A2 praktische Prüfung durchgefallen - alle ...

  • A2 praktische Prüfung durchgefallen - alle Sonderfahrten nochmal?
     Kalima
      schrieb am Montag, 23. Juni 2014
    Hallo,
    ich bin wegen grober Missachtung der Vorfahrtregelung bei der Prüfung für A2 durchgefallen.
    Bin sonst sehr sicher und kenne die Verkehrsregeln. Das war wohl ein typischer Fall von Nervosität.

    Leider ist jetzt auch meine Theoretische Prüfung nach einem Jahr "abgelaufen". Habe mir des Geldes wegen zu viel Zeit gelassen und muss die Theoretische jetzt eben auch neu machen.

    Es heißt nun, dass ich alle 12 Sonderfahrten neu machen muss! Wieso ist das so? Hat es was mit der theoretischen Prüfung zu tun?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

  • Thema
    Re: A2 praktische Prüfung durchgefallen - alle Sonderfahrten nochmal?
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 23. Juni 2014
    Text

    >Es heißt nun, dass ich alle 12 Sonderfahrten neu machen muss!

    Wer immer das auch behauptet haben mag:
    Er hat keine Ahnung!
    Die Sonderfahrten haben (ebenso wie die Besuche des theor. Unterrichts!) eine Gültigkeit von 2 (zwei!) Jahren.

    Lasse dir den Erhalt dieser beiden Punkte bestätigen. Mit dem jeweiligen Abschlussdatum!
    Darauf hast du ein Anrecht.

    Und sollte die Idee "alle Sonderfahrten noch einmal" von deinem FL gekommen sein, siehe zu, dass du dir ne andere FS suchst.

    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo