Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bezahlung eins Fl III
Fahrlehrer aus BW
schrieb am Freitag, 23. Februar 2007
Hallo Holger,
das es in diesem Forum darum geht Leute zu provozieren habe ich nirgends gelesen.Deshalb werde ich den Blödsinn von Peg auch nicht mehr beantworten.
Eigentlich habe ich auch gar keine Lust Dir zu antworten weil Peg und Dich eins wirklich verbindet (neben dem provozieren)
Ihr beide könnt euch wunderbar dumm stellen und jeden Satz falsch verstehen. Ich hoffe wirklich Ihr stellt euch nur so.
Wenn Peg mich fragt ob ich die Abschreibungsfrist für einen LKW kenne und ich schreibe :ja die Frist beträgt 9 Jahre
Dann steht da eben nicht das er sich nach 9 Jahren bezahlt gemacht hat sondern das er in 9 Jahren abgeschrieben werden kann (nur nach dem Buchungswert).
Ob er sich bezahlt gemacht hat ist eine ganz andere Rechnung.
Und damit meine ich nicht das ich Ihn 9 Jahre fahren muß.(Den LKW)
Es steht auch nirgendwo das es in 2 Jahren keine techn. Neuerungen im LKW- Bereich gegeben hat sondern das ein LKW nach 2 Jahren nicht techn. veraltet ist. Du verstehst hoffentlich den Unterschied.
Ich erkläre es Dir trotzdem .
Wenn Scania oder MAN im Jahr 2007 den Anlasser von Valeo und nicht mehr von Bosch bezieht ist das für Valeo tragisch aber für das Fahren des LKW bedeutungslos.
Solange der Fahrschul- LKW mit den zur Zeit in den Speditionen verwendeten LKW vergleichbar ist .zB Länge, Breite, Höhe, elektr. Schaltung, ABS, Retarder, Luftfederung für Fahrwerk, Klimaanlage, und den zur Zeit üblichen Einrichtungen zum Verbinden von Zügen.
ist der LKW techn. nicht veraltet.
Was soll das für eine lustige Aufforderung sein 60 000 Einwohner und 20 Fahrschulen. Und jetzt rechne. Was denn ?
Welche Fahrschüler Dir zustehen wenn Du eine der 20 Fahrschulen hast ?
Die Antwort lautet :
Dir steht gar kein einziger Fahrschüler zu.
Die richtige Frage lautet: Welche Anzahl von Fahrschülern kannst Du überzeugen das Deine Fahrschule die Beste ist.
Und ist diese Fahrschule zb in Bw lautet die Frage: wie verteilen sich die 1500 Fahrschüler die in diesem Jahr entweder M, A1 oder B, BE und CE und D machen auf die einzelnen Fahrschulen.
Bist du eine der Besten bekommst Du 230 Fahrschüler ab und die anderen 19 teilen sich 1270 und haben im Schnitt 66,84 Fahrschüler.
Übrigens sehr realistisch.
Die genauen Zahlen für Deine Region kannst Du im Statistischen Landesamt abfragen.
Zu der Sache mit dem Leasing. Natürlich solltest Du bevor du einen LKW least 3 Fahrschulen haben die mit Dir eine Nutzungsvertrag vereinbaren bevor sich die Sache lohnt.
Zu deiner privaten Frage.
Ich habe LKW-Schlosser gelernt und zusätzlich den Abschluß als Speditionskaufmann gemacht.
Gruß aus BW
das es in diesem Forum darum geht Leute zu provozieren habe ich nirgends gelesen.Deshalb werde ich den Blödsinn von Peg auch nicht mehr beantworten.
Eigentlich habe ich auch gar keine Lust Dir zu antworten weil Peg und Dich eins wirklich verbindet (neben dem provozieren)
Ihr beide könnt euch wunderbar dumm stellen und jeden Satz falsch verstehen. Ich hoffe wirklich Ihr stellt euch nur so.
Wenn Peg mich fragt ob ich die Abschreibungsfrist für einen LKW kenne und ich schreibe :ja die Frist beträgt 9 Jahre
Dann steht da eben nicht das er sich nach 9 Jahren bezahlt gemacht hat sondern das er in 9 Jahren abgeschrieben werden kann (nur nach dem Buchungswert).
Ob er sich bezahlt gemacht hat ist eine ganz andere Rechnung.
Und damit meine ich nicht das ich Ihn 9 Jahre fahren muß.(Den LKW)
Es steht auch nirgendwo das es in 2 Jahren keine techn. Neuerungen im LKW- Bereich gegeben hat sondern das ein LKW nach 2 Jahren nicht techn. veraltet ist. Du verstehst hoffentlich den Unterschied.
Ich erkläre es Dir trotzdem .
Wenn Scania oder MAN im Jahr 2007 den Anlasser von Valeo und nicht mehr von Bosch bezieht ist das für Valeo tragisch aber für das Fahren des LKW bedeutungslos.
Solange der Fahrschul- LKW mit den zur Zeit in den Speditionen verwendeten LKW vergleichbar ist .zB Länge, Breite, Höhe, elektr. Schaltung, ABS, Retarder, Luftfederung für Fahrwerk, Klimaanlage, und den zur Zeit üblichen Einrichtungen zum Verbinden von Zügen.
ist der LKW techn. nicht veraltet.
Was soll das für eine lustige Aufforderung sein 60 000 Einwohner und 20 Fahrschulen. Und jetzt rechne. Was denn ?
Welche Fahrschüler Dir zustehen wenn Du eine der 20 Fahrschulen hast ?
Die Antwort lautet :
Dir steht gar kein einziger Fahrschüler zu.
Die richtige Frage lautet: Welche Anzahl von Fahrschülern kannst Du überzeugen das Deine Fahrschule die Beste ist.
Und ist diese Fahrschule zb in Bw lautet die Frage: wie verteilen sich die 1500 Fahrschüler die in diesem Jahr entweder M, A1 oder B, BE und CE und D machen auf die einzelnen Fahrschulen.
Bist du eine der Besten bekommst Du 230 Fahrschüler ab und die anderen 19 teilen sich 1270 und haben im Schnitt 66,84 Fahrschüler.
Übrigens sehr realistisch.
Die genauen Zahlen für Deine Region kannst Du im Statistischen Landesamt abfragen.
Zu der Sache mit dem Leasing. Natürlich solltest Du bevor du einen LKW least 3 Fahrschulen haben die mit Dir eine Nutzungsvertrag vereinbaren bevor sich die Sache lohnt.
Zu deiner privaten Frage.
Ich habe LKW-Schlosser gelernt und zusätzlich den Abschluß als Speditionskaufmann gemacht.
Gruß aus BW