Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Aufbau Seminar

  • Aufbau Seminar
     Aufbau Seminar Frage
      schrieb am Sonntag, 5. Januar 2020
    Am 17.10.2018 würde ich außerorts mit 29 zu viel geblitzt. Einige Zeit später kam der Brief und bezahlte die ganze Geschichte. Am 8.12.2018 wäre ich aus der Probe Zeit raus.
    Zu meiner Frage: Könnte da jetzt was bezüglich aufbauSeminar kommen? Oder gibt es Da was anderes? Gibt es da Verjährung?

    Bin ratlos und gespannt was kommt.
  • Thema
    Aufbau Seminar
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 6. Januar 2020
    Text
    Hi,

    >Am 17.10.2018 würde ich außerorts mit 29 zu viel geblitzt. Einige Zeit später kam der Brief und bezahlte die ganze Geschichte.

    Mit der Bezahlung wurde die Strafe rechtskräftig.
    Jetzt wird der Punkt in Flensburg eingetragen, dauert ne Weile.

    Dann bemerken die da, dass du in der Kartei Fahranfänger bist und schicken ne Info an deine Fahrerlaubnisstelle.

    Aus das dauert wieder ne Weile.

    >Am 8.12.2018 wäre ich aus der Probe Zeit raus.

    Der Tatzeitpunkt ist interessant wegen Probezeitmassnahmen.

    >Zu meiner Frage: Könnte da jetzt was bezüglich aufbauSeminar kommen? Oder gibt es Da was anderes? Gibt es da Verjährung?

    Vor allem jetzt durch die ganzen Feiertage, dauert das ne Weile.

    Kann gut 3-6 Monate dauern, bis der Brief wegen der NAchschulung kommt, aber er wird kommen.

    MAch dir da keine falsche Hoffnung

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufbau Seminar
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 6. Januar 2020
    Text
    >Am 17.10.2018 würde ich außerorts mit 29 zu viel geblitzt. Einige Zeit später kam der Brief und bezahlte die ganze Geschichte. Am 8.12.2018 wäre ich aus der Probe Zeit raus.
    >Zu meiner Frage: Könnte da jetzt was bezüglich aufbauSeminar kommen? Oder gibt es Da was anderes? Gibt es da Verjährung?
    >
    >Bin ratlos und gespannt was kommt.

    Wenn du 2 Jahre nach Rechtskraft (bezahlen der Strafe) nichts vom SVA gehört hast, hat sich das Aufbauseminar erledigt, spätestens wenn du die (nicht verlängerte Probezeit) von 4 Jahren (09.12.20) ohne Auffäligkeit geschafft hast.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Aufbau Seminar
    Autor
      äffle
      schrieb am Mittwoch, 8. Januar 2020
    Text
    Da du zum Zeitpunkt wo es passiert ist noch in der Probezeit warst wird es auch so behandelt. Es handelt sich um einen A-Verstoß und die Folge ist die Probezeitverlängerung von zwei auf vier Jahre und ein Aufbauseminar (Quelle: https://www.bussgeldtabelle.org/geblitzt-in-der-probezeit/#Aufbauseminar-und-Probezeitverlaengerung-Wer-geblitzt-wird-handelt-sich-evtl-Probezeitmassnahmen-ein ). Da der Brief aber ja scheinbar bis heute nicht kam, glaube ich ehrlich gesagt nicht dass da noch was kommt… Wurde von den 29 die Toleranz schon abgezogen?
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Aufbau Seminar
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 8. Januar 2020
    Text
    … Wurde von den 29 die Toleranz schon abgezogen?
    >LG
    >

    Würde das was ändern ?????

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo