2 Wochen bis zur Prüfung und immer noch schlecht!

  • 2 Wochen bis zur Prüfung und immer noch schlecht!
     Fabian314
      schrieb am Donnerstag, 3. Januar 2019
    Hallo,

    ich habe am 17.1. meine Praktische Prüfung doch ich mach immer noch sehr dumme Fehler.

    Zu Beginn der Fahrstunde läuft alles super, so die ersten 45min aber ab dann werde ich unkonzentrierter und unsicherer und sobald ich dann einen Fehler mach ist es wie eine Kettenreaktion.

    Bei der heutigen Fahrstunde hab ich zwei mal beim Linksabbiegen einen zu kleinen Bogen gemacht und war somit nahe am Gegenverkehr dran.

    Dann bog ein Auto links ab und ich bin zu schnell nach dem Abbiegen an dem Auto durchgefahren und hätte es somit fast gestreift.

    Dann hab ich nach einem Zebra-Streifen beim anfahren vom 2. in den 3. statt in den Ersten geschalten (Verschalten) und hab es dann erst gemerkt als es geknallt hat und der Motor aus ging. Das war auch richtung Ende der Fahrstunde, mein Fahrlehrer meinte dann zu mir sowas bitte nie machen (war bestimmt nicht meinte Intention...) und dass ich merken müsse wenn beim Anfahren der 3. statt dem 1. drin ist. Aber irgendwie merk ich das nicht.

    Ansonsten klappt eigentlich alles aber Probleme hab ich eben in engen Stellen, vorallem wenn rechts Autos parken und Gegenverkehr kommt. Will dann immer nach rechts und dem Gegenverkehr platz machen aber Rechts ist dann auch kein Platz mehr. Soll ich dann einfach stehen bleiben?

    Mein Fahrlehrer meint, dass ich eigentlich sehr gut Fahre aber ich oft zu lange zöger und Entscheidungen nicht schnell genug treffe.

    Sind solche Fehler richtung Ende der Fahrausbildung akzeptabel und welche die man dann in der Prüfung vermutlich nicht mehr macht oder sind sie zu schwerwiegend?


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo