Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Bei der Praktischen Prüfung keine Sonnenbrille erlaubt

  • Bei der Praktischen Prüfung keine Sonnenbrille erlaubt
     dina100
      schrieb am Freitag, 6. Mai 2016
    Guten Tag,

    ich hatte vor kurzem meine Prüfung und bin leider durchgefallen. Es schien die Sonne, und ich sehe bei hellem Licht sehr schlecht. War schon beim Augenarzt, brauche keine Brille, es ist nur wenn es sehr hell ist, dann brennen und tränen meine Augen. Doch leider sagte der Prüfer, ziehen sie die Brille aus, sonst sehe ich ihre Augen nicht. Das hat mich dann so verunsichert, konnte mich kaum Konzentrieren, und habe sehr schlecht gesehen. Natürlich durchgefallen. Ich habe im Internet gelesen das es hierfür keine Rechtssprechung gibt.

    Hat jemand hier erfahrung. da ich dem Prüfer sagte ich sehe ohne Brille nicht, bzw. sehr schlecht hätte ich doch gar nicht fahren dürfen.

    Vielen Dank schonmal.
  • Thema
    Bei der Praktischen Prüfung keine Sonnenbrille erlaubt
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 6. Mai 2016
    Text
    >Guten Tag,

    Hi,

    >Hat jemand hier erfahrung. da ich dem Prüfer sagte ich sehe ohne Brille nicht, bzw. sehr schlecht hätte ich doch gar nicht fahren dürfen.
    >

    Da du einen Sehtest ohne Sehhilfe hast, kann der Prüfer schlecht beurteilen, ob die Brille eingeschliffen ist oder nicht.

    Aus dem Grunde: Brille nein.

    >Vielen Dank schonmal.

    Liebe Grüße
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo