Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Beim runterschalten Bremse loslassen?

  • Beim runterschalten Bremse loslassen?
     Tommy378
      schrieb am Sonntag, 26. Juli 2020
    Falls ich eine rote Ampel sehe, schon abgebremst hab und runterschalten möchte, sollte ich die Bremse loslassen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die Motorbremse genutzt wird, wenn ich auf der Bremse bleibe.

    Vielen Dank
  • Thema
    Re: Beim runterschalten Bremse loslassen?
    Autor
      Dean
      schrieb am Sonntag, 26. Juli 2020
    Text
    >Falls ich eine rote Ampel sehe, schon abgebremst hab und runterschalten möchte, sollte ich die Bremse loslassen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die Motorbremse genutzt wird, wenn ich auf der Bremse bleibe.
    >
    >Vielen Dank

    Da ein PKW gar keine "Motorbremse" hat, zeigt deine Frage nur davon das du im Unterricht "Wie funktioniert ein Motor" nicht aufgepasst hast. Deine Frage kann man mit Ja und/oder Nein beantworten. Dazu müsste man aber verstehen wie ein Motor funktioniert.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo