Abenteuer Führerschein mit 27

  • Abenteuer Führerschein mit 27
     schokosahne
      schrieb am Sonntag, 19. Oktober 2014
    Hi ihr lieben,

    Im Frühjahr diesen Jahres hat es „klick“ bei mir gemacht und ich wollte meinen Führerschein machen. Meine Eltern hatten zu diesem Zeitpunkt schon liebevoll die Hoffnung begraben, dass ich den Schein irgendwann in Angriff nehmen würde ;)

    Also gesagt, getan. Ich meldete mich bei einer Fahrschule im Umkreis an, hatte ein tolles Infogespräch, bezahlte erste Gebühren und los ging es...

    Der Theorieunterricht ging im Sommer los und ich fühlte mich uuuunendlich alt... ich saß da zwischen den ganzen 17 und 18- jährigen und fühlte mich in meine Schulzeit zurückgebeamt.
    Nun hieß es also wieder zuhören, lernen, aufmerksam sein, Frage stellen, Interesse zeigen.

    Zu Hause nach der Arbeit und am Wochenende die Theoriebögen am PC lernen...(zwischendurch fragte ich mich, warum ich mir das antue..ich kam doch bisher auch wunderbar ohne Führerschein klar!?)

    Die Theorieprüfung bestand ich zum Glück im ersten Anlauf, hatte aber auch wirklich verbissen gelernt, bis mir die Fragen aus den Ohren rauskamen :)

    Die ersten Fahrstunden waren sehr aufregend: schauen, reagieren, Verkehrszeichen, Regeln, andere Autos, Fußgänger, spielende Kinder, Rowdys die einen in der 30er Zone überholen...blinken, denken, abbiegen, zuhören, konzentrieren....

    Mein FL ist ein super-toller Mann mit beinah 45 Jahren Berufserfahrung. Darüber bin ich sehr froh. Nie kam ein böses Wort von ihm, auch wenn man mal Bockmist zusammenfährt. Ich bewundere seine Gelassenheit und seine Geduld. Und das er loben kann :) Das motiviert sehr! Ich werde ihm auf jeden Fall ein kleines Dankeschön zukommen lassen.

    Nun findet in 2 Wochen meine praktische Prüfung statt. Das Abenteuer neigt sich dem Ende zu und ein neues wird beginnen. So ist das im Leben.

    Ich habe gelernt, Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und mir Träume zu erfüllen, wenn mir diese bedeutsam sind. Es ist niemals zu spät.

    Allzeit gute Fahrt! :)

Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo