Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

BF17 - Begleiter mit Punkt?

  • BF17 - Begleiter mit Punkt?
     Davie
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Mein kleiner Bruder möchte den Führerschein BF17 machen, weiß aber noch nicht, wen er als Begleitperson eintragen lassen will/kann.
    Natürlich wäre da unsere Mutter, aber da sie meist den ganzen Tag über weg ist, würde ihm das als Fahrpraxis nicht sonderlich zufrieden stellen und ich bin leider noch in der Probezeit.
    Es würde sich noch unsere Oma anbieten, die zwar länger schon kein Auto mehr gefahren ist, aber dennoch einen Führerschein hat und die beste Freundin unserer Mutter. Allerdings hatte sie vor ein paar Jahren einen kleinen Unfall und sie weiß selbst nicht wie viele Punkte sie hat. Was ist die einfachste Methode herauszufinden wie viele Punkte man hat und darf man überhaupt mit mind. einem Punkt Begleitperson sein?
  • Thema
    Re: BF17 - Begleiter mit Punkt?
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Text
    Hi,
    es gibt mehrere Möglichkeiten, das herauszufinden. Man kann direkt vor Ort beim KBA nachfragen (Flensburg/Dresden), auf dem Postweg oder auch online. Für online braucht man aber ein Kartenlesegerät und diesen neuen Perso.
    Als Begleitperson darf man max. 1 Punkt haben, mehr nicht.
    Viel Erfolg noch deinem Bruder!
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: BF17 - Begleiter mit Punkt?
    Autor
      Davie
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Text
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Da sie leider noch den alten Perso hat, würde sie das gern per Postweg klären. Was genau muss man denn da reinschreiben? Einfach nur, dass man die Punkte einsehen will? Muss man noch etwas hinzupacken wie Ausweiskopie?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: BF17 - Begleiter mit Punkt?
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Text
    Hi,
    am besten du schaust mal hier https://www.punkte-flensburg.de/punkte-flensburg-abfragen/#punkteauskunft-in-flensburg-ueber-den-postweg , da steht das alles ganz gut erklärt. Es wird dann wahrscheinlich ein paar Tage dauern, da es ja per Post ist, aber eigentlich ist es ganz einfach:)
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: BF17 - Begleiter mit Punkt?
    Autor
      Davie
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Text
    Vielen Dank! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: BF17 - Begleiter mit Punkt?
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Text
    Einfach als Begleiter eintragen. Wenn sie Punkte hat wird sie abgelehnt. Erspart man sich die ganze Abfrage.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: BF17 - Begleiter mit Punkt?
    Autor
      Davie
      schrieb am Montag, 25. November 2019
    Text
    >Einfach als Begleiter eintragen. Wenn sie Punkte hat wird sie abgelehnt. Erspart man sich die ganze Abfrage.

    Das geht so einfach? Das ist wirklich gut zu wissen
    Hätte gedacht, da es bei uns so viel Bürokratie gibt, dass man sich da selbst drum kümmern muss
    Vielen Dank

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo