Bei der ersten praktischen durchgefallen

  • Bei der ersten praktischen durchgefallen
     s4ug3r
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Hi,

    bin gestern bei meiner ersten praktischen Prüfung durchgefallen, habe ein Auto beim abbiegen nicht gesehen und mein Fahrlehre musste eingreifen.

    Das es mein Fehler war seh ich ein, aber worüber ich mir die ganze zeit gedanken mache ist das mein Fahrlehrer und der Prüfer sich die ganzeZeit vergnügt unterhalten haben, anfags dachte ich das lockert schön die Stimmung doch jetzt denk ich mir das es doch ziemlich ablenkt wenn Sie sich unterhalten.

    Jetz meine Frage, wie sollte es den richtig sein, das Ruhe im Auto herscht das der zu Prüfende sich konzentrieren kann oder ist es völlig in ordnung wenn sich die beiden so Unterhalten und ablenkend wirken?
  • Thema
    Re: Bei der ersten praktischen durchgefallen
    Autor
      Wespe
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Text
    Hi,
    als erstes: schade das es bei dir nicht beim ersten Mal geklappt hat... aber du wirst das schon beim nächsten Mal packen!
    Zu den Unterhaltungen, bei mir haben sie auch die ganze Zeit geredet, so bin ich doch entspannter gefahren, dass ist aber denk ich mal von person zu person unterschiedlich. Wenn du es nervend findest bzw. dich ablenkt kannst du die beiden bitten ihr Gespräch einzustellen. Mir wurde dies während meiner Prüfung auch angeboten, d.h. sobald mich die Unterhaltung stört, sollte ich dies sagen und sie würden aufhören...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei der ersten praktischen durchgefallen
    Autor
      ThomasFLIP
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Text
    >Hi,
    >als erstes: schade das es bei dir nicht beim ersten Mal geklappt hat... aber du wirst das schon beim nächsten Mal packen!
    >Zu den Unterhaltungen, bei mir haben sie auch die ganze Zeit geredet, so bin ich doch entspannter gefahren, dass ist aber denk ich mal von person zu person unterschiedlich. Wenn du es nervend findest bzw. dich ablenkt kannst du die beiden bitten ihr Gespräch einzustellen. Mir wurde dies während meiner Prüfung auch angeboten, d.h. sobald mich die Unterhaltung stört, sollte ich dies sagen und sie würden aufhören...

    Also, mit der Unterhaltung will dir dein Fahrlehrer helfen, denn die soll den Prüfer ablenken, so dass er vielleicht auch mal einen Fehler übersieht. DU sollst dich nur auf's Fahren konzentrieren. Wenn es dich allerdings so stört, dann würde ich an deiner Stelle die beiden auch bitten das einzustellen. Denk aber dran, dann bist nicht nur du konzentrierter!

    LG,
    Thomas.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bei der ersten praktischen durchgefallen
    Autor
      s4ug3r
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Text
    Danke für die Antworten, auf die Idee das mir mein Fahrlehrer damit Helfen will und den Prüfer etwas ablenkt bin ich noch garnicht gekommen. Ich habe mich durch die Unterhaltung auch entspannter gefühlt, aber wenn man durchfällt und vorher eigentlich gut gefahren ist ohne größere Probleme macht man sich darüber gedanken woran es gelegen haben könnte.

    Beim der 2 Prüfung werde ich probieren mich nicht von ihnen ablenken zu lassen, den beim ersten mal habe ich noch so hal beim Gespräch zugehört.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bei der ersten praktischen durchgefallen
    Autor
      kathy89
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Text
    hey...schade dass es beim ersten mal nicht geklappt hat, beim nächsten mal läufts bestimmt besser!

    zu der Unterhaltung von FL und Prüfer: in meiner PP haben die beiden die ganzen laaaaangen 45 min gequatscht und zwar über einen schwachsinn....das ging gar nich^^ ich hab auch öfters zugehört und ich fand das sehr entspannend, es gibt zumindest das gefühl, dass der da hinter dir abgelenkt ist, auch wenn dieses gefühl täuscht^^
    mein fahrlehrer hat mir das aber vorher genau erzählt, wie das abläuft, also dass er mit dem prüfer quatscht und wenn ich mich davon gestört fühle, sollte ich das einfach sagen. Er sagte mir aber auch, dass dann schlagartig totenstille im auto herrschen würde....auch nicht die beste prüfungsatmosphäre. aus meiner prüfung kann ich nur sagen, dass mich die unterhaltung zu keiner zeit gestört hat, ich bin dadurch viel entspannter gefahren und fand es einfacher ruhig zu bleiben.

    aber bei einem kannst du dir sicher sein: Die beiden haben sich nicht unterhalten um dich reinzureiten! es sollte dir helfen! So viele Neuigkeiten haben die zwei sich auch nicht zu erzählen und erst recht nicht so nötig, dass sie es in deiner prüfung tun müssten...dafür könnten sie sich auch privat treffen. Schon allein an den gesprächsthemen, die mein Fahrlehrer und Prüfer in meiner PP hatten, hab ich deutlich erkannt, dass das keine unterhaltung war, die die beiden unbedingt nötig gehabt hätten...der absolute quatsch und totkomisch, ich konnt mir manchmal kaum das grinsen verkneifen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo