A2 Führerschein

  • A2 Führerschein
     Eine Person
      schrieb am Freitag, 22. September 2023
    Ich möchte einen A2 Führerschein machen. Ich trage aus religiösen Gründen keine enge Kleidung. Wäre es möglich über der Schutzkleidung weite Kleidung zu tragen (natürlich ohne dass sich etwas verfängt)? Sowohl während der Fahrstunden als auch der Praxisprüfung? Ich möchte vor allem in der Praxisprüfung keine Probleme deswegen bekommen. Nach der Prüfung ist gesetzlich ja auch nur der Helm verpflichtend.
  • Thema
    Re: A2 Führerschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 22. September 2023
    Text
    >Ich möchte einen A2 Führerschein machen. Ich trage aus religiösen Gründen keine enge Kleidung.

    Hi

    >Wäre es möglich über der Schutzkleidung weite Kleidung zu tragen (natürlich ohne dass sich etwas verfängt)?

    Ganz einfach: nein!
    Hat nebenbei fahrphysikalische Gründe.
    Flatternde Kleidung beeinflusst das Fahrverhalten.

    Du musst nicht wie eine Presswurst in enger Lederkleidung fahren, es gibt durchaus recht lockere Textilbekleidung

    >Sowohl während der Fahrstunden als auch der Praxisprüfung? Ich möchte vor allem in der Praxisprüfung keine Probleme deswegen bekommen. Nach der Prüfung ist gesetzlich ja auch nur der Helm verpflichtend.

    In der Ausbildung ist ne komplette Schutzkleidung vorgeschrieben.
    Danach kannst du (fast) alles machen, was du möchtest


    Gruss
    Wolfe
    (Der über Sommer fast nur Zweiradausbildung macht)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo