Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

3.mal durchgefallen und schwanger

  • 3.mal durchgefallen und schwanger
     Tanni37
      schrieb am Dienstag, 23. August 2022
    Ihr Lieben ,
    Ich versuche mich schon sehr sehr lange an den Führerschein und nach wirklich unzähligen Fahrstunden konnte ich jetzt das 3. Mal in die Prüfung gehen die ich heute nicht bestanden habe.

    Das 1. Mal war die Prüfung nach 5 min beendet weil direkt eine Baustelle kam und ich so überfordert war und zu nah an den Pollern dran fuhr.beim 2.mal haute es mit dem parken auf offener str nicht hin und heute bin ich gar nicht erst aus dem TÜV Gelände raus gekommen weil ich wieder eine absolute Blockade hatte was das parken an den Stangen anging. Es ist als wäre ich gelähmt und ich qeiss dann absolut nichts mehr.mein fl sagt es ist nur noch eine reine Kopfsache, er kann nicht mehr üben....

    Ich bin jetzt in der 29.Woche und meine Jahresfrist endet im November. Mein Fl rät mir ab nochmal in die Prüfung zu gehen , er sagte auch wg der Schwangerschaft

    Wisst ihr wie das ist, wie lange darf ich denn schwanger noch fahren, wer bestimmt das letztlich?Ich entbinde wenn alles planmäßig läuft im November

    Und muss ich nach dem abgelaufenen Jahr sowohl die theorieprüfung, den Unterricht und die Pflichtfahrstunden wiederholen?Und auch den 1.hilfe Kurs? Hat dieser ein Ablaufdatum?
    Hat jemand Erfahrungen?

    Bin ziemlich verzweifelt und es ging mit heute echt nah. Ich weiss nämlich nicht wie ich es ab November mit 2 Kindern nochmal erneut in Angriff nehmen soll.Mit der Theorie hatte uch mich schon sehr schwer getan....

    Ich danke euch für eure Antworten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 3.mal durchgefallen und schwanger
    Autor
      RiNa
      schrieb am Donnerstag, 25. August 2022
    Text
    Du schreibst selbst, dass du dich schwer tust.
    und so, wie sich das liest, hast du eben auch so deine Probleme mit dem Fahren und wirst das nicht mal eben so nebenbei machen.

    du musst da Ruhe rein bringen. und das jetzt mit einem Haufen Druck, weil man es eben noch fix vor der Geburt schaffen will, das wird nicht funktionieren. Du wirst es nur verschlimmern.

    Ich würde die Ausbildung in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch ablehnen. Es gibt dafür keine Vorgaben. Aber generell sollten Schwangere im letzten Drittel das Auto fahren vermeiden. Es kann immer was passieren, der Gurt wird immer mehr in den Bauch einschneiden bei einer starken Bremsung. Straßenverkehr ist immer gefährlich. Und dann bedenke die nervliche Belastung , wie sich die Anspannung und Nervosität auf das Ungeborene auswirkt.

    Ich würde die Verantwortung, wenn etwas passiert, auch nicht übernehmen wollen.

    Genieße doch einfach deinen Mutterschutz und kümmere dich dann erstmal um das Baby und erfreue dich an dieser Zeit. Was kann es schöneres geben?
    Der Führerschein rennt dir nicht weg.

    Auch wenn du die Ausbildung noch einmal angehen musst. Dann ist das eben so.

    Gibt es keinen Vater,Großeltern, die dir dann später helfen können?
    Das Kind wird irgendwann in die Kita gehen. Dann hast du wunderbar Vormittags Zeit für Fahrstunden.

    Bürde dir jetzt nicht den Streß auf.

    Erste Hilfe verfällt nicht.
    Theoriebescheinigung gilt zwei Jahre, auch die für die Sonderfahrten.
    Vielleicht musst du nochmal was wiederholen, dem Fahrlehrer zeigen, dass du das Wissen noch drauf hast, dann kann er dir eine neue Bescheinigung ausstellen.
    Du musst ja auch nicht alle Fahrstunden wiederholen. Was du kannst, kannst du.
    nochmal üben, wiederholen, festigen, sicherlich nochmal eine Autobahnfahrt. Aber wäre das so schlimm, wenn du eh sowieso Probleme hast?

    Also konzentriere dich nun auf das wirklich wichtige in deinem Leben. Der Rest kann warten.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo