samstags fahren könne. da ich aber noch auf die schule gehen, meint mein richtiger fahrlehrer, ich sollte die termine mittags (in der mittagspause) nehmen und nicht die termine für die berustätigen blockieren.

    wenn er es mir verweigert, dass ich mit dem aushilfsfahrlehrer fahre, wird meine mutter mal anrufen opder ich einen beschwerdebrief schreiben. und im notfall noch die fahrschule wechseln. Meint ihr das bringt noch was: ich werde in ca 1 monat 18. verzögert ein wechsel noch mal alles?

    und noch eine frage. mein fahrlehrer hat anscheinend ziemlich gute kontakte zu unserem tüv. wenn ich nun wechsle, hättte er dann irgeneinen einfluss auf mein bestehen der fahrprüfung?

    liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Leon
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    wenn du Theoriepf. schon hast ist der Wechsel ja garkein Problem du gehst einfach zu der Fsch. hin wo du in Zukunft fahren willsterklärst im oder ihr( Fl-in)was los ist .Ich musste dann nur die Fstd .zahlen die ich in der neuen Fsch fuhr .Ummeldung und alles andre hat der Fl .erledigt.Hab bloss noch kurz bei meiner alten Fsch.angerufen und gesagt das ich von ihnen weg gehe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Bäuerin ;-)
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    hii

    ja theorie hab ich beim 1. versuch bestande...
    aber lohnt sich der wechsel noch? oder dauert es ne weile, bis ich dort dann fahren kann (versicherungstechnisch o.ä. ) ?

    am donnerstag hab ich noch ne stunde bei dem aushilfslehrer und am fr dann wieder beim richtigen... dann werd ich entscheiden, ob ich wechsle oder ´wies weiter geht...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Carsten B. aus S. in D.
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Das Wort FahrLEHRER sagt schon eigentlich alles. Ein Lehrer, der schreit und beleidigt, ist keiner und fehl am Platz. Ich würde mich schleunigst in der Fahrschul"chefetage" beschweren. Du bist ja schließlich in der Fahrschule um rahren zu lernen - nicht um bei jedem Fehler angebrüllt zu werden. Ich frage mich immer wieder, warum das so oft passiert und sich keiner wehrt!?!. Wenn es das nächste mal passiert, schaust Du demonstrativ lange in den Rückspiegel und wenn da keiner ist, trittst Du voll in die Bremse. Wenn das Fahrzeug steht, sagst Du ihm ganz ruhig ins Gesicht: "Wenn Sie mich noch mal anschreien werde ich dafür sorgen, daß Sie entlassen werden." Dann versuchst Du trotz der Aufregung fehlerlos wieder anzufahren :-).
    Carsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Bäuerin ;-)
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Leider nächstes Problem. Es ist ne selsbtständige Fahrschule mit nur einem Lehrer = Chef (und eben der aushilfsfahrlehrer).

    Ist etwas ne "Dorf-trottel-fahrschule" :-)

    Kann man sich sonst irgendwo über Fahrlehrer informieren? Hab auch schon vor, wenn ich mein Führerschein hab, evtl ein Leserbrief in die Zeitung zu setzen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Bäuerin ;-)
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    >Leider nächstes Problem. Es ist ne selsbtständige Fahrschule mit nur einem Lehrer = Chef (und eben der aushilfsfahrlehrer).
    >
    >Ist etwas ne "Dorf-trottel-fahrschule" :-)
    >
    >Kann man sich sonst irgendwo über Fahrlehrer Beschweren? Hab auch schon vor, wenn ich mein Führerschein hab, evtl ein Leserbrief in die Zeitung zu setzen.

    sorry... "informieren" sollte eigentlich "beschweren" heißen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      hannes83
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    >>Leider nächstes Problem. Es ist ne selsbtständige Fahrschule mit nur einem Lehrer = Chef (und eben der aushilfsfahrlehrer).
    >>
    >>Ist etwas ne "Dorf-trottel-fahrschule" :-)
    >>
    >>Kann man sich sonst irgendwo über Fahrlehrer Beschweren? Hab auch schon vor, wenn ich mein Führerschein hab, evtl ein Leserbrief in die Zeitung zu setzen.
    >
    >sorry... "informieren" sollte eigentlich "beschweren" heißen


    hallo!!

    du bist sicher eine ganz liebe aber zwei dinge müssen dir klar sein:
    erstens mal brauchst du dich von deinen Chef-fahrausbilder nicht zum affen machen lassen oder nieder machen lassen und zweitens bezahlst du doch dafür das du eine ausbildung bekommst in der du mit freude lernst. du sollst grinsen wenn du ins auto steigst, du sollst spaß an der ausbildung haben und mit deinen ausbilder mal lachen können und locker werden und dir hilfen und tipps zu manchen situationen geben lassen.
    und dich nicht anschreihen lassen.
    wen ich bezahle von meinem geld-der hat mich nicht anzuschreien!!!!
    und wenn er das tut mach ich ihm sehr schnell deutlich das ich ganz schnell weg bin. dann braucht er sich weder über weniger geld in der kasse wundern noch darüber das ich seine fahrschule mit sicherheit nicht weiterempfehlen würde.

    sicher bist du die liebe und nette und einfühlsame, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden aber solchen "chefs" gehört echt mal ein maulkorb verpasst oder ein dämpfer wenn ich`s so sagen darf.

    du tust nur dir einen gefallen damit wenn du entweder von dieser schule wegkommst und bald eine angenehme in einem ruhigen und lieben ton führende fahrausbildung beginnst,
    oder in deiner aktuellen schule bleibst und dich wieder so niederreden lässt das es sogar dazu kommt das die erste PP ins wasser fällt und das währe echt jammerschade.

    also veränder etwas und du wirst glücklich.
    ich wünsch dir alles gute.
    lass uns alle weiterhin auf dem laufenden sein, ok?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 1. mal glücklich nach FS
    Autor
      Seralina89
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Hey Bäuerin,
    Ersteinmal sehe ich das genauso wie viele alle anderen, dass du dir von SO EINEM nichts gefallen lassen solltest. Es reicht doch, wenn dir in der normalen Schule schon die lehrer (in irgendeiner Art un Weise) auf´n Keks gehen. Da musst du dir den FL nicht auch noch antun.
    Ich kann dich zwar verstehen, dass du auf andere Rücksicht nimmst (da ich ganz ähnlich ticke), aber genug ist genug!!! Dein ganzes Leben auf anderer Leute Befindlichkeiten zu achten bringt dich in diesem Fall nicht weiter.
    Sag ihm Klipp und klar, dass dir seine "Umgangsformen" mit seinen FS mehr als gegen den Strich gehen, dass er keine Geduld hat un dass er aufgrund dessen eigentlich seinen Beruf verfehlt hat. Un wenn er das bei anderen FS auch so macht kann er seine Fahrschule bald dicht machen, weil er sich seine Schüler selber vergrauelt.
    Mein Vater ist bei meinen ersten Fahrtversuchen ganz ähnlich umgegangen. Einmal die Meinung gesagt un schon war Ruhe im Karton mit der Meckerei (mich zugelabert hat er zwar immer noch aber wenigstens diesmal mit was sinnvollem).
    Der Wechsel ist in deinem Fall wohl mehr als angebracht. Un wegen der anderen FStd. kannst du doch einfach mal in deiner neuen Fahrschule nachfragen, wie das alles laufen würde, ...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo