Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Angst vor den Fahrstunden

  • Angst vor den Fahrstunden
     sarah42
      schrieb am Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Hallo,
    ich habe meine pflichtstunden ungefähr zur hälfte hinter mir. Eigentlich komme ich auch ganz gut mit meinem FL klar, nur manchmal sagt er dann schon mal was dass es nicht gut war oder so. Ist ja eigentlich auch ganz normal und muss sein, aber ich merke, dass ich vor jeder fahrstunde mehr angst bekomme und mich da richtig reinsteigere. Ich muss mich jedes mal schon fast überwinden ins auto zu steigen und ich kann nicht mal sagen vor was ich eigentlich angst habe. Die Fahrstunden verlaufen sogar eigentlich ganz normal würde ich sagen und mein FL hat bis jetzt auch noch nichts gesagt wegen meiner Angst oder so. Ging es jemanden ähnlich und was kann man dagegen machen?
  • Thema
    Re: Angst vor den Fahrstunden
    Autor
      äffle
      schrieb am Donnerstag, 12. Dezember 2019
    Text
    Hallo,

    das tut mir Leid, dass du dich da so Angst entwickelst. Hast du irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht mit Autos? Oder mal einen Unfall miterlebt? Und wie verhält sich das wenn du außerhalb der Fahrstunden mit im Auto mitfährst?
    Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Fahrlehrer sprechen, nicht weil ich ihm die Schld daran gebe, sondern weil ich denke dass du evtl nicht die erste bist bei der er das erlebt und er dir da vlt helfen kann. Vlt könnt ihr auch gemeinsam herausfinden woran es liegt. Oder er lässt dich mal mit einem Kollege fahren, um herauszufinden, ob es an der stuation oder an der Person liegt. Auf dieser Seite https://www.bussgeldkataloge.de/angst-vorm-autofahren/#panikattacke-beim-autofahren-das-koennen-sie-tun findest du auch noch ein paar Tipps, wie du mit einem Angstanfall umgehen kannst. Und wenn es schlimmer wird empfehle ich dir, mal einen Psychologen aufzusuchen.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Angst vor den Fahrstunden
    Autor
      Davie
      schrieb am Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Text
    Macht dir das Autofahren denn Spaß? Fährst du gerne? Warum machst du den Führerschein?
    Vielleicht ist es auch nur die Nervosität, da dann deine Prüfung immer näher kommt. Hat dein Fahrlehrer die schon mal angesprochen?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo