Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ausfahren aus einer engen Parklücke

  • Ausfahren aus einer engen Parklücke
     Hera
      schrieb am Sonntag, 7. April 2019
    Hallo

    Ich schlage also ganz links ein und fahre am mit dem schleifpunkt aus der Parklücke raus ganz ohne Gas. Das Auto beschleunigt nach einigen Sekunden selber obwohl ich nicht weiter von der Kupplung steige oder Gas gebe. das wird dann so schnell dass ich auch in die Gegenfahrbahn kommen kann und dann total zurück lenken muss. Wieso bleibt die Geschwindigkeit nicht konstant?

    soll ich denn dann wieder auf die Kupplung treten oder bremsen? Ich möchte was das wieder langsamer wird damit ich kontrolliert raus fahren kann. Was passiert eigentlich wenn man am schleifpunkt weiter den Fuß hoch nimmt ohne Gas zu geben? Würgt er ab?

    manchmal denke ich mir dass die Kupplung weiter kommen.lassen könnte habe aber dann so Angst dass es abwürgt dass ich es lasse.danke
  • Thema
    Re: Ausfahren aus einer engen Parklücke
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 9. April 2019
    Text
    >Hallo

    Hi Hera,


    >Ich schlage also ganz links ein und fahre am mit dem schleifpunkt aus der Parklücke raus ganz ohne Gas. Das Auto beschleunigt nach einigen Sekunden selber obwohl ich nicht weiter von der Kupplung steige oder Gas gebe. das wird dann so schnell dass ich auch in die Gegenfahrbahn kommen kann und dann total zurück lenken muss. Wieso bleibt die Geschwindigkeit nicht konstant?

    Deine Steuerelektronik merkt, dass du losfahren willst und unterstützt dies ein wenig.


    >soll ich denn dann wieder auf die Kupplung treten oder bremsen? Ich möchte was das wieder langsamer wird damit ich kontrolliert raus fahren kann. Was passiert eigentlich wenn man am schleifpunkt weiter den Fuß hoch nimmt ohne Gas zu geben? Würgt er ab?

    Kupplung wieder etwas weiter durchtreten (ist n Bruchteil eines Millimeters oft nur)
    Wenn du die komplett loslässt (langsam), fäjhrt im Regelfall dein Auto mit ca Schrittgeschwindigkeit weiter

    >
    >manchmal denke ich mir dass die Kupplung weiter kommen.lassen könnte habe aber dann so Angst dass es abwürgt dass ich es lasse.danke

    GAnz ruhige einsame Strasse suchen und : ausprobieren

    Gruss
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo