Auto zu teuer

  • Auto zu teuer
     kulle
      schrieb am Donnerstag, 16. Januar 2020
    Hey,
    ich weiß dass das jetzt nicht perfekt hier ins Forum passt aber vlt kann mir ja trotzdem jemand helfen: ich habe seit kurzem meinen Führerschein (bin 18) und habe zu meinem Geburtstag von meinem Onkel ein Auto geschenkt bekommen. Da meine Mutter leider seit Kurzem ALG2 bezieht können wir das Auto nicht mehr finanzieren. Was kann ich dagegen machen?
  • Thema
    Re: Auto zu teuer
    Autor
      äffle
      schrieb am Donnerstag, 16. Januar 2020
    Text
    Hi,

    ich hätte noch eine Idee für dich: Carsharing! Probier das mal aus, du kannst damit quasi einfach dein Auto verleihen und verdienst dabei auch noch was. Allerdings wäre es in deinem Fall besser wenn du das über dich anmeldest und nicht über deine Mutter, weil das anscheinend angerechnet werden würde ( https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/auto-leihen/#Das-eigene-Auto-verleihen-Privat-ueber-Car-Sharing ) und dann würde ja weniger dabei rausspringen.

    Viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo