Aufbauseminar angemeldet und gerade am teilnehmen.

  • Aufbauseminar angemeldet und gerade am teilnehmen.
     Alexandra Lorenz
      schrieb am Dienstag, 13. November 2018
    Hallo, habe vor einigen Monaten Anordnung auf einen Aufbauseminar bekommen. Bin daraufhin sofort zur Anmeldung hin, aber wie es so ist dauert es meist bis die mindest Teilnehmerzahl erreicht ist. Bin gerade beim zweiten Termin von dem Aufbauseminar und hab es aber versäumt dem Ordnungsamt bescheid zu geben das ich angemeldet bin. Jetzt wollen die mir meinen Schein entziehen. Was wird auf mich zu kommen? Vielleicht Bußgeld? Hab es ja eigentlich nur vergessen es an das Ordnungsamt weiterzugeben das ich mich drum gekümmert habe.
  • Thema
    Re: Aufbauseminar angemeldet und gerade am teilnehmen.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 13. November 2018
    Text
    Hi Alexandra,

    >hab es aber versäumt dem Ordnungsamt bescheid zu geben das ich angemeldet bin.

    Bei uins meldet die FAhrschule von sich aus den Start und die Teilnehmer des Seminars an die Behörde.

    >Jetzt wollen die mir meinen Schein entziehen. Was wird auf mich zu kommen? Vielleicht Bußgeld? Hab es ja eigentlich nur vergessen es an das Ordnungsamt weiterzugeben das ich mich drum gekümmert habe.

    Sofort anrufen und denen Info geben.
    Falls die dann wollen, ne Bescheinigung der Fahrschule, dass du am Kurs teilnimmst.

    Ohne Info von dir (oder der Fahrschule), können die ja nicht wissen,dass du angefangen hast.

    Normal reicht die Info und Angabe, wann der Kurs dann zu Ende ist.
    Dann machen die sich nen Vermerk und nix weiteres passiert

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo