A Führerschein, nach Führerscheinentzug trotzdem in ...

  • A Führerschein, nach Führerscheinentzug trotzdem in zwei Jahren möglich?
     MarcoH26
      schrieb am Donnerstag, 11. Februar 2021
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe dass mir auf diesem Weg jemand meine Frage beantworten kann, da selbst die Fahrschule hier scheitert.
    Im Frühling 2019 habe ich meinen A2 Führerschein bestanden und nach zwei Jahren Fahrerfahrung darf man ja den A machen.
    2020 habe ich allerdings 7 Monate den Führerschein entzogen bekommen.
    Nun zu meiner Frage: Ist es mir dann überhaupt erlaubt diesen Frühling den A zu machen? Oder beträgt der Zeitraum nun 2 Jahre + 7 Monate?

    Vielen Dank für Antworten
  • Thema
    Re: A Führerschein, nach Führerscheinentzug trotzdem in zwei Jahren möglich?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 11. Februar 2021
    Text
    >Hallo Zusammen,

    Hi,

    >ich hoffe dass mir auf diesem Weg jemand meine Frage beantworten kann, da selbst die Fahrschule hier scheitert.

    Ähm. dann such die besser ne bessere Fahrschule.
    Sowas gehört zum Wissen eines Fahrlehrers.

    >Im Frühling 2019 habe ich meinen A2 Führerschein bestanden und nach zwei Jahren Fahrerfahrung darf man ja den A machen.

    Ja, 2 Jahre Besitz der FE Klasse A2, um den vereinfachten Weg dann zu gehen.

    >2020 habe ich allerdings 7 Monate den Führerschein entzogen bekommen.
    >Nun zu meiner Frage: Ist es mir dann überhaupt erlaubt diesen Frühling den A zu machen? Oder beträgt der Zeitraum nun 2 Jahre + 7 Monate?

    Damit hattest Du keine 2 JAhre Besitz, also darfst du noch warten

    >Vielen Dank für Antworten

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo