Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Auslandischer Führeschein

  • Auslandischer Führeschein
     Henry Kuhlenkamp
      schrieb am Samstag, 24. September 2005
    Ich komme aus kolumbien und habe kolumbianischer Führschein. Jetzt lerne ich deutsch und möchte einen deutchen Führschein haben. Ich bin in Deutschland seit 4 Monaten. Ist es möglich eine Führerscheinprüfung in andere sprache (englisch/spanisch) zu haben.
    Viele grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Holger
      schrieb am Samstag, 24. September 2005
    Text
    >Ich komme aus kolumbien und habe kolumbianischer Führschein. Jetzt lerne ich deutsch und möchte einen deutchen Führschein haben. Ich bin in Deutschland seit 4 Monaten. Ist es möglich eine Führerscheinprüfung in andere sprache (englisch/spanisch) zu haben.
    >Viele grüße

    die theoretische prüfung kannst du in englisch oder spanisch ablegen. bei der fahrprüfung wird deutsch gesprochen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      M. Fabinger
      schrieb am Freitag, 27. Januar 2006
    Text
    Woher bekommt man die Testbögen auf spanisch, und wie findet man einen spanischsprachigen Fahrlehrer?

    >>Ich komme aus kolumbien und habe kolumbianischer Führschein. Jetzt lerne ich deutsch und möchte einen deutchen Führschein haben. Ich bin in Deutschland seit 4 Monaten. Ist es möglich eine Führerscheinprüfung in andere sprache (englisch/spanisch) zu haben.
    >>Viele grüße
    >
    >die theoretische prüfung kannst du in englisch oder spanisch ablegen. bei der fahrprüfung wird deutsch gesprochen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Samstag, 28. Januar 2006
    Text
    >Woher bekommt man die Testbögen auf spanisch, und wie findet man einen spanischsprachigen Fahrlehrer?

    Spanische Testbögen kann jede Fahrschule besorgen. Das mit dem spanisch sprechenden Fahrlehrer könnte schwierig werden. Wenn du jedoch schon ein bisschen deutsch kannst, kommst du auch mit einem Fahrlehrer klar, der kein Spanisch kannst. Mit Händen, Füßen und ein bisschen gutem Willen geht viel mehr als du denkst.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Udo Küpper-Tetzel
      schrieb am Sonntag, 29. Januar 2006
    Text
    Du kannst 6 Monate mit Deinem kolumbischen Führerschein in Deutschland fahren. Danach kannst Du den gleichwertigen deutschen Führerschein beantragen (also gleiche Klasse wie PKW, LKW oder Motorrad), den erhältst Du dann ohne weitere Prüfungen und kostet nur eine Verwaltungsgebühr.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Michael Meyer
      schrieb am Sonntag, 14. Januar 2007
    Text
    >Du kannst 6 Monate mit Deinem kolumbischen Führerschein in Deutschland fahren. Danach kannst Du den gleichwertigen deutschen Führerschein beantragen (also gleiche Klasse wie PKW, LKW oder Motorrad), den erhältst Du dann ohne weitere Prüfungen und kostet nur eine Verwaltungsgebühr.

    Wo kann ich das Beantragen? Ich dachte nach 6 Monaten muss man einen deutschen Führerschein machen. Ich frage für den Fall meiner Frau, die einen ecuadorianischen FS besitzt und schon mehr als 6 Monate in Deutschland ist.
    Herzlichen Gruss, Michael

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 14. Januar 2007
    Text
    @Udo

    Woher hast du diese (falsche) Info?

    @Michael

    Umschreibung innerhalb von 3 Jahren nach Wohnsitzgründung in D beantragen.

    Dann ist eine theo und prakt. Prüfung erforderlich, eine vorgeschriebene Ausbildung in der FAhrschule ist nicht notwendig,

    Lediglich Fahrstunden sollten genommen werden, um auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Aber auch da gibt es keine vorgeschriebene Stundenanzahl

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Andreasbarna
      schrieb am Freitag, 1. Juni 2007
    Text
    Hallo zusammen,

    meine Frau ist aus Kolumbien und wir leben seit September 06 in Deutschland. Im April 07 hat sie den kolumbianischen Führerschein gemacht und sich auch einen internationalen ausstellen lassen, kann sie diesen jetzt auch noch auf einen deutschen umschreiben (ev. mit Theorie- und Praxisprüfung) lassen?

    Vielen Dank.

    Andreas
    >@Udo
    >
    >Woher hast du diese (falsche) Info?
    >
    >@Michael
    >
    >Umschreibung innerhalb von 3 Jahren nach Wohnsitzgründung in D beantragen.
    >
    >Dann ist eine theo und prakt. Prüfung erforderlich, eine vorgeschriebene Ausbildung in der FAhrschule ist nicht notwendig,
    >
    >Lediglich Fahrstunden sollten genommen werden, um auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Aber auch da gibt es keine vorgeschriebene Stundenanzahl
    >
    >Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Thomas Stuckardt
      schrieb am Freitag, 1. Juni 2007
    Text
    Si quieren más informaciones para hacer la licencia del manejo especialmente cambiar la licencia de su país visiten la pagina autoescuela.de
    Muchos saludos
    Thomas



    >Hallo zusammen,
    >
    >meine Frau ist aus Kolumbien und wir leben seit September 06 in Deutschland. Im April 07 hat sie den kolumbianischen Führerschein gemacht und sich auch einen internationalen ausstellen lassen, kann sie diesen jetzt auch noch auf einen deutschen umschreiben (ev. mit Theorie- und Praxisprüfung) lassen?
    >
    >Vielen Dank.
    >
    >Andreas
    >>@Udo
    >>
    >>Woher hast du diese (falsche) Info?
    >>
    >>@Michael
    >>
    >>Umschreibung innerhalb von 3 Jahren nach Wohnsitzgründung in D beantragen.
    >>
    >>Dann ist eine theo und prakt. Prüfung erforderlich, eine vorgeschriebene Ausbildung in der FAhrschule ist nicht notwendig,
    >>
    >>Lediglich Fahrstunden sollten genommen werden, um auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Aber auch da gibt es keine vorgeschriebene Stundenanzahl
    >>
    >>Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Uly
      schrieb am Samstag, 2. Juni 2007
    Text
    >Ich komme aus kolumbien und habe kolumbianischer Führschein. Jetzt lerne ich deutsch und möchte einen deutchen Führschein haben. Ich bin in Deutschland seit 4 Monaten. Ist es möglich eine Führerscheinprüfung in andere sprache (englisch/spanisch) zu haben.
    >Viele grüße


    Hallo

    Ich habe einen mexikanischen Fuehrerschein und kann Dir allerelei Tipps und die offiziellen Paragraphen fuer und die Umschreibung in den entsprechenden deutschen Fuehrerschein geben. Hauptschwierigkeit war bei mir, die klassifizierte Uebersetzung vom ADAC, da der nicht die im mexikanischen Fuehrerschein enthaltenen Klassen in die Uebersetzung eintragen wollte.
    Jetzt aber habe ich die theoretische Pruefung fuer den deutschen Fuhrerschein hinter mir und mache demnaechst die praktische. Schreib mir doch am besten unter Ul.yy@gmx.de oder ukelm@hotmail.com

    Si quieres podemos escribirnos en español .... y podemos chatear por el messenger (ukelm@hotmail.com) para que te pueda contestar todas tus preguntas en el mismo instante. Porque yo si encontre algunas problemitas en eso de la traduccion de la licencia de manejar como las escuelas de manejo no saben bien de este tipo de licencias - conocen mejor las licencias del este de europa.....

    Liebe Gruesse
    Ulrike

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Thomas Stuckardt
      schrieb am Samstag, 2. Juni 2007
    Text
    >>Ich komme aus kolumbien und habe kolumbianischer Führschein. Jetzt lerne ich deutsch und möchte einen deutchen Führschein haben. Ich bin in Deutschland seit 4 Monaten. Ist es möglich eine Führerscheinprüfung in andere sprache (englisch/spanisch) zu haben.
    >>Viele grüße
    >
    >
    >Hallo
    >
    >Ich habe einen mexikanischen Fuehrerschein und kann Dir allerelei Tipps und die offiziellen Paragraphen fuer und die Umschreibung in den entsprechenden deutschen Fuehrerschein geben. Hauptschwierigkeit war bei mir, die klassifizierte Uebersetzung vom ADAC, da der nicht die im mexikanischen Fuehrerschein enthaltenen Klassen in die Uebersetzung eintragen wollte.
    >Jetzt aber habe ich die theoretische Pruefung fuer den deutschen Fuhrerschein hinter mir und mache demnaechst die praktische. Schreib mir doch am besten unter Ul.yy@gmx.de oder ukelm@hotmail.com
    >
    >Si quieres podemos escribirnos en español .... y podemos chatear por el messenger (ukelm@hotmail.com) para que te pueda contestar todas tus preguntas en el mismo instante. Porque yo si encontre algunas problemitas en eso de la traduccion de la licencia de manejar como las escuelas de manejo no saben bien de este tipo de licencias - conocen mejor las licencias del este de europa.....
    >
    >Liebe Gruesse
    >Ulrike

    Hola Ulrike,
    no son las escuelas que no saben, las licencias aqui en alemania no contienen siempre lo mismo como algunas licencias de los paises latinos.
    Yo tengo una autoescuela y desde más que 8 años estoy ayudando a los latinos incluido que les doy clases y practicas en español.
    La pagina es autoescuela.de y si tienen interes o preguntas no duden en hacermelo saber.
    Muchos saludos Thomas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Auslandischer Führeschein
    Autor
      Sayd
      schrieb am Dienstag, 14. Dezember 2021
    Text
    >Ich komme aus kolumbien und habe kolumbianischer Führschein. Jetzt lerne ich deutsch und möchte einen deutchen Führschein haben. Ich bin in Deutschland seit 4 Monaten. Ist es möglich eine Führerscheinprüfung in andere sprache (englisch/spanisch) zu haben.
    >Viele grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo