Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

3 x durchgefallen

  • 3 x durchgefallen
     S.B 123
      schrieb am Sonntag, 11. August 2019
    Hallo
    Bin 3 mal bei der Praktischen Prüfung durchgefallen...
    Mein Fahrlehrer meint es liegt nur an meiner Prüfungsangst die ich habe sobald der Prüfer kommt ansonsten fahre ich super.
    Einer Tipps dagegen? Habe es auch schon mit Bachblüten(Tropfen aus der Apotheke) usw probiert, half aber nichts.
    Am 1.10 läuft die Theorie ab... bin ziemlich verzweifelt 😔
  • Thema
    Re: 3 x durchgefallen
    Autor
      Velverin
      schrieb am Sonntag, 11. August 2019
    Text
    Hi, ich kenne das Problem sehr gut...
    Und wenn du noch eine Fahrstunde vor der Prüfung fährst ?
    Das hilft mir ganz gut, am prüfungs Tag, fahr ich noch eine Std und dann geht es eigentlich, zumindestens ist dies bei mir so, ansonsten paar Mal tief durchatmen,und versuchen den Prüfer nicht zu beachten, einfach wie in der Fahrstunde fahren, klar sollte man schon auf dem Prüfer hören,nur nicht unbedingt dann denken daß er dir im Nacken sitzt etc.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    3 x durchgefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 11. August 2019
    Text
    >und versuchen den Prüfer nicht zu beachten, einfach wie in der Fahrstunde fahren, klar sollte man schon auf dem Prüfer hören,nur nicht unbedingt dann denken daß er dir im Nacken sitzt etc.

    Der Prüfer ist NICHT euer Feind.
    Der will nix böses von euch

    Das ist n Kumpel, der dir sagt wohin es geht.
    Mehr nicht

    In den letzten Fahrstunden ist eher der Fahrlehrer euer Gegner, wenn er gut ist.
    Weil er treibt euch in die Verzweiflung.

    Und wenn ihr den überlebt ....

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 3 x durchgefallen
    Autor
      S.B 123
      schrieb am Dienstag, 13. August 2019
    Text
    Hallo
    Danke für die Antwort.

    Der Kommentar des Prüfers als wir uns kennenlernten:
    "Sie wirken so als würden sie sich in Gespräche einmischen "
    Ich dachte ich höre nicht richtig 🤔
    Ich so: Warum sollte ich das machen? Er : Na ja sie wirken eben so.
    Wer gibt ihm das Recht so etwas zu sagen?? Er soll schließlich meine Fahrfähigkeiten beurteilen und nicht meine Persönlichkeit!
    Noch bevor ich ins Auto stieg war ich ziemlich genervt 😡

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 3 x durchgefallen
    Autor
      S.B 123
      schrieb am Dienstag, 13. August 2019
    Text
    >Hi, ich kenne das Problem sehr gut...
    >Und wenn du noch eine Fahrstunde vor der Prüfung fährst ?
    >Das hilft mir ganz gut, am prüfungs Tag, fahr ich noch eine Std und dann geht es eigentlich, zumindestens ist dies bei mir so, ansonsten paar Mal tief durchatmen,und versuchen den Prüfer nicht zu beachten, einfach wie in der Fahrstunde fahren, klar sollte man schon auf dem Prüfer hören,nur nicht unbedingt dann denken daß er dir im Nacken sitzt etc.

    Hi
    Ich hatte sogar 2 Fahrstunden vor der Prüfung in denen ich laut meinem FL super gefahren bin. Die Prüfungsangst ist halt größer... und halt diese Situation mit dem Prüfer (si.unten) war doof 😔

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 3 x durchgefallen
    Autor
      vella
      schrieb am Mittwoch, 14. August 2019
    Text
    >Hi, ich kenne das Problem sehr gut...
    >Und wenn du noch eine Fahrstunde vor der Prüfung fährst ?
    >Das hilft mir ganz gut, am prüfungs Tag, fahr ich noch eine Std und dann geht es eigentlich, zumindestens ist dies bei mir so, ansonsten paar Mal tief durchatmen,und versuchen den Prüfer nicht zu beachten, einfach wie in der Fahrstunde fahren, klar sollte man schon auf dem Prüfer hören,nur nicht unbedingt dann denken daß er dir im Nacken sitzt etc.

    Das unterstreiche ich. Wenn es dich nicht zu sehr anstrengt, dann fahr vor der Prüfung eine Runde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    3 x durchgefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 11. August 2019
    Text
    >Hallo

    Hi,

    >Bin 3 mal bei der Praktischen Prüfung durchgefallen...

    ist ärgerlich, aber passiert

    >Mein Fahrlehrer meint es liegt nur an meiner Prüfungsangst die ich habe sobald der Prüfer kommt ansonsten fahre ich super.

    Dann versuch mal zu erklären, vor was du Angst hast.
    MAch dir Gedanken darüber?

    >Einer Tipps dagegen? Habe es auch schon mit Bachblüten(Tropfen aus der Apotheke) usw probiert, half aber nichts.

    Tipps: begib dich in die Hände eines Fachmannes.
    Beruf: Psychologe
    Weil: der kann dir Techniken beibringen, wie man Prüfungsängste verarbeiten kann.
    Loswerden wirst du die nie, aber du kannst lernen, mit diesen umzugehen.

    Und die Frage oben war ernst gemeint.

    >Am 1.10 läuft die Theorie ab... bin ziemlich verzweifelt 😔

    Was passiert danach?

    Neuer Antrag, deine Ausbildung bleibt voll umfänglich gültig.
    Sobald der Antrag wieder da ist, machst Du die Theo neu und es geht weiter.

    ISt mit ein paar Euro verbunden (bin jetzt böse: nach 3x nB kommt es auf die paar Euro dann au nimmer an), mit etwas lernen für die Theo und weiter gehts.

    Was ich allen immer empfehle nach sowas:

    MAch Pause, schalt ab und komm im Kopf wieder klar.
    Du hast momentan so einen Druck in dir, das kann fast nicht guthehen dann.

    Viel Erfolg
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo