Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
     hannes83
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    ukas, danke- sicher haste recht.

    das erlernte bleibt mir und muss nur noch vertieft werden. sicher hast ja recht, aber es ist trotzdem nervig wenn man sich vonrnimmt das es diesmnal hinhaut und dann stürzt die sache wieder ab. ich will endlich erfolg! und irgendwie schmeiss ich mir immer wieder steine in den weg was nicht meine absicht ist. vielleicht muss ich auch einfach noch härter und extremer trainiert werden um einfach schwierige strecken fahren zu können und mir möglichst sicher zu werden. vielleicht klappt es dann. dann kann nicht mehr viel schief gehen.

    außer das mal wieder das unmögliche und der fall der fälle passiert...
  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      weibl.
      schrieb am Sonntag, 23. September 2007
    Text
    >ukas, danke- sicher haste recht.
    >
    >das erlernte bleibt mir und muss nur noch vertieft werden. sicher hast ja recht, aber es ist trotzdem nervig wenn man sich vonrnimmt das es diesmnal hinhaut und dann stürzt die sache wieder ab. ich will endlich erfolg! und irgendwie schmeiss ich mir immer wieder steine in den weg was nicht meine absicht ist. vielleicht muss ich auch einfach noch härter und extremer trainiert werden um einfach schwierige strecken fahren zu können und mir möglichst sicher zu werden. vielleicht klappt es dann. dann kann nicht mehr viel schief gehen.
    >
    >außer das mal wieder das unmögliche und der fall der fälle passiert...
    >Hallo Hannes,
    ich kann deine Einstellung in einigen Details nachvollziehen.Vielleicht kann ich dir mit einigen Tipps helfen, die mir das ersehnte Kärtchen letzendlich doch gebracht haben.Wenn du magst-Corbine@web.de

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      hannes83
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    na klar weibl schieß los.

    welche tipps haste denn für mich??

    schön wenn du wenigstens erkennst in welcher situation ich stecke, in vielleicht momentan einer eher ausweglosen situation. ich weiß man soll sich nicht verrückt machen und ich kénne die tollen tipps die einem fahrschulen so geben vor der PP.
    .... mach den Prüfungstag nich an tagen wo du noch andere wichtige termine hast, erschein pünktlich, perso nicht vergessen, nicht dne prüfer anschleimen, ja die tipps kenn ich- ach ja, motiviert soll ma auch noch kommen und püntlich und nicht so aufgeregt...
    ja und irgendwann kommt dann schon das kind das auf die str läuft wo der FL zuerst bremst oder die frau die aus dem nichts zum zebr. str. geht oder eben der LKW oder das auto das sich auf der autobahn falsch verhält oder eben die schönen situationen, zu schnell oder zu langsam, falscher spurwechsel, parken funktioniert nicht auf anhieb oder jemanden genötigt oder behindert oder rote ampel nicht gesehn... o sch***war das etwea rechts vor links..???

    siehst du, ich hab mittlerweile keine lust mehr... immer die gleiche laberei und mich nervts einfach, ich will nur die blöde olle karte haben, auto is nicht so wichtig!!! aber die karte.
    ich sehe die Prüfungsfahrt nicht als eine art Prüfungsfahrt sondern etwa den Typen hinten im auto rumananderfahrn... ääääääääh.

    es langweilt mich einfach und mich nervt die sache mittlerweile. ich hab einfach keinen appetit mehr drauf. in gut ner woche hab ich meine nächste prüfung und man weiß ja wie schnell dann die tage vergehen...
    es ist öde. und am ende kommt dann schon wieder was das ja jemand anderes den schein kriegt und nicht ich.
    und dann kann ich mir in forum von anderen wieder anhören ich bin der fehlerlose, der makellose, der supertolle- hab keine ahnung was das soll ist halt so.


    naja ich zähl mal auf dich weibl.
    im zusammenhang auf private emails zu schreiben hab ich schlechte erhfahrungen gemacht, sorry. deshalb tipp ichs lieber hier im forum.

    ich hoffe du antwortest mir trotzdem.

    danke!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      Jani07
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Hey.

    Hab zwar nicht alles von dir nachgelesen,Hannes aber versteh was du meinst...

    Immer und immer wieder nimmt man sich vor es zu schaffen,jedes mal sagen einen alle Ach das wird schon.Wochenlang übt man und dann steht irgendwo einer falsch oder man sieht etwas nicht richtig und schon ist vorbei!

    Da soll man dann noch motiviert bei bleiben wenn es jedes mal wegen irgendeinen mist schief geht,wofür man teilweise nicht mal etwas kann!

    Aber wir müssen es halt weiter versuchen und irgendwann haben wir auch so ein glück wie die anderen...Die können es nicht besser,die haben nur glück gehabt das ihnen nichts dazwischen kam! ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      hannes83
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    jani07, du hast ja so recht!!

    danke für deinen beitrag! du sprichst mir aus der seele.

    weißt du ich kann mit meinen fahrlehrer schon fahren wie als währen wir zwei kumpels. ich beherrsche das fahrzeug und wir ratschen hin und wieder ein bissl.

    aber eine sache verunsichert mich und die denke ich kennste auch.. wenn du schon eine strecke fährst bei der du dir noch unsicher bist.. und dann greift dir dein lehrer andauernd oder zumindest sagen wir es mal genauer gut 4 mal rein... dannnnn oooo könnt ich den großen uhu abschießen. ich meine nicht ich könnte meinen FL killen aber ich, mich kotzt das einfach an. weißt du ich mag autonahnfahren überhaupt nicht, nicht weil ich da schiss kriegen könnte oder so aber du weißt vielleicht wie prüfer sind und wie unsicher man sich auch werden kann. gut und so gehts mir auch... aaa!!
    weißt du ich hab ihm letztens gesagt ich hab ihm letztens gesagt ich will ne doppelstunde autobahn fahren. gut, er holt mich ab und ein superschönber tag war. 8 uhr ausgemacht und 10 minuten später gehts los... ich fahre auf die autobahn ein. und dann der berühmt berüchtigte beschleunigungsstreifen... kein problem, geschaut, geblinkt, und dann schulteblick und rein in die autobahn..
    alles nur halb so wild, aber wenn ichs mit meinen fahrlehrer mache werde ich mir unsicher...
    liegt daran weil ich erst auf die autobahn einfahre, dann schaue ich kurz nach links und sehe, teilweise frei und dann wenn ich den blinker grad setzen will gehts los, so .."jetzt blinkst du links, jetzt beschleunigst du und nun schaust du in den linken aussenspiegel und wenn da frei ist nochmal kurz absichern und dann reinfahren" so erklärts mir mein FL immer. gut, aber immer greift er ins lenkrad und ich hab ihm schon mal gesagt und gefragt wie ich mir da bitte je sicher werden solle wenn er mir immer reingrapscht (sorry du darfst ruhig lachen in bissl gaudi soll ma auch haben in dem forum mein ich!!) gut, aber bitte erklär mir doch mal, wie soll ich da mir je sicherer werden??
    wenn mir mein FL immer ins lenkrad greift ohne grund, dann kann ich mir doch nie sicherer werden.
    wenns da in der prüfung heißt herr XY wir wollen nun auf die autobahn nach nürnberg, da werd ich doch damit rechnen müssen das ich in dem moment wo ich reinfahren will dann gleich einen herrn FL auf meinen lenkrad die hand schütteln kann was nicht sein sollte.
    es ist halt einfach eine art verunsicherung. sicher kann der mal eingreifen aber wie gesagt wann und wie sollte man je als Schüler auf den punkt kommen wo man endlich sagen kann: "so und nun bin ich bereit für die prüfung". kommt der moment je???

    ich weiß nicht ob der je kommen wird bei mir und genauso wenig weiß ich ob der moment je kommen wird an dem ich den motor ausmache, zufrieden mit mir selber bin und der herr aaSoP mir meien führerschein aushändigen wird und mich dann in ruhe lassen kann.

    ach ja, aber du verstehst was ich meine, oder??

    wenn der FL einem längere zeit nicht eingreift wir man sich doch sicherer beim fahren oder etwa nicht? und wenn man dann auch noch einparken übt und das selber kann wird man sich auch sicherer.

    gut und wenn man in ner 30 er zone 25 fährt und der FL ins eisen steigt weil total unerwartet ein kind aus ner einfahrt auf die fahrbahn läuft... dann ist man durchgeknallt und hat pech gehabt. da kann aber so ein kurz rauslauifen aus der straße 160 kracher kosten.. teurer gang. es ist einfach so das du jeder prüfung auch ein stück an glück dazu gehört. so ist es und so wird es auch in zukunft sein.

    wie weit bist du mit deiner ausbildung? gehst du auch schon auf deine prüfung zu?
    auch nähe hamburg? ich komme aus bayern.

    danke dafür das einer mal meiner meinung ist.
    danke dir!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      Jani07
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Hattest ja meinen Beitrag schon gefunden.

    Also das mit dem Eingreifen kommt mir sehr bekannt vor könnte glatt mein alter FL sein!
    Ständig hat er mir dazwischen gefuscht aber eher aus seiner eigenen Ungeduld heraus denke ich.Denn ich war ja immer dabei es zu machen,eben nur etwas langsamer weil ich ja noch Anfänger bin sonst wäre ich ja nicht in der Fahrschule wenn ich das alles ratz fatz könnte!
    In der ersten Prüfung war ne enge Straße und mir kam nen Auto entgegen,ich war sehr langsam fast schon schritt Geschwindigkeit,plötzlich greift er ein und zieht mich nach links rüber und schreit mich an ob ich das denn nicht gesehen hätte...Klar hatte ich es gesehen aber ich meinte es passt und bis heute werde ich nicht erfahren ob es nun gepasst hätte oder nicht!
    Bei meiner zweiten Prüfung eigentlich genau das selbe.Ich fuhr aber diesmal auf einer großen Straße,Rechts war ein parkendes Auto mitten auf der Straße mit dem Richtungspfeil!Links neben mir war linksabieger.Ich hatte vor langsam daran vobei zu fahren da ich nicht auf dem Linksabieger kommen wollte.Tja er griff ein und meinte in dieser Situation hätte ich den Linksabieger mit benutzen dürfen und das das eine Falle der Prüfer sei...Toll dacht ich mir und hab eigentlich nicht recht verstanden was nun passiert war...
    Naja meine dritte Prüfung konntest du ja nachlesen.

    Eigentlich habe ich absolut keinen nerv mehr dafür aber ich muss es ja durchziehen es darf ja nicht alles umsonst gewesen sein!

    Nur sollen die einen doch einmal machen lassen!Ich fahr super ich hatte schon viele fehlerfreie Stunden aber ich habe so ein bammel das in der Prüfung wieder etwas schief geht das ich schon zitter und nicht mehr weiß wo überhaupt vorn und hinten ist!Darauf sollten die eingehen und vielleicht mal zur abwechslung etwas aufbauendes von sich geben wie vielleicht "Sie fahren aber super bisher,weiter so dann haben wirs gleich!"...Aber so etwas kommt ja nicht von denen!Immer werden die ganzen fehler betont und was man alles falsch macht so das man am ende gar nichts mehr weiß!Was ich falsch amche können die mir gerne erzählen aber dann sollen die bitte solange die klappe halten bis ich es geschafft habe,denn so machen die mich nur zusätzlich fertig!

    Ich mach mir heute schon Gedanken über meine Prüfung irgendwann im November(wg.Zwangspause).
    Klar,ich werde wie immer mein Bestes geben aber bisher war mein Bestes nie gut genug und das macht mich traurig denn ich bin ja auch nur ein Mensch und fehlerfrei werde ich nie sein können!

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      weibl.
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    >na klar weibl schieß los.
    >
    >welche tipps haste denn für mich??
    >
    >schön wenn du wenigstens erkennst in welcher situation ich stecke, in vielleicht momentan einer eher ausweglosen situation. ich weiß man soll sich nicht verrückt machen und ich kénne die tollen tipps die einem fahrschulen so geben vor der PP.
    >.... mach den Prüfungstag nich an tagen wo du noch andere wichtige termine hast, erschein pünktlich, perso nicht vergessen, nicht dne prüfer anschleimen, ja die tipps kenn ich- ach ja, motiviert soll ma auch noch kommen und püntlich und nicht so aufgeregt...
    >ja und irgendwann kommt dann schon das kind das auf die str läuft wo der FL zuerst bremst oder die frau die aus dem nichts zum zebr. str. geht oder eben der LKW oder das auto das sich auf der autobahn falsch verhält oder eben die schönen situationen, zu schnell oder zu langsam, falscher spurwechsel, parken funktioniert nicht auf anhieb oder jemanden genötigt oder behindert oder rote ampel nicht gesehn... o sch***war das etwea rechts vor links..???
    >
    >siehst du, ich hab mittlerweile keine lust mehr... immer die gleiche laberei und mich nervts einfach, ich will nur die blöde olle karte haben, auto is nicht so wichtig!!! aber die karte.
    >ich sehe die Prüfungsfahrt nicht als eine art Prüfungsfahrt sondern etwa den Typen hinten im auto rumananderfahrn... ääääääääh.
    >
    >es langweilt mich einfach und mich nervt die sache mittlerweile. ich hab einfach keinen appetit mehr drauf. in gut ner woche hab ich meine nächste prüfung und man weiß ja wie schnell dann die tage vergehen...
    >es ist öde. und am ende kommt dann schon wieder was das ja jemand anderes den schein kriegt und nicht ich.
    >und dann kann ich mir in forum von anderen wieder anhören ich bin der fehlerlose, der makellose, der supertolle- hab keine ahnung was das soll ist halt so.
    >
    >
    >naja ich zähl mal auf dich weibl.
    >im zusammenhang auf private emails zu schreiben hab ich schlechte erhfahrungen gemacht, sorry. deshalb tipp ichs lieber hier im forum.
    >
    >ich hoffe du antwortest mir trotzdem.
    >
    >danke!
    Hallo Hannes,ich möchte nicht das meine Antwort Grundstoff zur Diskussion bietet. ICQ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      Krebs
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    @Hannes

    Ein Kind was Plötzlich auf die Straße rennt ohne zu schauen, ein falsch abgestellter LKW, einer der Dir die Vorfahrt nimmt... mit all dem mußt Du nicht nur während der Fahrstunden, sondern auch während der Prüfung rechnen. Du mußt trotz Fehlverhalten der Anderen zeigen, das Du fahren gelernt hast. Aber wenn Dein FL Dich bereits zur FE angemeldet hat, dann vertraut er doch bereits Deinen Fahrkünsten. So sehe ich das jedenfalls.
    Dann sage ich, JA DU schaffst das, NUR Mut!

    Viele Grüße
    Krebs

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      weibl.
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    >na klar weibl schieß los.
    >
    >welche tipps haste denn für mich??
    >
    >schön wenn du wenigstens erkennst in welcher situation ich stecke, in vielleicht momentan einer eher ausweglosen situation. ich weiß man soll sich nicht verrückt machen und ich kénne die tollen tipps die einem fahrschulen so geben vor der PP.
    >.... mach den Prüfungstag nich an tagen wo du noch andere wichtige termine hast, erschein pünktlich, perso nicht vergessen, nicht dne prüfer anschleimen, ja die tipps kenn ich- ach ja, motiviert soll ma auch noch kommen und püntlich und nicht so aufgeregt...
    >ja und irgendwann kommt dann schon das kind das auf die str läuft wo der FL zuerst bremst oder die frau die aus dem nichts zum zebr. str. geht oder eben der LKW oder das auto das sich auf der autobahn falsch verhält oder eben die schönen situationen, zu schnell oder zu langsam, falscher spurwechsel, parken funktioniert nicht auf anhieb oder jemanden genötigt oder behindert oder rote ampel nicht gesehn... o sch***war das etwea rechts vor links..???
    >
    >siehst du, ich hab mittlerweile keine lust mehr... immer die gleiche laberei und mich nervts einfach, ich will nur die blöde olle karte haben, auto is nicht so wichtig!!! aber die karte.
    >ich sehe die Prüfungsfahrt nicht als eine art Prüfungsfahrt sondern etwa den Typen hinten im auto rumananderfahrn... ääääääääh.
    >
    >es langweilt mich einfach und mich nervt die sache mittlerweile. ich hab einfach keinen appetit mehr drauf. in gut ner woche hab ich meine nächste prüfung und man weiß ja wie schnell dann die tage vergehen...
    >es ist öde. und am ende kommt dann schon wieder was das ja jemand anderes den schein kriegt und nicht ich.
    >und dann kann ich mir in forum von anderen wieder anhören ich bin der fehlerlose, der makellose, der supertolle- hab keine ahnung was das soll ist halt so.
    >
    >
    >naja ich zähl mal auf dich weibl.
    >im zusammenhang auf private emails zu schreiben hab ich schlechte erhfahrungen gemacht, sorry. deshalb tipp ichs lieber hier im forum.
    >
    >ich hoffe du antwortest mir trotzdem.
    >
    >danke!
    Hi Hannes,einfach eine(meine)Geschichte.Unendlich viele Fahrstunden,immer die gleichen Fehler.
    -mir kam es tatsächlich so vor als hätte ich ein Brett vor dem Kopf.
    Habe jeden beneidet der fahren durfte und mir war klar das ich nie dazugehören würde.Meine erste Prüfung endete nach 10 min.2.Prüfung,das warmfahren war das reine Chaos,ich war aufgeregt und voller Selbstzweifel.Das Gesicht meines Fahrlehrers sprach Bände...Tja,nun der Teil den du dir vielleicht annehmen solltest.Mein Denken schwenkte um auf-JETZT REICHT ES!!!Kein Bock mehr auf Fahrschule.Denen werde ich es zeigen!!!Ich hatte seine Ermahnungen im Ohr,für jede Situation-100x gehört,nie richtig umgesetzt.Nicht so dicht an parkende Fahrzeuge vorbri,Schulterblick,nicht die Kurve schneiden,pass auf die Fußgänger auf,du mußt auf deiner Spur rauskommen usw.Los ging es,ich war merkwürdig ruhig.Neue Situation-was hat er gepredigt?!Genau so reagieren wie er es dauernd gesagt hat.Man hat alles lange genug geübt,man kann es!Fahre so vorbildlich wie es dein Fahrlehre verlangt hat.Du kennst die Spüche-tue einfach mal 1h immer genau DAS.Am Ende gab es einen sprachlosen Fahrlehre,ein Gratulation,sie sind gut gefahren,ich gebe ihnen ihren Führerschein...So richtig freuen konnte ich mich nach diesem langen Kampf nicht,aber ich war stolz das mir im richtigen Moment die richtige Strategie eingefallen ist.Und,es war die 1.Stunde die mir richtiggehend Spaß gemacht hat.Verstehst du was ich dir mit diesem wahnsinnig langen Text sagen möchte?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      hannes83
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    hallo weibl, ja so hab ich deine strategie fast auch eingeschätzt...

    wies mein freund mal anders ausdrückte und wie sich bestimmt nun viele andere in diesem forum über meine ausdrucksweise ärgern werden aber: DU MUSST FAHREN WIE EIN ...!!

    es stimmt einfach, solche sachen wie beim abbiegen innenspiegel, außenspiegel, schulterblick, blinken und abbiegen.. das muss sich einfach ...ensicher in den schädel brennen. du hast recht, ich denke ich werde mich auch nicht so recht über den Lappen freuen, das tue ich ja schon jetzt nicht mehr. jede autofahrt immer das gleiche, soll ich dir mal was sagen: mir machen nur noch die diese dinge spaß: langsames fahren und einparken... weil ich da mit der schleifenden kupplung arbeite und ich das fahrzeug rangiere und mich mit allen spiegeln orientieren muss...
    mein FL sagt immer zu mir: "schnell fahren kann jeder aber langsam fahren das ist die kunst". er hat recht. wer sagt das man bei rechts vor links im 2 gang hinfährt? einfach hinrollen wie der supervorsichtige und schauen und gas geben und wieder ausrollen lassen und alles von vorne... und auch nie auf HGeschw. kommen.
    immer etwas drunter sein.
    ich denke mal das die Prüfer vom TÜV auch so geschult sind das die an deiner wirkweise und deiner fahrweise erkennen ob du dir sicher bist mit deinem fahrzeug oder ob du nur ein dir beigebrachtes möchte fast sagen "auswendig gelerntes" programm abfährst...
    so denke ich.
    das mit den ampeln ist auch so ne sache, dass muss man im blut haben ab wann man noch gas gibt und ab wann man noch schnell den stachel gibt.

    es macht keine freude mehr langsam denn jede situation kann kommen und du bist drauf vorbereitet oder eben nicht. man kann das nie einschätzen. mir geht es täglich so. überholen eines radfahrers gehört da noch zu den leichtesten aufgaben.

    ich bin fast schon immer froh wenn wieder was neues kommt das ich dann doch noch ein paar von millionen vaiierenden dingen einmal hatte um mir einen bruchteil davon zu merken..

    perfekt wird man nie fahren, höchstens etwas sicherer. aber die erfahrung machts.
    aber ich gib dir wie gesagt recht. irgendwann macht man es wie einprogrammiert und dann will es plötzlich funktionieren.
    weil man alles fast so macht wie es einem in der ausbildung beigebracht wird.

    ... danke.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Beim 1. Mal durch die Prüfung gefallen.
    Autor
      weibl.
      schrieb am Dienstag, 25. September 2007
    Text
    >hallo weibl, ja so hab ich deine strategie fast auch eingeschätzt...
    >
    >wies mein freund mal anders ausdrückte und wie sich bestimmt nun viele andere in diesem forum über meine ausdrucksweise ärgern werden aber: DU MUSST FAHREN WIE EIN ...!!
    >Den Perfektionismus den man erreichen möchte,den erreicht man nicht in der Fahrschule.Gib den Prüfer was er sehen mag und hole dir damit die Erlaubnis alleine das ausreifen zu lassen was für dich gut und richtig ist.Sei einmal der brave Schüler um dann ein guter Fahrer zu sein.Drück dir dei Daumen
    >es stimmt einfach, solche sachen wie beim abbiegen innenspiegel, außenspiegel, schulterblick, blinken und abbiegen.. das muss sich einfach ...ensicher in den schädel brennen. du hast recht, ich denke ich werde mich auch nicht so recht über den Lappen freuen, das tue ich ja schon jetzt nicht mehr. jede autofahrt immer das gleiche, soll ich dir mal was sagen: mir machen nur noch die diese dinge spaß: langsames fahren und einparken... weil ich da mit der schleifenden kupplung arbeite und ich das fahrzeug rangiere und mich mit allen spiegeln orientieren muss...
    >mein FL sagt immer zu mir: "schnell fahren kann jeder aber langsam fahren das ist die kunst". er hat recht. wer sagt das man bei rechts vor links im 2 gang hinfährt? einfach hinrollen wie der supervorsichtige und schauen und gas geben und wieder ausrollen lassen und alles von vorne... und auch nie auf HGeschw. kommen.
    >immer etwas drunter sein.
    >ich denke mal das die Prüfer vom TÜV auch so geschult sind das die an deiner wirkweise und deiner fahrweise erkennen ob du dir sicher bist mit deinem fahrzeug oder ob du nur ein dir beigebrachtes möchte fast sagen "auswendig gelerntes" programm abfährst...
    >so denke ich.
    >das mit den ampeln ist auch so ne sache, dass muss man im blut haben ab wann man noch gas gibt und ab wann man noch schnell den stachel gibt.
    >
    >es macht keine freude mehr langsam denn jede situation kann kommen und du bist drauf vorbereitet oder eben nicht. man kann das nie einschätzen. mir geht es täglich so. überholen eines radfahrers gehört da noch zu den leichtesten aufgaben.
    >
    >ich bin fast schon immer froh wenn wieder was neues kommt das ich dann doch noch ein paar von millionen vaiierenden dingen einmal hatte um mir einen bruchteil davon zu merken..
    >
    >perfekt wird man nie fahren, höchstens etwas sicherer. aber die erfahrung machts.
    >aber ich gib dir wie gesagt recht. irgendwann macht man es wie einprogrammiert und dann will es plötzlich funktionieren.
    >weil man alles fast so macht wie es einem in der ausbildung beigebracht wird.
    >
    >... danke.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo