Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?

  • Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?
     Rosenkohl
      schrieb am Donnerstag, 13. März 2008
    Hallo.

    Ich würde gerne mal wissen ab wann ich Fahrstunden nehmen darf. Bei mir ist es so: Bin mit der Theorie fast fertig. Muss aber erst in 2 Wochen noch den Erste Hilfe Kurs machen und halt danach erst die ganzen Papiere wegschicken. Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit den Fahrstunden anfangen darf, BEVOR ich dir Papiere weggeschickt habe. Würde nämlich gerne jetzt schnell mit den Fahrstunden anfangen (natürlich erstmal schauen wann der Fahrlehrer Zeit hat) weil ich nur noch 4 Monate habe bis zu meinem Geburtstag =)
    Also: dürfte ich theoretisch schon fahren bevor die Papiere weg sind oder noch nicht?

    Danke für die Antwort.
  • Thema
    Re: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?
    Autor
      Christian D.
      schrieb am Donnerstag, 13. März 2008
    Text
    Nachdem du den Vertrag mit der Fahrschule unterschrieben hast darfst du Fahrstunden nehmen.
    Erste Hilfe Bescheinigung und Sehtest, Bild, usw. musst du nicht vor Beginn der Fahrstunden abgegeben haben.
    Aber bitte dran denken, das Zeug rechtzeitig vor der Praktischen Prüfung loszuschicken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 13. März 2008
    Text

    >Aber bitte dran denken, das Zeug rechtzeitig vor der Praktischen Prüfung loszuschicken.
    +++
    gut wäre ja auch, wenn es sogar noch vor der theoretischen Prüfung passiert, oder? ;)

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?
    Autor
      CK1.1
      schrieb am Donnerstag, 13. März 2008
    Text
    Antrag immer so schnell wie möglich abgeben! Das ist die erste Hürde zum Führerschein!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Freitag, 14. März 2008
    Text
    Hallo,

    es wurde ja schon geschrieben, dass du ab der Anmeldung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen darfst. Es ist ein gutes Zeichen, wenn dir der Fahrlehrer vor dem Führerscheinantrag keine Fahrstunden gibt. Wenn du mit der Ausbildung fertig bist bevor der Antrag fertig bearbeitet ist musst du nur unnötig viele Fahrstunden machen und mehr Geld ausgeben als nötig.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?
    Autor
      trixi39
      schrieb am Freitag, 14. März 2008
    Text
    Hallo,
    also in meiner Fahrschule musste man vorher die Papiere eingereicht haben um Fahrstunden nehmen zu können. Darauf bestand mein Fahrlehrer.

    LG trixi

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo