Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ampel

  • Ampel
     zahra nezafat
      schrieb am Dienstag, 10. September 2019
    Hallo, ich war heute unterwegs mit dem Auto .Als ich an der Ampel zum stehen gehalten habe, war noch ein Auto vor mir gestanden. Er wartete auf Grüezi Ampel . Als die Ampel grün wurde, hat das vordere Auto erst nach rechts geblinkt, während er abbiegen wollte, hielt er aufeinmal an, ich denke,da die Füßgänger die Straße überquert haben hat er auf einmal so schnell angehalten.. Naja ich bin mir nicht sicher und kann auch nicht an dem Moment gut erinnern, ob ich vor der haltlienie deswegen warten war oder ein Stückchen nach der Linie angehalten habe . Also nachdem er abbog, bin auch weiter gefahren, wobei ich sagen soll dass ich und den vorderen Wagen lange an der Ampel gewartet haben.. Erst dann hab ich es erfahren, dass die Ampel roten ist, indem ich während der Weiterfahrt im Außenspiegel geguckt habe. Aber ich muss auch dazu sagen dass hinter mir Nach der weiterfahrt kein anderer wagen war. Das einzige,dass ich an dem Moment gut erinnern kann, ist dass ich dabei keine verhinderung oder Behinderung begangen habe. Weil ich das einzige Auto war. Ich kann es auch nicht so gut an diesem Moment gut erinnern. nach 4sekunden Kämmen die Fahrzeuge aus der andere Richtung, so gehe ich davon aus weil ich vorher grün hatte. ich hab immer noch Panik ob ich meinen Führerschein verliere oder nicht. Ich hab ihn bloß seit einem Monat besitzt.
    Auf eine Rückmeldung freue ich mich sehr
    Mit freundlichen Grüßen
    Zahra Nezafat
  • Thema
    Re: Ampel
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 10. September 2019
    Text
    Hi,

    >Auf eine Rückmeldung freue ich mich sehr

    So ganz verstanden habe ich es zwar nicht, liebe Zahra, aber:

    sollte die Ampel rot gewesen sein, es hat nicht geblitzt, dich hat kein Polizist angehalten, dann kannst du erstmal beruhigt durchatmen, weil dann wird nix passieren.

    Sollte dort aber ein Blitzer stehen, dann würdest du in absehbarer ZEit Post bekommen.

    Im Endeffekt wären dann:
    Bußgeld wegen Rotlicht
    danach Aufbauseminar und VErlängerung Probezeit

    Aber deine Fahrerlaubnis würdest du auf jeden Fall behalten

    >Mit freundlichen Grüßen
    >Zahra

    Grüssle
    Wolfgang

    Als Hinweis: Niemals den ganzen NAmen in öffentlichen Foren schreiben!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ampel
    Autor
      Verrückte Spinnerin
      schrieb am Dienstag, 10. September 2019
    Text
    >Als Hinweis: Niemals den ganzen NAmen in öffentlichen Foren schreiben!

    Vor allem, wenn du denkst du hast evtl. was ausgefressen...
    Außerdem kann dich jemand googlen oder sonst was. Naja es gibt genug spinner (damit meine ich nicht mich - ich belästige eher Fahrlehrer)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ampel
    Autor
      äffle
      schrieb am Donnerstag, 12. September 2019
    Text
    Hallo Zahra,
    ich denke auch dass wen dich keiner erwischt hat und anzeigt oder da irgendwo ein Blitzer stand, dann wird nichts passieren. Und selbst wenn es jemand bemerkt habn sollte, wird er dich wohl kaum anzeigen, da ja nichts passiert ist. Trotzdem solltest du in Zukunft besser aufpassen, denn du hättest durhaus nochmal auf die Ampel schauen können bevor du dann losgefahren bist (auch wenn du schon ein Stück über der Haltelinie standst).
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo