Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

A1 nur auf Übungsplatz

  • A1 nur auf Übungsplatz
     Manuela
      schrieb am Mittwoch, 15. September 2021
    HA
    Hallo zusammen,

    zunächst mal eine kurze Vorstellung meiner Person.
    Ich bin 50 Jahre Jung, und habe im July angefangen meinen A1 Führerschein zu machen.
    Autoführerschein musste ich vor 30 Jahren aus persönlichen Gründen abbrechen, so dass ich keinerlei Fahrerlaubnis vorweg habe.

    Ich hatte mich angemeldet und abgesprochen, das ich im July 3 Wochen Urlaub habe und dort so viel wie möglich an Fahrstunden und Theorie machen sollte. Theorie Super in der Wochen nach meinem Urlaub abgelegt und bestanden.
    Nun zum praktischen Teil dummer Weise nicht das schönste Wetter im Urlaub, aber nicht so schlimm, dass man nicht hätte fahren könne. Mein Mann und ich waren sehr viel mit dem Bike unterwegs.
    Eine Kulanz Fahrstunde auf dem Übungsplatz.
    Dann was ich auch nicht wusste, Fahrlehrer den kompletten AUgust im Urlaub.
    siehe da am 02.09 die erste richtige Fahrstunde auf dem Übungsplatz.
    Noch ein wenig wackelig aber schon nicht schlecht für meinen Geschmack, auch der Fahrlehrer klang nicht so als ob das nichts werden könne.NAch der nächsten doppelostunde meinte er, wenn ich beim nächsten mal auch so fahre, können wir auf die Straße.
    Nunh hatte ich, mal von der doppelstunde vor seinem Urlaub abgesehen, 5 doppel Stunden und bin immer noch auf dem Übungsplatz. Ach ja ich vergas ich habe nach der 3 ten doppel STunde die Maschine gewechselt.
    Nun auf einmal die Aussage, erst müssen die Grundfahraufgaben bestens sitzen, dann auf die STraße. Dazu kommt das auf dem Cannstatter Wasen manchmal bis zu 5 Fahrschulen am selben Parkur üben und es gestern zum beispiel recht chaotisch zu ging.
    Jetzt hat der Fahrlehrer erst wieder in der nächsten Woche zeit. Das kommt auch noch zur Thematik.
    Nun meine Frage ist das alles normal?
    Habe nun insgesamt 4 Grundfahraufgaben so gut wie intus .

    HAtte auch schon über einen Wechsel nachgedacht, aber ich sehe ja das die sich alle kennen und auf dem Wasen immer zusammenhocken, wärend die Fahrschüler fahren. Zudem kostet es über 200€ allein der Wechsel.
    Mir macht es inzwischen riesen Spass, aber ich seh kaum weiterkommen.

    Gebt mir doch bitte mal so Eure EIndrücke dazu.

    Liebe Grüße Manu
  • Thema
    Re: A1 nur auf Übungsplatz
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 15. September 2021
    Text

    Bei mir kommt kein FS vom Platz wenn alle Grundübungen nicht mindestens zu 90% sitzen. Wie lange der FS dafür braucht ist recht unterschiedlich. Grundsätzlich kann man aber sagen "je älter desto länger". Da musst du deinem FL einfach vertrauen. Er steht vor dem Kadi wenn du crashst. Und weil gerade heute in einer Fachzeitung ein Bericht dazu war, senden ich auch noch den Link. Der FL wird einen guten Anwalt und einen verständigen Richter brauchen.
    https://www.fahrschule-online.de/nachrichten/schwerer-sturz-bei-erster-fahrstunde-2933704?utm_source=Newsletter&utm_medium=Newsletter-FS&utm_campaign=Newsletter-FS

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo