30er zone richtig verhalten?

  • 30er zone richtig verhalten?
     Maxi32224
      schrieb am Freitag, 4. Februar 2022
    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zur 30 zone, undzwar kann ich mit dem Auto im zweiten gang fahren, sodass ich 10 kmh fahre ohne abzuwürgen. Muss ich da die Kupplung gedrückt halten oder was muss ich machen das mit das auto nicht abwürgt mit 7-14 Kmh im zweiten gang?
  • Thema
    Re: 30er zone richtig verhalten?
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Freitag, 4. Februar 2022
    Text
    >Hallo,
    >Ich habe mal eine Frage zur 30 zone, undzwar kann ich mit dem Auto im zweiten gang fahren, sodass ich 10 kmh fahre ohne abzuwürgen. Muss ich da die Kupplung gedrückt halten oder was muss ich machen das mit das auto nicht abwürgt mit 7-14 Kmh im zweiten gang?
    >

    Wenn Du das Fahrzeug im 1. Gang ohne Gas und ohne Kupplung rollen lässt, fährt es in der Ebene etwa 10 km/h schnell. Im 2. Gang wird es schneller fahren, da müsstest Du permanent mit der Kupplung "spielen", damit es nicht zu schnell wird. Aber warum willst Du in einer 30er Zone überhaupt so langsam fahren? Macht doch keinen Sinn, solange die Straße frei ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 30er zone richtig verhalten?
    Autor
      Maxi32224
      schrieb am Freitag, 4. Februar 2022
    Text
    >>Hallo,
    >>Ich habe mal eine Frage zur 30 zone, undzwar kann ich mit dem Auto im zweiten gang fahren, sodass ich 10 kmh fahre ohne abzuwürgen. Muss ich da die Kupplung gedrückt halten oder was muss ich machen das mit das auto nicht abwürgt mit 7-14 Kmh im zweiten gang?
    >>
    >
    >Wenn Du das Fahrzeug im 1. Gang ohne Gas und ohne Kupplung rollen lässt, fährt es in der Ebene etwa 10 km/h schnell. Im 2. Gang wird es schneller fahren, da müsstest Du permanent mit der Kupplung "spielen", damit es nicht zu schnell wird. Aber warum willst Du in einer 30er Zone überhaupt so langsam fahren? Macht doch keinen Sinn, solange die Straße frei ist.
    Wegen rechts vor links versuch ich langsam zu fahren da mache Einmündung sehr schwer einsehbar sind.

    Wie machst du das in 30er Zonen mit rechts vor links? Schaltest du meisten in den ersten oder bleibst du im 2? Und trittst du vor der Einmündung in die Kupplung um bremsen zu können oder sind deine Füße nur vor der Kupplung, und drückst die Kupplung nur dann wenn ein Fahrzeug kommt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 30er zone richtig verhalten?
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Samstag, 5. Februar 2022
    Text
    >>>Hallo,
    >>>Ich habe mal eine Frage zur 30 zone, undzwar kann ich mit dem Auto im zweiten gang fahren, sodass ich 10 kmh fahre ohne abzuwürgen. Muss ich da die Kupplung gedrückt halten oder was muss ich machen das mit das auto nicht abwürgt mit 7-14 Kmh im zweiten gang?
    >>>
    >>
    >>Wenn Du das Fahrzeug im 1. Gang ohne Gas und ohne Kupplung rollen lässt, fährt es in der Ebene etwa 10 km/h schnell. Im 2. Gang wird es schneller fahren, da müsstest Du permanent mit der Kupplung "spielen", damit es nicht zu schnell wird. Aber warum willst Du in einer 30er Zone überhaupt so langsam fahren? Macht doch keinen Sinn, solange die Straße frei ist.
    >Wegen rechts vor links versuch ich langsam zu fahren da mache Einmündung sehr schwer einsehbar sind.
    >
    >Wie machst du das in 30er Zonen mit rechts vor links? Schaltest du meisten in den ersten oder bleibst du im 2? Und trittst du vor der Einmündung in die Kupplung um bremsen zu können oder sind deine Füße nur vor der Kupplung, und drückst die Kupplung nur dann wenn ein Fahrzeug kommt?

    It depends on ...
    Grundsätzlich wird in solchen Situationen Bremsbereitschaft erwartet. Ob 1. oder 2. Gang ist, wie Du ja quasi schon selbst erkannt hast, davon abhängig, wie gut die bevorrechtigte Straße einzusehen ist. Ob und welche Pedale ich trete, ist zusätzlich davon abhängig, ob ich in der Ebene, oder in Steigung oder Gefälle fahre. Der richtige Ansprechpartner für diese Fragen ist Deine Fahrlehrerin/Dein Fahrlehrer.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo