Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe

  • Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
     michi21192
      schrieb am Montag, 15. November 2010
    Jop. wie jetzt fast jeder weiß ^^, fahr ich nen corsa b.

    hab probleme bezüglich anspringen etc.

    wer meint, sowas gehört hier nicht rein, schreibt mir email - [email protected] - oder icq: 203 556 133

    wer meint. mir helfen zu können, kann das hier schreiben, und ich werd mein problem schildern.

    danke

    lg
    michi
  • Thema
    Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 16. November 2010
    Text
    Michi, du bist doch Führerscheinfrischling .....

    hast du von deiner FS nicht eine einjährige, kostenlose Mitgliedschaft bei den Gelben Engeln geschenkt bekommen?
    Da hast du homeservice. ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 16. November 2010
    Text
    .... falls nicht:
    Als (Plus?)Mitglied bekommt man techn. Hilfe, auch wenn man nicht mit seinem eigenen Fahrzeug unterwegs ist.
    Vielleicht kennst du ja ein Mitglied, dem du das Auto gerade geliehen hast? ;o)

    Aber vll erzählst du trotzdem mal genauer von deinem Problem. Mag sein, dass wir hier Cracks haben, die eine Ferndiagnose stellen können.

    Tut sich IRGENDETWAS, wenn du den Schlüssel drehst?
    Ja, tut wie immer, aber springt nicht an? Naheliegend: Benzin -> Tanken
    Ist Sprit drin: Hast du den Luftfilter mal geöffnet und Starthilfe reingesprüht?
    Klackert? Starter
    Tut gar nichts? Batterie --> Kontakte kontrollieren, ggf. Starthilfe und/oder neue Batterie

    Das sind nur meine ersten Gedanken ..... ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      Stefan33
      schrieb am Dienstag, 16. November 2010
    Text
    Wahrscheinlich Licht angelassen und Batterie leer... ganz einfach.. ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      saaaaariiiinaa
      schrieb am Dienstag, 16. November 2010
    Text
    >Wahrscheinlich Licht angelassen und Batterie leer... ganz einfach.. ;-)

    Starthilfe vom Nachbarn geben lassen!! Oder neue Batterie rein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      michi21192
      schrieb am Dienstag, 16. November 2010
    Text
    neue Batterie ist drin.

    denke aber jetzt, dass es die LiMa, wird heute gegen andere ausgetauscht.

    auto klackert beim versuch es zu starten, im auto leuchtet alles normal, radio geht, alles supi.

    nur beim starten halt:

    starthilfe --- auto läuft
    sobald man das überbrückungskabel abmacht, geht auto sofort aus, aber anspringen tut es dann, nimmt gas an, nur nach paar sekunden geht es wieder aus, und dann geht radio, licht auch nicht mehr im auto.

    einmal war es so.

    überbrückt, auto lief, losgefahren, sobald man losgefahren ist, wurde licht schwächer, im innenraum auch, und auto ging aus.

    alles hat so angefangen:

    bin mitm auto am stück, ca. 1-2 std fahren, wollte in einen laden rein, 10min später kam ich raus, ins auto, und dann------ nix, sprang nicht mehr an, anlasser funktioniert aber.

    aber von einem moment auf den anderen, hatte paar tage vorher das gleiche problem, da sprang es aber nach 2 minuten wieder an.

    Meine theorie:

    LiMa lädt die batterie nicht mehr, also LiMa kaputt, wird heute ausgetauscht.
    Auto an, will losfahren geht aus, weil LiMa kein strom bringt, und die batterie dann "zusammenbricht" weil zum fahren mehr strom benötigt wird, irgendwie so :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      michi21192
      schrieb am Dienstag, 16. November 2010
    Text
    >LiMa lädt die batterie nicht mehr, also LiMa kaputt, wird heute ausgetauscht.

    Naja, das mit dem austauschen war mal WIEDER nichts, Autoverwerter hat uns trotz vorlage der Fahrzeugpapiere zum zweiten mal die falsche LiMa gegeben.

    1. statt LiMa mit Keilriemen, bekamen wir eine mit Zahnriemen

    2. heute: alte raus, "neue" rein, konnte man nicht befestigen, weil es nen falschen anschluss hatte, die erst die folgemodelle von meinem corsa hatten, sowie mit dem riemen.

    Aber naja.

    Weiß einer, ob es wirklich an der LiMa liegt??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      JasminHN
      schrieb am Donnerstag, 18. November 2010
    Text
    Huhu

    das hatte meiner letzt auch, und ja bei mir war es die LiMa nu ist ne neue drinnen und alles ist gut, hab aber auch die gelben Engel gebraucht*g

    LG Jasmin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      michi21192
      schrieb am Donnerstag, 25. November 2010
    Text
    >Huhu
    >
    >das hatte meiner letzt auch, und ja bei mir war es die LiMa nu ist ne neue drinnen und alles ist gut, hab aber auch die gelben Engel gebraucht*g
    >
    >LG Jasmin

    bei mir gehts auch wieder, nach 10 minuten hatte ich es geschafft, die neue LiMa einzubauen, was ja bei nem corsa net so schwer is wie bei ner z.b. mercedes s klasse :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auto springt nicht an, bitte schnell hilfe
    Autor
      Zuki
      schrieb am Sonntag, 21. Juli 2019
    Text
    Wenn du schon Probleme mit dem Auto hast, würde ich dir empfehlen es zu lernen selbst zu reparieren. So mache ich es auch seit Jahren und habe durch die Hilfe von https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/lkw-hebebuehnen/ auch eine eigene Hebebühne besorgt.

    Die Empfehlung für die Seite habe ich von meinem Onkel bekommen, der dort eine neue LKW Hebebühne für seine kleine Werkstatt bestellt hat. Sie haben nicht nur Hebebühnen, sondern auch Wagenheber die ganz nützlich sein können, um z.B. die Reifen zu wechseln und mehr. Das Beste finde ich, dass die Qualität echt gut ist und sie aus Italien stammen.

    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo