Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Beim anfahren Probleme an Ampel, wie auch Berg.

  • Beim anfahren Probleme an Ampel, wie auch Berg.
     Viiipeer
      schrieb am Freitag, 19. April 2019
    Hallo, ich hatte letzte Woche meine 10te Fahrstunde und mein Fahrlehrer meinte es müsste nun sitzen mit dem anfahren.

    Leider sitzt es nicht, aber es ist auch ein blöder Benziner.
    Er sagt zu mir immer Gas geben und dann Kupplung, aber ich komme persönlich damit nicht klar dass der dann kurz so weg zieht und auch Motorgeräusch irritiert mich an an der Stelle.

    Wenn ich erst langsam den Schleifpunkt an einer Ampel suche, so dass ich minimal los rolle und dann erst Gas gebe klappt es ja. Aber mein Fahrlehrer sagt halt zu mir erst Gas und dann Kupplung, aber kriege es ehrlich gesagt nicht hin oder will es vom Gefühl auch gar nicht erst Gas und bis 1800 Umdrehungen ziehen. Überlege derzeit deshalb auch die Fahrschule zu wechseln. Es klappt halt wenn ich Schleifpunkt suche und er ganz minimal in fahrt komme und dann Gas gebe. Dieses klappt einwandfrei und habe Kontrolle unter das Fahrzeug, aber mit seiner Methode fliege ich beinahe wie eine Rakete weg und soll mich dabei auf die Drehzahlen konzentrieren...

    Zudem gab es letztens die Diskussion wieso ich an einem Vorfahrt gewähren Schildbremse. Er meinte zu mir sei unnötig, dass ich den Verkehr hinter mir ausgebremst habe, aber bin nur von Geschwindigkeit runter und als ich einsehen konnte und nichts kam bin ich auch weiter gefahren. Aber er meinte hätte sofort weiter fahren können, aber konnte gar nicht die Kreuzung einsehen, da links eine Hecke war -.- .
  • Thema
    Re: Beim anfahren Probleme an Ampel, wie auch Berg.
    Autor
      Viiipeer
      schrieb am Freitag, 19. April 2019
    Text
    Fahre im morgen im übrigen einmal auf ein Verkehrsübungsplatz mit einem Diesel und auch Benziner. Wie beim Berg anfahren, meinte mein FL das üben wir beim nächsten mal bsp. lernen wir. Hatte letztes mal an einer Ampel mit Gefälle ziemlich Probleme da die hinter mir ziemlich dicht drauf war und gerollt bin beim anfahren und es nie geübt hatten... Habe mich in der Situation ziemlich im Stich gelassen gefühlt. Er meinte zu mir probiere es mit der Handbremse aber hatte dafür noch gar kein Gefühl, da ich es nie probiert hatte und wollte der auch nicht von hinten ins Auto rein rollen. Meinte dann bei der 2ten Ampelschaltung als er schon genervt war, dass ich es nicht kann und er es bitte machen soll

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Beim anfahren Probleme an Ampel, wie auch Berg.
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 20. April 2019
    Text
    Hi,

    wie lange brauchst du, um chinesisch zu lernen?

    10min?
    60min?

    Gib dir einfach Zeit, dies einige MAle zu trainieren

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo