Aus Einfahrt raus fahren mit eingeschränkter Sicht auf ...

  • Aus Einfahrt raus fahren mit eingeschränkter Sicht auf Straße
     Miranda357
      schrieb am Freitag, 14. Mai 2021
    Hallo,

    ich möchte aus meiner Einfahrt ausfahren und links abbiegen. Kann jedoch den Querverkehr rechts überhaupt nicht sehen weil direkt vor der Einfahrt rechts ein Transporter steht. Straße sehr stark befahren

    Wie würdet ihr das lösen?

    1. ich fahre wenn links frei sehr sehr langsam so weit vor dass ich sehen kann ob rechts jemand kommt. Aber falls dann sehr viele Autos kommen, ich warten muss stehe ich ja beim Warten viel zu weit auf der Fahrbahn sodass falls dann doch wieder ein Auto von links kommt ich dieses behindere

    2. Ich biege nur noch rechts ab in so einem Fall und fahre einmal um den Block


    Bin Fahranfänger und mich würde interessieren wie ihr das löst?
  • Thema
    Re: Aus Einfahrt raus fahren mit eingeschränkter Sicht auf Straße
    Autor
      aug82
      schrieb am Freitag, 14. Mai 2021
    Text
    Hallo,

    Im Falle des Falles gehe ich immer den für mich und den anderen Verkehrsteilnehmern, sicheren Weg. Dies würde bedeuten ich würde hier auch den Umweg fahren wenn ich nicht gefahren los und ohne den Verkehr zu blockieren auf die Straße abbiegen kann.
    Ich habe den Führerschein seit knappen 2 Monaten und spät gemacht und gehe einfach kein Risiko ein. Die Erfahrung ist bei uns Fahranfängern noch nicht da, so lieber einmal um den Block und unfallfrei als nichts sehen und blind auf die Straße fahren mit dem Risiko eins Unfalls.

    Ich habe bei meiner Arbeit auch so eine Stelle wo man kaum was sieht wenn man vom Parkplatz kommt, jedes mal eine Herausforderung und wenn ich keine Lust darauf habe, fahre ich auch einfach eine kleine Runde wo das abbiegen problemlos geht, da gute Sicht.

    Dies ist meine persönliche Meinung und hierzu. Ich weiß nicht ob dich das weiterbringt, da auch Fahranfänger aber es reagieren sicher noch die Profis darauf :-)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo