Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Bestandene Prüfung - Keinen Führerschein

  • Bestandene Prüfung - Keinen Führerschein
     LukasKL
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Hallo zusammen,
    Ich habe gestern meine praktische Prüfung Klasse B bestanden.
    Ist alles schön und gut aber ich hatte mich damals für Bf17 angemeldet und bin mittlerweile volljährig. Heißt, der vorläufige Schein, der der Prüferin vorlag, ist bereits abgelaufen, ich bekomme lediglich eine Prüfungsbestätigung.
    Mit dieser muss ich zur zuständigen Fahrerlaubnisbehörde.
    Durch Corona bekomme ich erst am 12.10. ein Termin...
    Heißt das jetzt, dass ich erst in über 2 Wochen fahren darf, trotz bestandener Prüfung?
  • Thema
    Re: Bestandene Prüfung - Keinen Führerschein
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Text

    >Heißt das jetzt, dass ich erst in über 2 Wochen fahren darf, trotz bestandener Prüfung?

    Hast du vollkommen richtig erkannt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bestandene Prüfung - Keinen Führerschein
    Autor
      LukasKL
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Text
    >
    >>Heißt das jetzt, dass ich erst in über 2 Wochen fahren darf, trotz bestandener Prüfung?
    >
    >Hast du vollkommen richtig erkannt.

    Alles klar, danke. Blöd gelaufen aber so ist das

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bestandene Prüfung - Keinen Führerschein
    Autor
      Tessa M
      schrieb am Dienstag, 5. Oktober 2021
    Text
    >Hallo zusammen,
    >Ich habe gestern meine praktische Prüfung Klasse B bestanden.
    >Ist alles schön und gut aber ich hatte mich damals für Bf17 angemeldet und bin mittlerweile volljährig. Heißt, der vorläufige Schein, der der Prüferin vorlag, ist bereits abgelaufen, ich bekomme lediglich eine Prüfungsbestätigung.
    >Mit dieser muss ich zur zuständigen Fahrerlaubnisbehörde.
    >Durch Corona bekomme ich erst am 12.10. ein Termin...
    >Heißt das jetzt, dass ich erst in über 2 Wochen fahren darf, trotz bestandener Prüfung?


    Geh lieber auf Nummer Sicher und lass das Auto stehen. Sonst gibts womöglich noch Konsequenzen wegen Fahren ohne gültigen Führerscheins

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo