Aufhören? Bin so geknickt.

  • Aufhören? Bin so geknickt.
     Minna23
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Hallo ihr lieben Mit-fahrschüler,

    ich muss mal mein Frust loswerden.
    Seit genau 3 Monaten bin ich nun Fahrschülerin ich habe alle Pflichtstunden und 31 Übungsstunden. Eigentlich sollte man meinen ich hätte es langsam mal drauf. Aber ich habe das Gefühl ich fahr wie ein ...!!! Vorfahrt missachten und Schilder übersehen gehört fast zu jeder FS. Ich verstehe es selbst nicht. Ich gebe mir solche Mühe. Ich habe im April diesen Jahres meine Tochter bekommen. Und naja ich hab halt gedacht ich mache den Führerschein dann kann ich sie überall hinfahren und so und dann wäre sie stolz auf mich. Aber mein FL ist immer so maulig der hat einen Ton am leib:-( , klar mache ich Fehler aber je mehr er mich anmault desto schlimmer wirds. Meine Familie sagt ich schaffe es eh nicht. Mein Ehe-mann meint ich schaff es aber ganz ehrlich kann es sein das ein Mensch nicht fürs Auto-fahren geschaffen ist? Ich glaube jedenfalls das es der Liebe Gott in dieser Hinsicht nicht gut gemeint hat mit mir. Und jetzt das schlimmste ich soll am 05.10 zur Praktischen prüfung:-(. Obwohl mein FL sagt das er nicht weiss ob ich es schaffe:-(. Am liebsten würde ich abbrechen. Aber ist das so einfach möglich? Ich meine kann ich die Prüfung einfach absagen? Bezahlen muss ich trotzdem ich weiss aber das wär mir egal.
    Über eure Antworten würde ich mich freuen!
    Vielen Herzlichen Dank und liebe grüße Minna
  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      Leon
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Aber mal hallo ;; Hast du dir schon mal überlegt das es vieleicht auch am FL;;liegen kann!!! Ich bin der Ansicht mit ;;;Maulen ;;; vom FL wie du schreibst wird es garantiert nicht besser ,und ein Fl der dich zur Prüfung anmeldet obwohl er der Ansicht und Meinung ist das du sowieso nicht bestehst ist meiner Meinung nur Geldtreiberei .Ich würde es mal in Erwägung ziehen bei einen anderen FL weiter machen der dir bei deinen Schwächen und Problemen hilft .Gibt Genügend gute Fl .die einen bei Pröblemen helfen undNicht nur maulen .Nur Mut du schaffst das schon machdir nur keinen Stress !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Hi,

    zuerstmal kann der FL dich nicht ohne deine Zustimmung anmelden. Ganz einfach!

    Und selbst wenn er es schon wider besseren Wissens getan haben sollte, ist noch genug Zeit, die wieder abzumelden.

    Ansonsten kann ich dir nur den Hinweis geben:
    Steck nicht den Kopf in den Sand. Kinder kriegen ist schmerzhafter als ne Fahrprüfung.

    Wenn du dich selber noch nicht sicher fühlst, laß die Prüfung sausen und üb weiter.

    Ich hab jetzt in über 15 Jahren Berufspraxis erst 2 Leute gehabt, denen ich wirklich die Empfehlung gegeben hab: laß es sein!

    So lange du den Willen hast, schaffst du das auch.

    Gut, du bist mit deinen 50h bis jetzt etwas über dem Schnitt der meisten Leute.

    Aber du bist noch weit davon entfernt, nen Rekord zu brechen.

    Sprech dich mal mit deinem FL außerhalb des Autos aus. Wenn er dich nicht motivieren kann, hat er den Job verfehlt!
    Er soll nicht neben dir sitzen um dich zur Verzweiflung zu bringen, sonder auch mal durch motivierende Worte aus deinem Tal wieder raushieven.

    Das geht! Oft genug gemacht!

    In letzter Konsequenz solltest du dir dann überlegen, den FL zu wechseln.
    Wenns innerhalb der FS geht, fahr mal mit nem anderen Lehrer, um ne 2. Meinung zu bekommen.

    Sonst telefonier rum, frag andere Fahrschulen, schildere Deine Lage.

    Ich bin sicher, Du findest einen Kollegen, der psychologisch besser drauf ist und dich wieder nach oben pushen kann.

    Ich hans schon so oft erlebt, dass FS von einer anderen Schule gekommen sind und genau deine Gedanken vorgetragen haben.

    Komisch, nach einigen Stunden mit neuer Motivation und Unterstützung durch den FL klappt plötzlich alles.

    Leider dürfen sich zu viele "Kollegen" Fahrlehrer schimpfen, die in anderen Berufen besser aufgehoben wären.

    Also, Kopf hoch!
    Du kannst es!

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      Katja1510
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Hallo Wolfe,

    mich würde mal interessieren was diese beiden Personen denen du es abgeraten hast, alles falsch gemacht haben? Dachte immer, dass es jeder schaffen könnte. Wie alt waren diese Personen?

    Über eine Antwort, würde ich mich freuen.

    LG Katja

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Hi Katja,

    da ging es nicht nur ums falschmachen.

    Die Dame (Mitte 50) war einfach geistig damit überfordert.
    Sie brachte es nicht auf die Reihe, sich auf die Bedienung des Autos (war schon Automatik) und sämtliche Verkehrsereignisse zu konzentrieren.

    Das Geradeausfahren auf einer LAndstraße war kein Problem.
    Aber sobald eine Kreuzung kam, sie bremsen mußte und evtl noch nen Ampel beobachten, war das schon zu viel.

    Und beim Zweiten (Junger Mann, Mitte Zwanzig) war es ähnlich.
    Ebenfalls keinerlei Koordinationsfähigkeiten.

    Und deshalb bekamen beide die Empfehlung, das Geld lieber in ein Taxi zu stecken.

    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      Katja1510
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Danke für die Antwort. :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      tearsinmyeyes
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Hallo Minna!

    Ich kann verstehen, dass du wirklich sehr fertig bist, aber ich sehe keinen Grund darin aufzugeben. Es gibt eben Leute, die es langsamer lernen als andere und drei Monate sind ja wirklich keine Zeit. Ich habe auch 8 Monate nur für das Praktische gebraucht und habe das doppelte von deiner Stundenzahl gehabt. Aber letztendlich habe ich es auch geschafft, auch wenn ich mich jetzt auch noch nicht wirklich super anstelle beim Fahren.
    Du sollst dich von deinem Fahrlehrer nicht unterkriegen lassen. Wenn du dich noch nicht sicher für die Prüfung fühlst, dann lasse sie sausen, denn eine durchgefallene Prüfung geht ganz arg auf das Selbstbewusstsein. Das habe ich erlebt, denn ich habe es auch erst beim dritten mal geschafft und war zwischen den Prüfungen wirklich total am Boden.
    Ich dachte auch, dass ich zu dumm zum Auotfahren bin, aber ich habe es auch geschafft. Also Kopf hoch!!
    Du kannst mir ja eine Mail schreiben, wenn du magst. Vielleicht kann ich dir behilflich sein.
    Meine Adresse ist xumi.88@gmx.net

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      xxSTurmxx
      schrieb am Dienstag, 26. September 2006
    Text
    Mein Fahrlehrer hat mich ständig auch angemault und habe an seiner Gestik schon gesehen ,das ich wieder alles falsch mache.Nimm dir das nicht so zu herzen,er meints nur gut.In der Prüfung bin ich auch erst Vernünftig gefahren und den Übungsstunden immer was falsch gemacht.Ich hatte mich auch immer gefragt wie das wohl kommen mag,obwohl ich mir immer vorgenommen habe eine Stunde ohne Fehler zu fahren ,aber es hat nie geklappt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Aufhören? Bin so geknickt.
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Mittwoch, 27. September 2006
    Text
    > Und jetzt das schlimmste ich soll am 05.10 zur Praktischen prüfung:-(. Obwohl mein FL sagt das er nicht weiss ob ich es schaffe:-(.

    Hallo,

    einen Fahrschüler zur praktischen Prüfung anzumelden, obwohl man ernsthafte Zweifel an dessen Erfolgsaussichten hat, ist pure Abzocke. Sag ihm, dass du noch keine Prüfung machen wirst und mach dir ernsthafte Gedanken über einen Fahrlehrer-/Fahrschulwechsel.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo