Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars

  • Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars
     itsme_17
      schrieb am Sonntag, 17. März 2019
    Halli Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Undzwar bin ich noch in der Probezeit und wurde beim überfahren einer roten Ampel geblitzt (war zwar gelb aber die Stelle ist halt dämlich, tut ja auch nix tur Sache).
    Das ganze ist am 30.08.18 passiert danach habe ich gegen eingeklagt, dies hat allerdings nichts gebracht und habe dann dementsprechend den Bußgeldbescheid gekriegt und bezahlt.

    Nun habe ich am 14.03.19 die Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars gekriegt... ist das nicht ein wenig spät? Ich meine das ganze ist nun schon 7 1/2 Monate her. (Hab mich schon informiert aber bei den Fällen die ich gefunden habe handelte es sich immer nur um so 3-4 Monate)
    Nun meine Frage: Gibt es eine Art Frist bis wann sich die Führerscheinstelle melden muss oder nicht?
  • Thema
    Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 17. März 2019
    Text
    >Halli Hallo,

    Hi,


    >ich habe mal eine Frage. Undzwar bin ich noch in der Probezeit und wurde beim überfahren einer roten Ampel geblitzt (war zwar gelb aber die Stelle ist halt dämlich, tut ja auch nix tur Sache).

    Wenns nicht rot gewesen wäre, hätte es nicht geblitzt :)
    Klar, dass du dir dies etwas optimistischer redest.
    (Würde ich ja auch tun, aber in fast 40 JAhren nie passiert)

    >Das ganze ist am 30.08.18 passiert danach habe ich gegen eingeklagt, dies hat allerdings nichts gebracht und habe dann dementsprechend den Bußgeldbescheid gekriegt und bezahlt.

    Wenn rot, dann rot :D

    >Nun habe ich am 14.03.19 die Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars gekriegt... ist das nicht ein wenig spät? Ich meine das ganze ist nun schon 7 1/2 Monate her. (Hab mich schon informiert aber bei den Fällen die ich gefunden habe handelte es sich immer nur um so 3-4 Monate)

    Gesetzesmühlen mahlen langsam, aber sie mahlen

    >Nun meine Frage: Gibt es eine Art Frist bis wann sich die Führerscheinstelle melden muss oder nicht?

    Nope.
    Durch deinen Einspruch hast du ja erstmal die Sache etwas verzögert.
    Bis dann die Punkte in Flensburg eingetragen sind, von dort Info an deine Fahrerlaubnisstelle rausgeht ....
    Und bis die sich dann bei dir melden.....

    As time goes by

    Viep "Spaß" beim Seminar
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars
    Autor
      itsme_17
      schrieb am Sonntag, 17. März 2019
    Text

    >Wenns nicht rot gewesen wäre, hätte es nicht geblitzt :)
    >Klar, dass du dir dies etwas optimistischer redest.
    >(Würde ich ja auch tun, aber in fast 40 JAhren nie passiert)




    Danke für dieses hilfreiche Kommentar... Es gibt übrigens Videos von dem Blitzer wie Leute geblitzt werden die vor der Ampel stehen bleiben und nicht mal den Kontaktstreifen berühren ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 18. März 2019
    Text

    >Danke für dieses hilfreiche Kommentar... Es gibt übrigens Videos von dem Blitzer wie Leute geblitzt werden die vor der Ampel stehen bleiben und nicht mal den Kontaktstreifen berühren ;)


    Dann hättest du dem Richter das Video zeigen sollen....Gibt sogar ein Video da reitet einer auf einer Kanonenkugel

    Die 7,5 Monate gehen voll in Ordnung

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Aufforderung zum Absolvieren eines Aufbauseminars
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 20. März 2019
    Text
    Hi,

    >Danke für dieses hilfreiche Kommentar... Es gibt übrigens Videos von dem Blitzer wie Leute geblitzt werden die vor der Ampel stehen bleiben und nicht mal den Kontaktstreifen berühren ;)

    Gerne doch.
    Wenns sowas gäbe, wäre dieser Fehler sehr schnell abgestellt.

    Und wie Dean schon schreibt: lass mal das Video sehen
    Würde mich sehr interessieren

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo