6-Monate gültiges L-Taferl verlängern?

  • 6-Monate gültiges L-Taferl verlängern?
     meli
      schrieb am Samstag, 24. April 2021
    Hallo miteinander,
    ich hab eine Frage, die mir Google leider nicht so recht beantworten kann:

    Nachdem ich dreimal durch die Fahrprüfung gefallen bin (was meiner Meinung nach unter anderem stark an meiner Nervosität lag) hab ich ein L-Taferl beantragt, also ohne 1.000 km, einfach nur so zum Üben, Fahrstunden sind teuer.

    Dieses gilt nur für 6 Monate, also noch bis Mitte Mai. Ich weiß nicht, ob ich mich (psychisch) dazu bereit fühle, die Prüfung in nicht einmal einem Monat zu machen. Für mich ist diese Prüfung mittlerweile ein ziemlicher Angstfaktor, weshalb ich das L-Taferl irgendwie gern noch ein paar Monate hätte. Ich hab keinen Stress mit der Zeit, meine theoretische Prüfung hab ich im August 2020 gemacht, also ist noch genug Zeit, bevor ich alles wiederholen müsste.

    Aber kann ich es verlängern? Ich les nur ständig von einer \"Bewilligung, die maximal 18 Monate gilt und nur einmal pro Person ausgestellt wird\", aber da geht es halt auch immer um die 1.000 Kilometer und 18 Monate, die meine Bescheinigung ja nicht gilt.Hoffe jemand von euch kennt sich damit aus :)
  • Thema
    Re: 6-Monate gültiges L-Taferl verlängern?
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 26. April 2021
    Text
    In Deutschland gibt es keine "L-Taferl". Da das hier ein deutsches Forum ist, wird dir wahrscheinlich keiner die Frage beantworten können.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo