Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Bedarfsermittlung Kraft und Reaktionsmessungen

  • Bedarfsermittlung Kraft und Reaktionsmessungen
     Linda0701
      schrieb am Dienstag, 26. Oktober 2021
    Hallo hier ist Linda sitze im Rollstuhl und bin total am verzweifeln ich habe gestern eine Kraft und Reaktionsmessung an so einem\"Simulator\" gemacht und dort wurde festgestellt dass mir 10% für die ausreichende Kraft nicht ausreichen zudem könnte ich nicht das Lenkrad drehen und gleichzeitig die Bremse betätigen hat jemanden damit Erfahrung? Muss ich jetzt mein Traum vom selbstständigen Autofahrern aufgeben? Ich weiß wohl das man das alles über spache steuern kann allerdings fühle ich mich nicht sooo bereinigt das ich sowas brauchen würde... habe das Geld auch nicht für so einen Umbau.

    Sorry für meine Rechtschreibung habe auch in dem Bereich Schwierigkeiten.

    Bedanke mich im Voraus hoffe auf Erfahrungen

    Liebe Grüße Linda
  • Thema
    Re: Bedarfsermittlung Kraft und Reaktionsmessungen
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 26. Oktober 2021
    Text
    >Hallo hier ist Linda sitze im Rollstuhl und bin total am verzweifeln ich habe gestern eine Kraft und Reaktionsmessung an so einem\"Simulator\" gemacht und dort wurde festgestellt dass mir 10% für die ausreichende Kraft nicht ausreichen zudem könnte ich nicht das Lenkrad drehen und gleichzeitig die Bremse betätigen hat jemanden damit Erfahrung? Muss ich jetzt mein Traum vom selbstständigen Autofahrern aufgeben? Ich weiß wohl das man das alles über spache steuern kann allerdings fühle ich mich nicht sooo bereinigt das ich sowas brauchen würde... habe das Geld auch nicht für so einen Umbau.
    >
    >Sorry für meine Rechtschreibung habe auch in dem Bereich Schwierigkeiten.
    >
    >Bedanke mich im Voraus hoffe auf Erfahrungen
    >
    >Liebe Grüße Linda

    So traurig wie es für dich ist - ja.
    Du erfüllst nicht die geforderten Fähigkeiten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bedarfsermittlung Kraft und Reaktionsmessungen
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Dienstag, 26. Oktober 2021
    Text
    >>Hallo hier ist Linda sitze im Rollstuhl und bin total am verzweifeln ich habe gestern eine Kraft und Reaktionsmessung an so einem\"Simulator\" gemacht und dort wurde festgestellt dass mir 10% für die ausreichende Kraft nicht ausreichen zudem könnte ich nicht das Lenkrad drehen und gleichzeitig die Bremse betätigen hat jemanden damit Erfahrung? Muss ich jetzt mein Traum vom selbstständigen Autofahrern aufgeben? Ich weiß wohl das man das alles über spache steuern kann allerdings fühle ich mich nicht sooo bereinigt das ich sowas brauchen würde... habe das Geld auch nicht für so einen Umbau.
    >>
    >>Sorry für meine Rechtschreibung habe auch in dem Bereich Schwierigkeiten.
    >>
    >>Bedanke mich im Voraus hoffe auf Erfahrungen
    >>
    >>Liebe Grüße Linda
    >
    Auf dem Gebiet hat sich in den letzten Jahren viel getan. Nützlich wäre zu wisse, woraus Dein Handicap eigentlich besteht. Rollstuhl kann bei Paraplegie, Tetraplegie, Muskeldystrophie und, und, und, sein.
    Solange Aufmerksamkeit, Reaktion, etc und kognitive Fähigkeiten in Ordnung sind, es sich also rein um eine körperliche Einschränkung handelt, ist fast alles möglich.
    Zur Lenkkraft: Bei einigen Herstellern gibt es leichtgängige Servolenkungen als Extra im Katalog zu bestellen.
    Wenn beide Hände in Ordnung sind, kann man einen Drehknauf mit Bediensatellit für Licht usw. am Lenkrad installieren. Dann lenkt man ausschließlich mit links. Mit der rechten Hand bedient man dann ein kombiniertes Handgas-/Bremsgerät.
    Die Krönung des Machbaren ist ein 4-Wege-Joystick für Gas/Bremse/Lenkung. Das kostet dann aber auch richtig viel Geld.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo