Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

7 km/h zu schnell in der Probezeit

  • 7 km/h zu schnell in der Probezeit
     Silver
      schrieb am Freitag, 5. April 2019
    Hallo, ich befinde mich noch in der Probezeit und bin mit 7 km/h zu schnell geblitzt worden und habe eine Verwarnung in Höhe von 10 Euro bekommen.

    Meine Frage ist jetzt, ob das schon als B-Verstoß gewertet wird und wenn ich mir jetzt noch einen Minifehler erlaube, ob ich dann direkt zum Aufbau Seminar muss.

    Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße Bianca
  • Thema
    Re: 7 km/h zu schnell in der Probezeit
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 5. April 2019
    Text
    https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/b-verstoss/

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 7 km/h zu schnell in der Probezeit
    Autor
      Silver
      schrieb am Freitag, 5. April 2019
    Text
    Danke für den Link. Die Seite hatte ich auch schon gefunden.

    Ich wusste nur nicht, ob so eine geringfügige Verwarnung bereits als B-Verstoß gilt. Da auf der Seite immer von Bußgeld gesprochen wird und ich ein Verwarnungsgeld bekommen hab.

    Aber dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es ein B-Verstoß ist.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    7 km/h zu schnell in der Probezeit
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 5. April 2019
    Text
    Hi,

    der liebe Dean ist ab und mal etwas schreibfaul :)

    >Ich wusste nur nicht, ob so eine geringfügige Verwarnung bereits als B-Verstoß gilt. Da auf der Seite immer von Bußgeld gesprochen wird und ich ein Verwarnungsgeld bekommen hab.

    Entweder hattest du eine etwas weniger gute Fahrschule oder du hast im Unterricht gut geschlafen bei dem Thema.

    >Aber dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es ein B-Verstoß ist.

    Gehst du falsch davon aus.

    Eine Verwarnung bekommst du bei einem geringerwertigen Verstoss.
    Dazu gibt es dann auch keine Punkte.
    Bezahlen und das Thema ist erledigt.

    Bei einem Bußgeldbescheid wirds teurer, dann auch im Regelfall Punkte dazu.
    Und die führen dann zu Probezeitmassnahmen.

    In diesem Falle hast du ausser diesem VErwarngeld nix weiteres zu befürchten

    >Liebe Grüße

    Schönes Wochenende
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 7 km/h zu schnell in der Probezeit
    Autor
      Silver
      schrieb am Freitag, 5. April 2019
    Text
    >Hi,
    >
    >der liebe Dean ist ab und mal etwas schreibfaul :)


    Kein Problem, gehöre eher selbst zu der Fraktion ;-)
    >
    >>Ich wusste nur nicht, ob so eine geringfügige Verwarnung bereits als B-Verstoß gilt. Da auf der Seite immer von Bußgeld gesprochen wird und ich ein Verwarnungsgeld bekommen hab.
    >
    >Entweder hattest du eine etwas weniger gute Fahrschule oder du hast im Unterricht gut geschlafen bei dem Thema.

    Der Fahrschule will ich jetzt nicht die "Schuld" für mein Unwissen in die Schuhe schieben. Eher berufsgeschädigt, arbeite beim Anwalt und weiß, dass, wenn man da die Begrifflichkeiten nicht genau nimmt, es zu unterschiedlichen Endergebnissen führt ;-) Und die Seite sprach nur von Bußgeldern, deswegen meine Unsicherheit.
    >
    >>Aber dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es ein B-Verstoß ist.
    >
    >Gehst du falsch davon aus.

    Das beruhigt mich doch etwas und habe in dem Fall sehr gerne Unrecht :-D
    >
    >Eine Verwarnung bekommst du bei einem geringerwertigen Verstoss.
    >Dazu gibt es dann auch keine Punkte.
    >Bezahlen und das Thema ist erledigt.
    >

    Das hatte ich eh vor.


    >Bei einem Bußgeldbescheid wirds teurer, dann auch im Regelfall Punkte dazu.
    >Und die führen dann zu Probezeitmassnahmen.
    >
    >In diesem Falle hast du ausser diesem VErwarngeld nix weiteres zu befürchten.

    Ok, mir ging's wie gesagt nur darum, ob dies zu den B-Verstößen gehört.
    Habe definitiv nicht vor, durch die Gegend zu rasen, war ne blöde Situation, die dazu geführt hat. Aber aus Fehlern lernt man ja :-)
    >
    >>Liebe Grüße
    >
    >Schönes Wochenende
    >Wolfe

    Danke für die ausführliche Antwort und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :-) Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo