50ccm Roller

  • 50ccm Roller
     Chesney
      schrieb am Donnerstag, 13. Juni 2019
    Wenn Autos auf der Linken Seite Parken und mir ein Fahrzeug entgegen kommt das ausweichen Könnte aber dies nicht ausweicht und mir so nur noch 1,5 Meter Platz von meiner Spur bleiben, ist das erlaubt oder muss das Auto ausweichen?
  • Thema
    50ccm Roller
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 13. Juni 2019
    Text
    Hi,


    >Wenn Autos auf der Linken Seite Parken und mir ein Fahrzeug entgegen kommt das ausweichen Könnte aber dies nicht ausweicht und mir so nur noch 1,5 Meter Platz von meiner Spur bleiben, ist das erlaubt oder muss das Auto ausweichen?

    1,5m sollten für dich mit dem Roller eigentlich reichen.

    Gegenfrage: fährst du an allen Hindernissen mit über einem Meter Abstand vorbei?

    Generell müsste er aber, da er die geparkten Autos auf seiner Seite hat, warten und ausweichen.

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo