A1 auf A

  • A1 auf A
     Siasl
      schrieb am Sonntag, 28. April 2019
    Servus, ich habe eine frage.
    Ich bin am 26.11.1993 geboren somit 25 Jahre alt, ich habe seit dem 16 Lebensjahr den Führerschein Klasse A1 und möchte jetzt die Klasse A machen. Was muss ich hinsichtlich Fahrstunden und Theorie Unterricht zu machen?
    Und geht das so einfach wie auf die Klasse A2
    Lg und danke im voraus
  • Thema
    Re: A1 auf A
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 28. April 2019
    Text
    >Servus, ich habe eine frage.

    Moin,

    >Ich bin am 26.11.1993 geboren somit 25 Jahre alt, ich habe seit dem 16 Lebensjahr den Führerschein Klasse A1 und möchte jetzt die Klasse A machen. Was muss ich hinsichtlich Fahrstunden und Theorie Unterricht zu machen?
    >Und geht das so einfach wie auf die Klasse A2

    Nein.

    Der Direktaufstieg von A1 auf A ist nicht so einfach.

    Bei A1 auf A2 -> keine Theoprüfung, keine Sonderfahrten. \"Nur\" zeigen, dass du mit dem Bike, dem Verkehr und den Übungen zurechtkommst.
    Dann eine verkürzte Prüfung mit 40min.

    Bei A1 auf A direkt:
    Theorieausbildung, bedeutet -> 6 Grundunterrichte plus 4 Unterrichte Zusatzstoff Klasse A und einer Theorieprüfung
    Praxis: wie oben, jedoch zusätzlich 6 Sonderfahrten (3h Überland, 2h AB, 1h Beleuchtungsfahrt)
    Prüfung dann 60min

    Jetzt ist die Frage:
    zweimal kleiner Aufwand mit A1 -> A2 und nach 2Jahren wieder A2 -> A ohne Theo und Sonderfahrten oder gleich A1 -> A mit Theo und Praktischer Prüfung.
    Aber das musst du für dich entscheiden


    >Lg und danke im voraus

    Bitte und schönen Sonntag noch
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo