Autotransport

  • Autotransport
     F77
      schrieb am Dienstag, 14. November 2006
    Wie ich in einem vorhergehenden Beitrag schon erwaehnte, hatte meine Freundin einen Unfall mit unserem Auto. Nun steht das Auto aber in dem Ort, wo der Unfall passierte (ca. 300km von unserem Wohnort entfernt). Da die dortige Werkstatt sich weigert das Auto zu reparieren und meine Stammwerkstatt hier sehr preisguenstig ist und das Fahrzeug auch reparieren moechte, muss das Auto halt hierher transportiert werden. Da der ADAC das Auto als Totalschaden betrachtet (sehe ich anders), will er die Kosten fuer den Ruecktransport nicht uebernehmen (ca. 300 Euro). Nun hab ich mir ueberlegt, da ich ja mit meinem FS Kl. 3 Fahrzeuge bis 7,5t zGM bewegen darf, dass ich das Auto ggfls mit einem gemieteten Transporter selber hole. Da ist nur die Frage wie teuer wird das und wo kann man einen passenden Transporter mieten? Hat da jemand Erfahrungen bzw. Informationen fuer mich. Danke.
  • Thema
    Re: Autotransport
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 14. November 2006
    Text
    Mein Krad-Schrauber stellte mir seinen Anhänger kostenfrei zur Verfügung, als ich die Maschine meines Sohnes nach dem Kauf (wg. abgemeldet, kein TÜV) 100 km zum Drosseln zu ihm transportieren musste. Frage doch einfach bei deiner Stammwerkstatt nach. Sonntags werden die sicher auf den Anhänger verzichten können.
    Allerdings kann ich dir zu der notwendigen FE nichts sagen. So ein Anhänger ist schließlich deutlich schwerer ......

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Autotransport
    Autor
      F77
      schrieb am Dienstag, 14. November 2006
    Text
    >Mein Krad-Schrauber stellte mir seinen Anhänger kostenfrei zur Verfügung, als ich die Maschine meines Sohnes nach dem Kauf (wg. abgemeldet, kein TÜV) 100 km zum Drosseln zu ihm transportieren musste. Frage doch einfach bei deiner Stammwerkstatt nach. Sonntags werden die sicher auf den Anhänger verzichten können.
    >Allerdings kann ich dir zu der notwendigen FE nichts sagen. So ein Anhänger ist schließlich deutlich schwerer ......

    Ich kann ja mal in der Werkstatt fragen, aber soweit ich weiss haben die keinenen Anhaenger. Ausserdem braeuchte ich dann immernoch eine passende Zugmaschine. Ich kenne niemand der ein groesseres Auto mit einer Anhaengekupplung hat.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo