Ist es möglich mit 18 Jahren ein unbegrenztes Motorrad zu fahren? Habe gehört, das durch eine zusätzlich Prüfung dies möglich ist. Ist da was dran ?
Thema
Re: A unbegrenzt mit 18
Autor
Gast
schrieb am Montag, 7. Februar 2005
Text
>Ist es möglich mit 18 Jahren ein unbegrenztes Motorrad zu fahren? Habe gehört, das durch eine zusätzlich Prüfung dies möglich ist. >Ist da was dran ? > Nein!
>>Ist es möglich mit 18 Jahren ein unbegrenztes Motorrad zu fahren? Habe gehört, das durch eine zusätzlich Prüfung dies möglich ist. >>Ist da was dran ? >> >Nein! > Dem stimme ich absolut zu. Hab noch nie von so etwas gehört.
>>>Ist es möglich mit 18 Jahren ein unbegrenztes Motorrad zu fahren? Habe gehört, das durch eine zusätzlich Prüfung dies möglich ist. >>>Ist da was dran ? >>> >>Nein! >> >Dem stimme ich absolut zu. Hab noch nie von so etwas gehört. >
hab sowas auch noch nie gehört und muss sagen, dass ich das auch gut so finde. für den anfang reichen 34 ps, find ich, wär ein bisschen übertrieben, wenn man sich direkt die größte maschine kauft ohne auch niur einen funken erfahrung zu haben.
>Ist es möglich mit 18 Jahren ein unbegrenztes Motorrad zu fahren? Habe gehört, das durch eine zusätzlich Prüfung dies möglich ist. >Ist da was dran ? >
...wieder einer, der sich unbedingt umbringen will...
Nein, das geht nicht. Durch eine zusätzliche Prüfung kann man A unbegrenzt nur bekommen, wenn man Klasse A beschränkt hat und 25 Jahre alt wird bevor die 2 Jahre mit Leistungsbeschränkung vorbei sind.
>Nein, das geht nicht. Durch eine zusätzliche Prüfung kann man A unbegrenzt nur bekommen, wenn man Klasse A beschränkt hat und 25 Jahre alt wird bevor die 2 Jahre mit Leistungsbeschränkung vorbei sind. > >Viele Grüße >Kirsten
Stimmt, eine zusätzliche Prüfung kann man machen, wenn man 25 Jahre alt wird, bevor man zwei Jahre die FE der Klasse A leistungsbeschränkt gefahren ist. Mit 18 geht das jedoch nicht.
Wenn Du mit 18 Klasse A leistungsbeschränkt gemacht hast, darfst Du zwei Jahre später jeden Hobel in den Wald schmeissen.
ich finds n bisschen dumm: mit 18 darfst du OHNE JEDE VORKENNTNIS jedes auto fahren mit soviel PS wie du willst....aber selbst wenn du schon 2 jahre erfahrung mit A1 hast,musst du mit 18 erstmal noch 2 Jahre auf 34PS beschränkt fahren!wie hirnrissig ist das??? also ich finde da sollte man was ändern für die leute die schon A1 haben...
>ich finds n bisschen dumm: mit 18 darfst du OHNE JEDE VORKENNTNIS jedes auto fahren mit soviel PS wie du willst....aber selbst wenn du schon 2 jahre erfahrung mit A1 hast,musst du mit 18 erstmal noch 2 Jahre auf 34PS beschränkt fahren!wie hirnrissig ist das??? also ich finde da sollte man was ändern für die leute die schon A1 haben... >toll.. ein Auto ist ja auch kein Motorrad.... Ich wette das sich jeder 5. 18 Jährige mit ner offenen maschine umbringt.... Apropos. bevor gemeckert wird. ich fahre ne Yamaha R1 .. und selbst mit meinen 31 Jahren ist die mir noch immer "respekteinflössend" ;-)
>ich finds n bisschen dumm: mit 18 darfst du OHNE JEDE VORKENNTNIS jedes auto fahren mit soviel PS wie du willst....aber selbst wenn du schon 2 jahre erfahrung mit A1 hast,musst du mit 18 erstmal noch 2 Jahre auf 34PS beschränkt fahren!wie hirnrissig ist das??? also ich finde da sollte man was ändern für die leute die schon A1 haben... > Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich mit einer Zwiebacksäge, die es auf maximal 11kw und 80km/h bringt, fahre oder mit einer Maschine die mehr als 200 hergibt!
Das ist irgendwie nicht ganz richtig. Du mußt mit 18 Jahren die A beschränkt machen und kannst nach einem Jahr eine neue Prüfung auf der Klasse A unbeschränkt machen. Du mußt dann auch nur Praxis machen und brauchst Dich nicht mehr mit der Theorie zu quälen. Aber ob sich das lohnt??? Noch ein Jahr warten oder noch mal Geld zahlen.
>Das ist irgendwie nicht ganz richtig. Du mußt mit 18 Jahren die A beschränkt machen und kannst nach einem Jahr eine neue Prüfung auf der Klasse A unbeschränkt machen. Du mußt dann auch nur Praxis machen und brauchst Dich nicht mehr mit der Theorie zu quälen. Aber ob sich das lohnt??? Noch ein Jahr warten oder noch mal Geld zahlen. > Erzähl doch keinen Stuss. Die richtigen Antworten wurden oben schon gegeben und jetzt kommst du und erzählt was falsches.
>Das ist irgendwie nicht ganz richtig. Du mußt mit 18 Jahren die A beschränkt machen und kannst nach einem Jahr eine neue Prüfung auf der Klasse A unbeschränkt machen. Du mußt dann auch nur Praxis machen und brauchst Dich nicht mehr mit der Theorie zu quälen. Aber ob sich das lohnt??? Noch ein Jahr warten oder noch mal Geld zahlen. > Schwachkopf!!!
>>Das ist irgendwie nicht ganz richtig. Du mußt mit 18 Jahren die A beschränkt machen und kannst nach einem Jahr eine neue Prüfung auf der Klasse A unbeschränkt machen. Du mußt dann auch nur Praxis machen und brauchst Dich nicht mehr mit der Theorie zu quälen. Aber ob sich das lohnt??? Noch ein Jahr warten oder noch mal Geld zahlen. >> >Schwachkopf!!! >
Etwas drastisch ausgedrückt...;-) Aber es stimmt schon, man sollte hier nicht solchen Unsinn verbreiten. Woher hast du denn diese "Weiheiten"?
Nein ´das ist Quatsch. Du musst auf jeden Fall 2 Jahre lang mit einer, auf 34 PS gedrosselten Maschine fahren. AUßer du bist 25! Dann brauchst du deine Maschine nicht drosselns