Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Aggressive Autofahrer

  • Aggressive Autofahrer
     Davie
      schrieb am Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Hey,

    als ich gestern Abend unterwegs war, bin ich mal wieder auf einen sehr entspannten Autofahrer getroffen. Gab mir Lichthupen ohne Ende, weil ich auf einer - für mich - unübersichtlichen 50er-Strecke nur knapp 40 gefahren bin. Hat dann kurz vorm Ende auch noch mal gehupt und mir sogar danach beim Überholen den Mittelfinger gezeigt..

    Ich weiß, dass man solche Leute am besten einfach ignorieren sollte, aber irgendwann wird man doch dann ganz automatisch nervös oder? Habt ihr Tipps dagegen?

    LG
  • Thema
    Re: Aggressive Autofahrer
    Autor
      kulle
      schrieb am Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Text
    Yo,

    Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Schlimmer als den Vekehr hinter sich leicht auszubremsen, ist es, in einem Tempo zu fahren, dass man sich nicht zutraut.

    Was man dagegen machen kann? Im besten Fall einfach ignorieren oder wenn es dich zu sehr belastend, irgendwo an die Seite fahren, dass die Person überholen kann - dann hast du den Stress wenigstens nicht mehr.
    Ansonsten Kennzeichen merken und anzeigen. Vor allem so ein Mittelfinger, aber auch sämtliche andere Beleidigungen können richtig Geld kosten https://www.bussgeld-info.de/beleidigung-im-strassenverkehr/ und die Lichthupen kommen als Nötigung noch oben drauf. Die Frage dabei ist halt nur, wie man es beweisen will. Dafür habe ich mir mittlerweile eine Dashcam angelegt.. ist halt leider noch eine Grauzone..

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo