Angst!

  • Angst!
     Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Hallo!
    Ich habe am Freitag Prüfung und mir graut es jetzt schon, sodass ich schon Tagen nicht mehr ruhig schlafen konnte. Auch wenn mein Fahrlehrer meint, ich solle Prüfung machen, habe ich das Gefühl, ich mache noch zu viele Fehler. Ich bin total nervös. Habt ihr mir vielleicht Tipps, die mir dabei helfen könnten, Ruhe zu bewahren? Ich wäre euch sehr dankbar!
  • Thema
    Re: Angst!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Text
    Mach dich locker! Wenn dein Fahrlehrer meint, du bist so soweit, kannst du es schaffen. Ich hatte auch das Gefühl, noch viel zu viel falsch zu machen. Das Parken war nicht so toll, ich wusste manchmal nicht, ob ich in einer 30er Zone bin, lauter so Sachen. Schreib dir doch mal ein paar Sachen auf, die du unbedingt beachten willst, weil du sie manchmal falsch machst. Das beruhigt, wenn man sich nicht alles merken muss, sondern mal nachgucken kann, natürlich vor der Prüfung. Ansonsten, du musst nur 45 Minuten fahren und der Prüfer quält dich nur durch einige schwierige Stellen, nicht durch alle und lange nicht so viele wie dein Fahrlehrer kurz vor der Prüfung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Angst!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Text
    >Hallo!
    >Ich habe am Freitag Prüfung und mir graut es jetzt schon, sodass ich schon Tagen nicht mehr ruhig schlafen konnte. Auch wenn mein Fahrlehrer meint, ich solle Prüfung machen, habe ich das Gefühl, ich mache noch zu viele Fehler. Ich bin total nervös. Habt ihr mir vielleicht Tipps, die mir dabei helfen könnten, Ruhe zu bewahren? Ich wäre euch sehr dankbar!

    Wenn der FL meint, Du könntest Prüfung machen, dann mache sie. Total fehlerlos ist man nie.
    Du hättest aber auch zum FL sagen können: nee ich möchte noch nicht, ich nehme lieber noch einige Fahrstunden.
    Na das wird schon. Schokolade essen, vor dem Schlafengehen Baldriantropfen nehmen, und ganz wichtig, alle Fehler, die Du machst, noch zu Hause im Kopf durchgehen, damit sie nicht wieder auftreten.
    Viel Glück.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Angst!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Text
    >>Hallo!
    >>Ich habe am Freitag Prüfung und mir graut es jetzt schon, sodass ich schon Tagen nicht mehr ruhig schlafen konnte. Auch wenn mein Fahrlehrer meint, ich solle Prüfung machen, habe ich das Gefühl, ich mache noch zu viele Fehler. Ich bin total nervös. Habt ihr mir vielleicht Tipps, die mir dabei helfen könnten, Ruhe zu bewahren? Ich wäre euch sehr dankbar!
    >
    >Wenn der FL meint, Du könntest Prüfung machen, dann mache sie. Total fehlerlos ist man nie.
    >Du hättest aber auch zum FL sagen können: nee ich möchte noch nicht, ich nehme lieber noch einige Fahrstunden.
    >Na das wird schon. Schokolade essen, vor dem Schlafengehen Baldriantropfen nehmen, und ganz wichtig, alle Fehler, die Du machst, noch zu Hause im Kopf durchgehen, damit sie nicht wieder auftreten.
    >Viel Glück.
    >>
    >Geh Duschen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Angst!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Text
    is gar nicht schlecht wenn du jetzt angst hast. dann pennst du vielleicht in den nächten schlecht und fühlst dich wie ein wrack, aber ich garantier dir: in der nacht vor der prüfung schläfst du wie ein stein.

    hab übrigenz die gleichen "probleme" gehabt wie du mit der 30er zone und allem. hab um ehrlich zu sein in der prüfung immer so vermutet, dass ich jetzt wohl 30 fahren sollte. es hat geregnet und ich wusste alles, wirklich, jeden technik..., aber wie der scheibenwischer angeht, das wusste ich nicht ;)

    hab mich verfahren (autobahnauffahrt verpeilt), wurde geschnitten, hab einmal abgemurkst, miserabel den verkehr im auge gehabt (dem prüfer nach. das meinte er aber nur, weil ich mir nicht dauernd den hals verrenkt hab um in den spiegel zu schauen, dabei soll man die doch grade so einstellen, dass man es NICHT muss ...hals verrenken. naja. prüfer hatte den eindruck ich schau wenig und das zählte), parken einmal korrigiert, über die haltelinie bisschen rübergefahren, prüfer hat dauernd gemotzt.

    aber ich hab mich überall rechts gehalten, geschwindigkeiten haben gepasst..ähm...hüstel...tjoa..... hab aber trotzdem bestanden. weiss nicht warum. und mittlerweile fahr ich besser als je zu fahrschulzeiten... kein abmurksen mehr, hab auto voll im griff etc... und die prüfer wissen, dass mans nicht perfekt kann. sei ein bisschen frech (aber nicht unverschämt) und das klappt. beeindruck ihn.

    bin wunderbar rückwärts um die ecke gekommen. das freut die, glaub ich :D

    und bleib cool! du fährst einfach. das kannst du! du bist souverän und gelassen und zeigst, dass du es verdienst, am straßenverkehr teilzunehmen...mit karre ;)

    ich drück dir die daumen.
    tschakka - du schaffst es!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Angst!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Text
    ich habe auch voll angst


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Angst!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2004
    Text
    wieviele fahrstunden hast du noch?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo