Auf Automatik wechseln?

  • Auf Automatik wechseln?
     Lukas.2
      schrieb am Freitag, 10. September 2021
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an euch.
    Zurzeit mache ich meinen Führerschein der Klasse B mit normaler Schaltung.
    Es gibt doch seit diesem Jahr diese neue Regelung, dass man die Praktische Prüfung auf einem Automatik-Fahrzeug macht, und dann trotzdem Schalter fahren darf?
    Meine Fahrschule hat kein Automatik-Fahrzeug, aber ich wollte mal fragen, ob es theoretisch möglich wäre, bei einer anderen Fahrschule auf Automatik zu wechseln und die bisherigen Schaltstunden (es müssen ja glaube 10 sein) mitzunehmen von meiner jetztigen Fahrschule?
  • Thema
    Re: Auf Automatik wechseln?
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 11. September 2021
    Text
    >Hallo,
    >ich hätte mal eine Frage an euch.
    >Zurzeit mache ich meinen Führerschein der Klasse B mit normaler Schaltung.
    >Es gibt doch seit diesem Jahr diese neue Regelung, dass man die Praktische Prüfung auf einem Automatik-Fahrzeug macht, und dann trotzdem Schalter fahren darf?
    >Meine Fahrschule hat kein Automatik-Fahrzeug, aber ich wollte mal fragen, ob es theoretisch möglich wäre, bei einer anderen Fahrschule auf Automatik zu wechseln und die bisherigen Schaltstunden (es müssen ja glaube 10 sein) mitzunehmen von meiner jetztigen Fahrschule?

    Jein. Es geht nicht nur um die 10 Stunden sondern auch um die Inhalte die darin enthalten sein müssen. Das kann aber nur den FL entscheiden (würde hier zu weit führen) der die Bescheinigung ausstellen muss.
    Ist übrigens ein Irrtum zu glauben die Prüfung wäre mit Automatik leichter, die Prüfer achten dann mehr auf andere Sachen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo